Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

vegetarisches vom Grill!?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen: Typisch südafrikanisches Dessert/Kuchen (ganz einfach) Malva
Nächstes Thema anzeigen: Die Steinpilze sind los ......  
Autor Nachricht
giuliana

BeitragVerfasst am: 07.08.2012, 17:22    Titel:

Ich DANKE Euch allen sehr...da ist mir doch schon sehr geholfen und alles klingt soooo lecker!
Liebe Grüße Elke
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.08.2012, 17:22    Titel: Werbung

Zabanja

BeitragVerfasst am: 08.08.2012, 08:15    Titel:

Du kannst das Gemüse auch mit Kräuter in Alufolie packen. Ähnlich wie die Nudelpäckchen.
Eine liebe Freundin macht das immer als Beilage und es schmeckt genial.

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
FrauSimi

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 12:19    Titel:

Was ich euch noch empfehlen kann sind Kohlrabi. Einfach auf eine Alufolie mit Öl und dann ab auf den grill und nach ein paar Minuten salzen und pfeffern.
giuliana

BeitragVerfasst am: 11.08.2012, 14:18    Titel:

So, morgen wird gegrillt und das Gemüse ist geschnitten und mit den Gewürzen, dem Knobi und dem Öl in der Tüte!! Geht ja klasse so!!!
Auch die Champignons habe ich und den Frischkäse, den Feta und und und....wird sicher KLASSE und ich werde sicher gar kein Fleisch essen.
DANKE Euch nochmals allen drück drück
Liebe Grüße Elke
Nähhexe

BeitragVerfasst am: 11.08.2012, 16:36    Titel:

the-sun hat Folgendes geschrieben:
Ich mache gerne als Zubehør Nudelpäckchen.

Nudeln vorkochen, reichlich mit Kräutern und Butter bewerfen und dann in Alufolie packen und auf den Grill. (die Nudeln kønnen auch vom Vortag sein Wink)

Bewerfen? Oh je, wie mag die Küche danach aussehen. Laughing Laughing Laughing Embarassed Embarassed

Einige von Euren leckeren Tipps werde ich gleich umsetzen. Bei uns wird heute auch gegrillt. Aber nicht nur vegetarisch. Wink

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Website dieses Benutzers besuchen
giuliana

BeitragVerfasst am: 11.08.2012, 18:07    Titel:

Nähhexe hat Folgendes geschrieben:
the-sun hat Folgendes geschrieben:
Ich mache gerne als Zubehør Nudelpäckchen.

Nudeln vorkochen, reichlich mit Kräutern und Butter bewerfen und dann in Alufolie packen und auf den Grill. (die Nudeln kønnen auch vom Vortag sein Wink)

Bewerfen? Oh je, wie mag die Küche danach aussehen. Laughing Laughing Laughing Embarassed Embarassed

Einige von Euren leckeren Tipps werde ich gleich umsetzen. Bei uns wird heute auch gegrillt. Aber nicht nur vegetarisch. Wink

neee,neee,neeee liebe Birgit, bei uns kommt auch was NORMALES Wink
auf den Grill, es sind nur immer mehr von meinen Jungs und meinen Neffen, die eben auf Fleisch bzw"alles was Augen hat" verzichten......
Viel Spaß Euch beim Grillen!
LG Elke
wuppi

BeitragVerfasst am: 11.08.2012, 18:12    Titel:

Meine Tochter ist auch Vegetarierin und für sie grillen wir auch immer ganz viel "gemüsiges" Laughing
Ich mache immer eine Marinade aus Olivenöl, Salz, Pfeffer und viel frischem Knoblauch. Damit bepinsele ich Zucchinischeiben (nicht zu dünn schneiden) und geputzte Champignond mit Stil. Ab auf den Grill damit und ab und an wenden. Dazu schmeckt Kräuterquark und Baguette.
Tomaten kann man auch gut grillen, die Tomaten sollten aber nicht zu groß sein, sonst werden sie nicht gar. Ich lege die Tomaten im Ganzen auf den Grill, würzen erst nach dem grillen - mit Salz, Pfeffer oder Kräuterbutter.
Außerdem schmeckt frischer Maiskolben vom Grill einfach phantastisch. Ich nehme aber den frischen, nicht die vorgekochten Kolben. Auf den Grill legen und nach dem grillen mit Kräuterbutter bestreichen......... lecker Very Happy
Wünsche euch viel Spaß beim grillen.

Liebe Grüße Christa

http://stricksalat.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Lieschen

BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 15:32    Titel:

Wir packen in Alufolie Schafskäse oder Camembert, verfeinern das ganze mit etwas Öl, Kräutern und Knobi. Wer es etwas kräftiger mag, kann - gerade zu Schafskäse - auch Chillischote geben. Ansonsten marinieren wir Aubergine- und Zucchinischeiben mit Sojasauce und Öl (verfeinert mit Pfeffer, Salz, Knobi) einen Tag vor dem Grillen und grillen diese. Tomate, etwas ausgehöhlt, mit etwas Käse gefüllt und in Alufolie gepackt, ist ebenfalls ein leckerer Versuch.Kartoffeln, kurz vorgekocht, mit grobem Salz, Rosmarin und Olivenöl in Alufolie sind vom Grill schmackhaft. Dazu passt ein Kräuterdip.
Weiterhin reichen wir gern Baguettebrot mit Tomate, Mozarella und Basilikum. Dazu schneiden wir das Baguette seitlich auf und schichten die Zutaten ein. Dann fest in Alufolie wickeln und mit auf den Grill legen.
Auch Ananas - aufgeviertelt - von allen Seiten kurz angegrillt, ist sehr lecker. Bei den Temperaturen mit etwas Eis ist die Ananas ein feiner Abschluss. Pfirsich, Apfel und Banane lassen sich ebenfalls grillen, diese dann mit etwas Honig beträufeln und in Alufolie packen.
Vieles probieren und testen wir einfach "frei Schnauze", der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, es lässt sich fast alles grillen Smile
Guten Hunger

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort)
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de