Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

was brauche ich alles?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Square Block
Nächstes Thema anzeigen: Beiger Stoff mit verschiedenen Mustern  
Autor Nachricht
Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 20:20    Titel:

Liebe Lotte,

na zwei so kleine Kinder...da ist es schwierig mit dem Nähen und dem Liegenlassen. Ich habe immer gestickt, als meine Jungs kleiner waren - Janosch rauf und runter, von der Türschleife bis zu Bildern, die im Rahmen stecken über Nadelbüchlein und Kissen...Stickzeug lässt sich ja auch auf kleinem Raum lagern und hochlegen!

Das mit dem Nähen mußt du wohl noch ein wenig lassen, oder abends, wenn die beiden Süßen schon träumen.....Aber ich würde unbedingt einfach mal einen Nähkursus buchen, sobald Du Zeit dafür hast. Das bringt viel und man hat ja doch im Haushalt auch immer viel zu nähen....es sei denn, Deine Schmiema macht das sooo gerne....

Laß dich nicht entmutigen, es hat bei mir auch gedauert, und ich komme auch nicht ständig zum Nähen...da ich eben "nebenbei" noch voll berufstätig bin....und Kinder und Garten und na ja, ihr kennt das ja alle selbst....Und dann laß ich auch einfach mal was liegen....Arbeit läuft ja nicht weg und manchmal erledigen sich Dinge auch von selbst....dann wenn man zu spät dran ist. Das ist auch ganz entlastend.....

Lieben Gruß und viel Kraft...Kinder in dem Alter brauchen eine starke Mutter!

Beate
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 20:20    Titel: Werbung

Lottchen

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 20:36    Titel:

Danke!
Nein, meine Schwiema mag agr nicht gerne nähen. Heute erzählt sie mir ganz neben bei, dass sie schon mal einen Patchworkkurs mitgemacht hat. Ganz kleinen. Fand sie doof... Evil or Very Mad

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 20:53    Titel:

Lass dich bloß nicht von deinem Vorhaben abbringen. Es wird immer jemanden geben, der nicht gerne Handarbeit macht ( Nähen und so...) Ist halt nicht jedermanns Sache.

Lass dir den Spaß daran nicht verderben.

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Hjördis

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 23:07    Titel:

Ach, Schwiegermutter! Wer interessiert sich denn für die Gedanken/Meinung von sowas?Und dass die Dame Patchwork doof findet, sagt doch schon alles, oder?

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
Lottchen

BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 08:41    Titel:

Wink Laughing
Nein, sie ist eine ganz liebe und handarbeitet viel. Ich habe ihre gesamten Strick und häkel sachen bekommen und auch einiges an Nähutensilo, Hardanger und sticken maht sie auch, aber da reizt mich nichts... Nur nähen mag sie halt nicht. Kleinere reperaturen macht sie schon Wink

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de