|
Vorheriges Thema anzeigen: Kurvennähte????? Nächstes Thema anzeigen: Quilt as you go????? |
Autor |
Nachricht |
sommersprosse
|
Verfasst am: 12.05.2008, 16:54 Titel: unter den linden |
|
|
ich suche die Anleitungen zu dem Quilt "Unter den Linden" (Nähwelt Machemer- ist schon ein paar Jahre her...) hat jemand-oder kennt ihr jemanden,der diesen Quilt gearbeitet und die Anleitungen noch hat ? |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.05.2008, 16:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 12.05.2008, 17:33 Titel: |
|
|
Sommersprosse, dir ein sonniges Willkommen bei uns.
Ja, gelle, der Quilt ist eine Wolke. Yolande hat ihn damals selbst entworfen. Schade ist, dass man an die Original-Stoff-Serie nicht mehr bekommt.
Ich habe seinerzeit mal versucht, die Blöcke anhand des Titelbildes nachzuarbeiten. Wäre eine kleine Herausforderung. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 12.05.2008, 19:00 Titel: |
|
|
Ich hab in meinen alten Heften von Machemer nachgesehn, aber der ist da nirgendwo drin. Den kenn ich also leider gar nicht.
Schade. Ich hätte Dir liebend gerne weiter geholfen.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
tivoli quilt Gast
|
Verfasst am: 14.05.2008, 21:23 Titel: unter den linden |
|
|
Liebe Martina,
vielen Dank für deine Antwort.Ich habe damals auch versucht anhand des Titelbildes den Entwurf auf zu zeichnen (wie weit bist du gekommen??),dann war das Titelblatt verschollen ,dann den Sonderverkauf verpasst,zwischendurch auch mal nicht daran gedacht,aber jedes Mal,wenn ich meinen Stoffschrank sortiere und inspiziere und mir meine Fliederstoffe in die Hände fallen ( mein Projekt müsste dann "unter dem Fliederbusch" heißen),dann überkommt mich doch etwas Wehmut.naja,vielleicht findet sich noch jemand,der die Anleitungen noch hat.
mit liebem Gruß
Brigitte |
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 14.05.2008, 21:34 Titel: unter den linden |
|
|
Hallo Gabi ,
auch dir vielen Dank für deine Antwort.
Es ist wirklich schon ein paar Jahre her,dass es diesen Quilt gab(ich glaube ,es war das Eröffnungsjahr ,als sie in Aschaffenburg anfingen ).Ich habe halt zu lange gezögert.
Mit sonnigen Grüßen
BrigitteF |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 15.05.2008, 09:31 Titel: |
|
|
Du Sommersprosse, sooo schwierig ist der Quilt doch nicht. Das kannst Du Dir locker abschauen, so wie Trivo es schon schreibt.
Was mir schwieriger erscheint ist die Berechnung der benötigten Stoffmengen. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 22.05.2008, 13:16 Titel: |
|
|
Lese erst jetzt , das du die anleitung für diesen Quilt suchst.Ich habe ihn hier komplett liegen, in Originalverpackung plus Anleitung und Stoffen, genäht ist er noch lange nicht.Wenn Du möchtest fiemle ich die anleitungen raus und fotokopiere sie musst aber Geduld haben, da ich im Moment sehr viel arbeiten muss.Und ich muss ja alles genau listen damit alles wieder zu den entsprechenden Päckchen passt also melde dich liebe Grüsse Sybille |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 22.05.2008, 13:23 Titel: |
|
|
Es werden bitte keine Kopien angeboten!
Das verstößt gegen das Urherrecht! _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 23.05.2008, 09:50 Titel: |
|
|
Tut mir leid , da sieht man meine Unerfahrenheit mit solchen Dingen!War wirklich keine böse Absicht sondern einfach nur Hilfsbereitschaft.Verspreche Besserung liebe Grüsse Sybille |
|
|
|
 |
|
|