Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

was brauche ich alles?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Square Block
Nächstes Thema anzeigen: Beiger Stoff mit verschiedenen Mustern  
Autor Nachricht
Tinepatscht

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 15:16    Titel:

Hallo Lottchen, Wink
möchte auch noch etwas zu deiner Ausrüstung beisteuern. Wenn du auch mal große Quilts machen willst, so ab Bettgröße und dir ein gekaufter Rahmen zu teuer ist, ich konnte mich bis heute noch nicht dazu durchringen, schau mal unter Anleitungen und Techniken "Billiger Quiltrahmen für große Quilts". Da habe ich den beschrieben, den mir mein Mann gezimmert hat.
Ein optimales Gerät, kostet fast nichts und kann frau sicher auch machen.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich
Liebe Grüße Tinepatscht Wink
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 15:16    Titel: Werbung

Lottchen

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 16:07    Titel:

Danke schön... Mein mann ist zwar sehr begabt, aber kann sich für sowas nciht durchringen... Vielleicht, wenn ich dann mal so ein zwei Quilts mühsm gemacht habe Twisted Evil

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 16:50    Titel:

Wenn Du ihm den Preis für einen gekauften Quiltständer verrätst, vielleicht kann er das dann plötzlich ganz gut? Very Happy Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Lottchen

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 17:19    Titel:

Laughing Laughing Laughing dafür

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Hjördis

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 19:08    Titel:

Ja, droh ihm einfach miteinem von den Quiltständern bei Millersquilting...sollst mal sehen, wie schnell du dann einen gebaut bekommst...

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
mopple the whale

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 19:30    Titel:

Mein Göttergatte hat sofort angefangen. Laughing Obwohl mein Ohio noch nicht ganz fertig ist. Ich habe ihm einfach meine Wünsche gezeigt (das preiswerteste Objekt meiner BEgierde war 198 Euronen Kurve nach oben offen) und er ist sofort losgelaufen und hat sich das Material besorgt. Geiz macht erfinderisch. Das Geld lege ich lieber in neue Stöffchen an.

LG

moppelchen

"Wenn Du Streit suchst, ruf doch ein Call-Center oder die Auskunft an."

New York Beauty
Karaba

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 20:09    Titel:

Hallo !

Ich bin noch blutige Anfängerin und habe deshalb SEHR tief gestapelt, was Anschaffungen angeht. Ich arbeite zur Zeit nur mit Schneider-Schere, Lineal, Stift und einer "Hobby"Maschine. Habe noch keine Schneidematte/Roller, da ich gerne erst wissen wollte, ob mir das ganze überhaupt liegt/Spass macht.
Ich habe quasi "nur" 30 Euro in ein grosses Lineal und einen von diesen Markierstiften investiert. Das geht auch - es dauert alles etwas länger, weil ich echt ALLES erst vorzeichne und dann schneide.
Werde mir Matte/Roller wohl zu Weihnachten wünschen. Also es geht auch ohne, aber es dauert länger. Spass macht es aber trotzdem wahnsinnig Very Happy
Website dieses Benutzers besuchen
Lottchen

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 20:24    Titel:

ui ich freu mich schon, bekomem ein komplettes Starterset und einige Stoffe und Vlies von meinem Mann zum Geburtstag... Nur der Quiltrahmen fehlt noch *gg Embarassed

Warum kann der august nicht schon rum sein...

Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 10:26    Titel:

Liebe Lotte,
tröste dich, wir haben uns die Sachen auch meistens der Reihe nach zusammen gesammelt. Geld wächst nicht auf Bäumen und wie das hier so ausschaut, hat jede von uns auch ihre anderen Verpflichtungen, die zuerst kommen.

Ich begann damit, nachdem ich mir den ersten Kursus gegönnt hatte, Bücher aus der Bücherhalle auszuleihen. Das mache ich immer noch...
Außerdem bieten hier doch auch einige Mitstreiter Bücher sehr günstig an...auch das habe ich schon genutzt...und dann gibts ja auch die Möglichkeit, wenn du zuhause sitzt und auf ein Baby aufpassen mußt, dass du vielleicht kleine Näharbeiten für Freunde gegen Geld ausführst?

Ich hab mich in meiner Ausbildungszeit ohne Sozialhife etc. durchschlagen müssen und das ging nur, weil ich "nebenbei" gearbeitet habe. Kleine Änderungsarbeiten oder Reißverschlüsse einnähen...davon haben viele Leute was liegen, die froh wären, wenn das einer machen würde. Prickelt nicht sehr, aber Kleinvieh macht auch Mist. Außerdem, immer wenn 50,-- Euro zusammen sind und du dir davon was für´s Patchen kaufen kanst...welch ein Gefühl!

Ansonsten...Warten!

Klingt leider nach Verzicht und Arbeit...aber macht auch Stolz, wenn man nicht alles nachgeworfen bekommt!

Zu guter Letzt, frag die Leute nach alten Oberhemden, Baumwolllaken vom Flohmarkt und färb dir ein paar Stoffe selbst! Das macht Freude, ich kann mittlerweile auf einen richtig tollen Stoffundus schauen...liegt gewaschen und gebügelt und nach Farben sortiert im Bord.....und ich muß wirklich rechnen!

Also, viel Freude mit einem immer schöner werdenden Hobby!

Lieben Gruß!
Beate
Lottchen

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 12:31    Titel:

Danke schön für deinen tollen bericht.... Leider kann ich nicht nähen, so dass ich auch keine kleinen Arbeiten gegen Geld ausführen kann... Gebe meine sachen bisher selbst zu einer Bekanten oder lasse meine Schwiema nähen... Embarassed

Das hier sind ja meine ersten Schritte und die habe ich meist mit Hand gemacht, da meine Näma nie will, wenn ich will...

Und das mit dem babysitten ist gut Twisted Evil Meine Babys sind fast 4 und 1 1/2... Die räubern alles auseinander, wenn ich in mien Näzimmer gehe und nicht gucke, was die beiden machen... Zumindest da meine Näma noch im Ankleidezimmer steht Embarassed Später im Bastel / Nähtimmer ist das Spielzimmer direkt neben an und sie können nirgends hin. Aber da ist noch Rohbau... Evil or Very Mad

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 12:31    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de