|
Vorheriges Thema anzeigen: Typisch südafrikanisches Dessert/Kuchen (ganz einfach) Malva Nächstes Thema anzeigen: Die Steinpilze sind los ...... |
Autor |
Nachricht |
giuliana

|
Verfasst am: 07.08.2012, 17:22 Titel: |
|
|
Ich DANKE Euch allen sehr...da ist mir doch schon sehr geholfen und alles klingt soooo lecker!
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.08.2012, 17:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 08.08.2012, 08:15 Titel: |
|
|
Du kannst das Gemüse auch mit Kräuter in Alufolie packen. Ähnlich wie die Nudelpäckchen.
Eine liebe Freundin macht das immer als Beilage und es schmeckt genial. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
FrauSimi
|
Verfasst am: 10.08.2012, 12:19 Titel: |
|
|
Was ich euch noch empfehlen kann sind Kohlrabi. Einfach auf eine Alufolie mit Öl und dann ab auf den grill und nach ein paar Minuten salzen und pfeffern. |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 11.08.2012, 14:18 Titel: |
|
|
So, morgen wird gegrillt und das Gemüse ist geschnitten und mit den Gewürzen, dem Knobi und dem Öl in der Tüte!! Geht ja klasse so!!!
Auch die Champignons habe ich und den Frischkäse, den Feta und und und....wird sicher KLASSE und ich werde sicher gar kein Fleisch essen.
DANKE Euch nochmals allen
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 11.08.2012, 16:36 Titel: |
|
|
the-sun hat Folgendes geschrieben: |
Ich mache gerne als Zubehør Nudelpäckchen.
Nudeln vorkochen, reichlich mit Kräutern und Butter bewerfen und dann in Alufolie packen und auf den Grill. (die Nudeln kønnen auch vom Vortag sein ) |
Bewerfen? Oh je, wie mag die Küche danach aussehen.
Einige von Euren leckeren Tipps werde ich gleich umsetzen. Bei uns wird heute auch gegrillt. Aber nicht nur vegetarisch.
 _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 11.08.2012, 18:07 Titel: |
|
|
Nähhexe hat Folgendes geschrieben: |
the-sun hat Folgendes geschrieben: |
Ich mache gerne als Zubehør Nudelpäckchen.
Nudeln vorkochen, reichlich mit Kräutern und Butter bewerfen und dann in Alufolie packen und auf den Grill. (die Nudeln kønnen auch vom Vortag sein ) |
Bewerfen? Oh je, wie mag die Küche danach aussehen.
Einige von Euren leckeren Tipps werde ich gleich umsetzen. Bei uns wird heute auch gegrillt. Aber nicht nur vegetarisch.
 |
neee,neee,neeee liebe Birgit, bei uns kommt auch was NORMALES
auf den Grill, es sind nur immer mehr von meinen Jungs und meinen Neffen, die eben auf Fleisch bzw"alles was Augen hat" verzichten......
Viel Spaß Euch beim Grillen!
LG Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
|
|
|
 |
wuppi

|
Verfasst am: 11.08.2012, 18:12 Titel: |
|
|
Meine Tochter ist auch Vegetarierin und für sie grillen wir auch immer ganz viel "gemüsiges"
Ich mache immer eine Marinade aus Olivenöl, Salz, Pfeffer und viel frischem Knoblauch. Damit bepinsele ich Zucchinischeiben (nicht zu dünn schneiden) und geputzte Champignond mit Stil. Ab auf den Grill damit und ab und an wenden. Dazu schmeckt Kräuterquark und Baguette.
Tomaten kann man auch gut grillen, die Tomaten sollten aber nicht zu groß sein, sonst werden sie nicht gar. Ich lege die Tomaten im Ganzen auf den Grill, würzen erst nach dem grillen - mit Salz, Pfeffer oder Kräuterbutter.
Außerdem schmeckt frischer Maiskolben vom Grill einfach phantastisch. Ich nehme aber den frischen, nicht die vorgekochten Kolben. Auf den Grill legen und nach dem grillen mit Kräuterbutter bestreichen......... lecker
Wünsche euch viel Spaß beim grillen.
Liebe Grüße Christa _________________ Zerfällt dein Leben in Stücke, mach einen Quilt draus.
- Marie Bostwick in "Das Band das uns zusammenhält"-
http://stricksalat.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Lieschen

|
Verfasst am: 22.08.2012, 15:32 Titel: |
|
|
Wir packen in Alufolie Schafskäse oder Camembert, verfeinern das ganze mit etwas Öl, Kräutern und Knobi. Wer es etwas kräftiger mag, kann - gerade zu Schafskäse - auch Chillischote geben. Ansonsten marinieren wir Aubergine- und Zucchinischeiben mit Sojasauce und Öl (verfeinert mit Pfeffer, Salz, Knobi) einen Tag vor dem Grillen und grillen diese. Tomate, etwas ausgehöhlt, mit etwas Käse gefüllt und in Alufolie gepackt, ist ebenfalls ein leckerer Versuch.Kartoffeln, kurz vorgekocht, mit grobem Salz, Rosmarin und Olivenöl in Alufolie sind vom Grill schmackhaft. Dazu passt ein Kräuterdip.
Weiterhin reichen wir gern Baguettebrot mit Tomate, Mozarella und Basilikum. Dazu schneiden wir das Baguette seitlich auf und schichten die Zutaten ein. Dann fest in Alufolie wickeln und mit auf den Grill legen.
Auch Ananas - aufgeviertelt - von allen Seiten kurz angegrillt, ist sehr lecker. Bei den Temperaturen mit etwas Eis ist die Ananas ein feiner Abschluss. Pfirsich, Apfel und Banane lassen sich ebenfalls grillen, diese dann mit etwas Honig beträufeln und in Alufolie packen.
Vieles probieren und testen wir einfach "frei Schnauze", der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, es lässt sich fast alles grillen
Guten Hunger _________________ Liebe Grüße
Lieschen
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort) |
|
|
|
 |
|
|