Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

W6 N9000 gekauft

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Vorheriges Thema anzeigen: Janome 1600 zum Quilten?
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Andrea R.

BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 08:01    Titel:

Super, dass das mit der späteren Lieferung klappt! Dann hast Du nächstes Jahr nochmal Bescherung. Laughing

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 08:01    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 08:54    Titel:

Ich habe mir ebenfalls die 9000 QPL raus gelassen.
Meine bisherige Erfahrung mit der Maschine:
sie näht einwandfrei und hat sehr schöne Stiche.
Allerdings mit dem mitgelieferten Freihandquiltfuss geht Freihandquilten nicht.
Das zeigt, egal welche Einstellung, das gleiche Ergebnis wie bei Andrea R., zum Verzweifeln! Nur mit Transporter nicht versenkt war es einigermaßen okay, aber das ist ja kein Freihandquilten mehr.
Nachdem ich überhaupt nix drüber gefunden habe, weder auf der Seite noch im Netz, hab ich ne Email geschrieben (telefonieren zwecklos, die scheinen einen Pseudoanschluss zu haben, der ständig belegt ist).
Als Antwort kam, ich müßte den "Spezialhochquiltfuss" nehmen.
War aber so bei der Maschine nicht gestanden, also nicht gewußt.
Das Angebot, mir den kulanterweise "zeitnah" zuzusenden hab ich dann nicht angenommen, weil mir das dann doch zu lange gedauert hat.
Hab den bestellt und heute kommt er wohl. Dann bin ich mal gespannt, wie das dann geht.

Ansonsten muss ich mich wieder an eine rein mechanische Maschine gewöhnen, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm.
Wo keine Elektronik, da keine kaputt. Laughing

Hat jemand das mit dem Fuss schon beim Kauf gewußt? Würde mich jetzt einfach interessieren, denn auch in dem Einführungsvideo gibt es gar nichts darüber. Hab ich mir tatsächlich angetan, nachdem ich so frustriert war, weil es einfach nicht ging! Sad

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
bine66

BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 10:58    Titel:

Ich habe mir den Fuss gleich mitbestellt, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass der für besonders dicke Quilts sinnvoll ist. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn noch nicht ausprobiert habe. Das möchte ich zwischen den Jahren machen. Ansonsten bin ich mit der Maschine sehr zufrieden.
Andrea R.

BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 13:23    Titel:

Genau, irgendwo stand das mit dem Hochquiltfuß, und ich habe ihn direkt mitbestellt, um später kein extra Porto zahlen zu müssen. Und nein, den hatte ich für meinen hier gezeigten ersten Versuch nicht genommen, sondern den anderen.

Es wäre schön, Gabi, wenn Du als erfahrene Quilterin auch mal berichtest, ob es denn bei Dir mit dem Hochquiltfuß klappt.

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 14:12    Titel:

Da könnt ihr mal sehen, ihr habt gelesen, was ich gar nicht gesehn habe.
Der Fuss ist angekommen, mal schaun, wann ich den ausprobieren kann.

"Erfahrene Quilterin" ist gut. Laughing Laughing
Aber ich schreib, wie es mir erging. Wink

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
doro-patch

BeitragVerfasst am: 21.12.2017, 18:46    Titel:

Ich hab das mit dem Fuß auch gelesen. Habe ihn mir jetzt noch nicht mitbestellt. aber ich werde mit Sicherheit noch mal da Zubehör bestellen, denn mit den mitgelieferten Spülchen werde ich nicht auskommen. Und die Versandkosten sind ja ab 29 Euronen schon nicht mehr zu zahlen. Wichtig war es mir vor allem erstmal an die Maschine zu kommen.
Nicki47

BeitragVerfasst am: 22.12.2017, 20:09    Titel:

doro ist die MAschine nun bei Dir?

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 14:15    Titel:

nein - noch nicht. Ich habe am 19.12. bestellt und bin doch dann am 20.12. weggefahren. Es wird versucht den Versand so zu timen, das ich sie am nach dem 5.1.2018 geliefert bekomme.
Leoniera

BeitragVerfasst am: 23.12.2017, 16:21    Titel:

So, nun warte ich auch auf mein Maschinchen! Habe eben bestellt.
Die hab ich mir gerade selbst zu Weihnachten geschenkt.
Und ja ich hab mir auch den Quiltfuß mitbestellt (unter anderem Embarassed)hatte es vorher gelesen und ja nun auch hier.
Ich werden dann berichten ob wir auch Freunde werden.
Wichtig ist mir die Quilterei. Wenn das nicht funkt geht das gute Stück zurück.
Habt Ihr gelesen das man die Oberfadenspannung erhöhen soll beim quilten? Auf 4-7

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten!

http://flickenliese.blogspot.de/
Leoniera

BeitragVerfasst am: 31.12.2017, 09:27    Titel:

So hab mein Maschinchen (lach, das chen kann man beruhigt weglassen.)gestern ausprobiert. Sie näht gut.
Quilten, mit der Einstellung so wie im Handbuch sah es von oben immer gut aus. Von unten fand ich die Fadenspannung unten zu stramm. Hab erst oben Versuch etwas einzustellen. Das zog dann mal mehr oder weniger Schlaufen.
Dann hab ich die Unterfadenspannung gesucht. Und auch gefunden! Das Schräubchen ist mikroskopisch klein an der Spulenkapsel. An die kommt man heran wenn man die Metallplatte abschraubt. Im Handbuch braucht ihr nicht suchen. Und ganz sicher sagt man Euch auch das man da die Finger von lassen soll. Ganz wenig gelockert alles wieder eingebaut besser aber noch nicht gut. Noch mal das Ganze. Noch einen Millimeter gelockert und nun macht sie es oben und unten schön Very Happy
Bilder von gequiltetem würde ich euch gern zeigen. Aber dafür brauche ich erst mal ein neues Fotoprogram. Denn mein PC ist auch neu und den muß ich mir auch erst einrichten. Ich hoffe ich schaffe es heute Abend. Mr. Green
Ach so, vielleicht auch noch interessant. Bei zwei Lagen Stoff mit Baumwollvlies dazwischen hat das Quilten mit dem Mitgelieferten Stick/Quiltfuß ganz gut geklappt. Nur mir den Hoch tief Quiltfuß schiebt sich der Stoff deutlich leichter. Bei dickeren Vilesen klappt das aber sicher nicht mehr.

http://flickenliese.blogspot.de/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.12.2017, 09:27    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 5 von 15

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de