Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

w6 n 9000

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Vorheriges Thema anzeigen: zur Info - Beginner Nähmaschine im Angebot
Nächstes Thema anzeigen: Maschinennadeln?  
Autor Nachricht
Laska

BeitragVerfasst am: 29.04.2018, 18:52    Titel:

Danke Marita, für den Hinweis drück

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.04.2018, 18:52    Titel: Werbung

Andrea R.

BeitragVerfasst am: 29.04.2018, 19:04    Titel:

Sie näht gut. Gequiltet habe ich damit noch nicht. Werde zunächst auch nur mit Obertranspoteur qu ilten. Da gibt es ja schon zahlreiche Möglichkeiten. Und der breite Durchlass ist dafür einfach klasse.

Ans Freihandquilten habe ich mich noch nicht heran getraut. Soll aber gut funktionieren, wenn man den Hochquiltfuß extra dazu kauft. Erzählte mir auch Gabi vor einiger Zeit. Leoniera hat es ja auch schon sehr schön erklärt.

Letztlich wird aber ausschlaggebend sein, ob Du damit zurecht kommst. Deshalb auch mein Vorschlag, die Maschine selbst zu testen und bei Bedarf das 30tägige Rückgaberecht zu nutzen.

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Machi

BeitragVerfasst am: 09.03.2019, 16:59    Titel:

Hallo,
gibt es mittlerweile "Langzeiterfahrungen" und wie klappt das Quilten Freihand und auch mit den Zierstiche.
Andrea R.

BeitragVerfasst am: 09.03.2019, 17:18    Titel:

Nähen und Zierstiche gehen einwandfrei. Was das Quilten betrifft, habe ich noch keine Erfahrung gesammelt, aber letzte Woche mit dem "Quiltprofi" telefoniert, weil ich mich für den Grace-Quiltrahmen mit Schlitten interessiere und er diesen auch zusammen mit der W6 N9000QPL verkauft. Er sagt, sie quiltet sehr gut und er wird sie auch bei der Nadelwelt Karlsruhe 2019 vorführen. Falls Du da hin fährst, schau Dir doch mal selbst an, was sie kann.

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
Eris

BeitragVerfasst am: 11.03.2019, 09:29    Titel:

Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
Nähen und Zierstiche gehen einwandfrei. Was das Quilten betrifft, habe ich noch keine Erfahrung gesammelt, aber letzte Woche mit dem "Quiltprofi" telefoniert, weil ich mich für den Grace-Quiltrahmen mit Schlitten interessiere und er diesen auch zusammen mit der W6 N9000QPL verkauft. Er sagt, sie quiltet sehr gut und er wird sie auch bei der Nadelwelt Karlsruhe 2019 vorführen. Falls Du da hin fährst, schau Dir doch mal selbst an, was sie kann.

irgendwie seh' ich Dich gar nicht vor so einer Maschine, sondern eher beim liebevollen Handquilten drück drück drück

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Andrea R.

BeitragVerfasst am: 11.03.2019, 09:38    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:
Andrea R. hat Folgendes geschrieben:

irgendwie seh' ich Dich gar nicht vor so einer Maschine, sondern eher beim liebevollen Handquilten drück drück drück

Ach Doro... grins... alles ist möglich. Wink

Alfred

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 09:38    Titel:

Hallo.
@ Andrea: Ich hatte auf der Handmade in Bielefeld die Gelegenheit
Am Quiltprofi-Stand
die W6 9000 auf dieser Konstruktion auszuprobieren.
(Schmacht..)
Der Durchlass ermöglicht gute Ergebnisse beim FMQ..
Ich war beeindruckt...
bine66

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 11:17    Titel:

Ich bin mit dem Quilten absolut nicht klar gekommen, auf meiner Pfaff klappt es. Immer war irgendwas. Ich habe alles versucht, habe alles mögliche verstellt, mich durchs Internet gelesen, war in einer Facebook Gruppe zu dieser Nähmaschine. Nichts hat geholfen. Es gab wohl einige, die Probleme hatten, andere kamen gut klar. Ich hab die Maschine abgegeben.
Machi

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 11:30    Titel:

Vielen Dank für deine Rückmeldung. ZZ ist hier eine in der Nähe (Wiesbaden) die verkauft wird und ich wollte mir die Maschine anschauen und testen. Ich habe oft von Problemen gelesen... Doro hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Ob sie damit quiltet?
Eris

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 12:35    Titel:

Machi hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für deine Rückmeldung. ZZ ist hier eine in der Nähe (Wiesbaden) die verkauft wird und ich wollte mir die Maschine anschauen und testen. Ich habe oft von Problemen gelesen... Doro hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Ob sie damit quiltet?

die Erfahrungen damit scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Gut wäre es natürlich, wenn Du genau die Maschine testen kannst, die Du auch kaufst. Mit Quiltsandwich dort anrücken und ausprobieren.

Wenn ich mich nicht irre, hat Laska auch so eine Maschine - vielleicht kann sie schon Erfahrung beisteuern.

liebe Grüße von
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 12:35    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de