|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Vorlage eines Schäferhundes Nächstes Thema anzeigen: unter den linden |
Autor |
Nachricht |
anuk

|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.05.2008, 09:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Froschkönigin

|
Verfasst am: 22.05.2008, 10:41 Titel: |
|
|
Wow, da sind ja super viele tolle Sachen drin - aber bei den Kurven kann ich dir leider nicht weiter helfen... _________________ Liebe Grüße
Jenny
"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o) |
|
|
|
 |
anuk

|
Verfasst am: 22.05.2008, 11:12 Titel: |
|
|
Ja,ich habe das Buch schon seit langer Zeit auf der Liste gehabt.Jetzt habe ich es bei Jokers um 8,50 Euro bekommen.Da konnte ich nicht wiederstehen.
Die Blumen sind alle sehr schön,aber leider ist die spezielle Technik, der Kurven, nicht genau beschrieben.
Jetzt habe ich ein anderes Buch der Autorin entdeckt und Dank des Forums, auch noch einen Anbieter, der es führt, gefunden.Leider ist der Preis(fast 30,-) sehr hoch.Ob das bei meinen vielen Anschaffungen drin ist, muß ich erst mal abwägen    _________________ Liebe Grüße Maria
Mein Dawanda Shop: Hobbymix |
|
|
|
 |
astaca
|
Verfasst am: 22.05.2008, 12:23 Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank für dein Posting - ich war ganz schnell und Jokers hatte auch für mich noch so ein günstiges Exemplar!
lg
Gabi astaca |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 22.05.2008, 13:05 Titel: |
|
|
Das geht aber eher nicht in PP. Ist auch kein PP-Modell.
Da musst wie beim Drunkath Path eine Schablone anfertigen, die Nahtzugaben dazu geben.
Am Leichtesten geht es, wenn Du die Mitte der Rundung und die Eckpunkte markierst, damit es passgenau zusammen kommt. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
anuk

|
Verfasst am: 22.05.2008, 14:26 Titel: |
|
|
Hallo ihr Gabis
Schön das Jokers das Buch noch hatte.Viel Spass beim lesen und vieleicht können wir dann ja in der Bücherecke darüber diskutieren.
Vielen Dank ich glaube das war genau der Hinweis der mir noch gefehlt hat.Da habe ich sicher den Denkfehler begangen und wollte alles wie bei der normalen PP Metode machen.Die Nahtzugabe, bei jedem Teil, mit anzuschneiden ist der Knackpunkt!
Na dann kann es ja losgehen mit dem Blumennähen! _________________ Liebe Grüße Maria
Mein Dawanda Shop: Hobbymix |
|
|
|
 |
|
|