Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Unschönes Stoffkauferlebnis

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Nähmesse - was für Workshops anbieten??
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag 14.10.12  
Autor Nachricht
kleine Segelfliege

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 17:36    Titel: Unschönes Stoffkauferlebnis

Mir ist heute was blödes passiert. Das hat mir den ganzen Stoffkauf vermiest. Ich war heute im lokalen Laden, um mich mit einigen Stöffchen (mehr) und Vlies einzudecken. Leider hatten die dort einige der benötigten Stoffe nur in abgepackten Paketen mit anderen Stoffen zusammen. Die Besitzerin des Ladens hatte mir dann noch weitere Stoffe der Serie gezeigt und (meiner Meinung nach) im Nebensatz erwähnt, dass man da ja eventuell tauschen könnte. Keine Ahnung was die damit meinte - anscheinend nicht das, was ich darunter verstanden hatte. Zufällig passt der eine Stoffzuschnitt nämlich so, dass man ihn mit dem benötigten Stoff aus dem anderen Paket austauschen konnte ohne allzu große Umstände. Die Chefin war derweil schon wieder im Kabuff hinten verschwunden, daher bat ich eine andere Mitarbeiterin, ob sie mir eventuell den Stoff austauschen könnte. Die Mitarbeiterin war etwas unsicher und daher meinte ich zu ihr, ihre Chefin hätte gesagt, dass das ausgetauscht werden dürfte. Sie tauschte daraufhin die Stoffe, kurz danach kam die Chefin wieder aus ihrem Kabuff nach vorne und fragte, ob alles in Ordnung wäre. Ich daraufhin, ja ihre Mitarbeiterin hat mir netterweise den Stoff hier getauscht. Sie daraufhin mit tadelnder/strenger Stimme und einem kalten Lächeln: na sowas machen wir aber normalerweise nicht!

Ich kam mir in dem Moment so blöd vor. Anscheinend habe ich ihre Aussage vollkommen falsch verstanden - keine Ahnung was sie mir damit sagen wollte. Und außerdem hatte ich ihre Mitarbeiterin dazu gebracht etwas falsches zu tun und direkt vorm Kunden kritisiert zu werden. Mir tat die Mitarbeiterin total Leid.

Ergebnis: Ich habe dann das ausgetauschte Paket auch gekauft, da ich mich sonst vor lauter schlechtem Gewissen rein gar nicht über meinen Stoffkauf hätte freuen können. Aber die ganze Aktion hat mir total den Einkauf vermiest und ich habe überhaupt keine Lust wieder in den Laden zu gehen.

Ich bin noch nicht so lange hier und war erst ein paar Mal in dem Laden, aber jedes Mal kam mir die Besitzerin unpersönlich und desinteressiert vor. Überhaupt nicht vergleichbar mit meinem Lieblingsstoffladen aus meine Studienstadt. Jetzt muss ich mal suchen, was es noch für Läden hier gibt, weil in den Laden werde ich nur noch mit ungutem Gefühl gehen. Meiner Meinung nach sollte ein Chef seine Mitarbeiter wenn es vermeidbar ist nicht direkt vor anderen kritisieren, sondern möglichst unter zwei Augen. In dieser Situation war es meiner Meinung nach vermeidbar!!! Wenn die Chefin ihre Mitarbeiter korrigieren muss, um einen riesigen Fehler zu vermeiden. dann kann es manchmal nicht anders gehen, aber in dieser Situation wollte sie das ganze ja nicht mal rückgängig machen. Und es war definitiv auch kein "nettes mich(die Kundin) darauf hinweisen, dass ich eine Sonderbehandlung bekommen habe!" Sowas geht auch freundlicher im Sinne eines augenzwinkernden "Na, da haben Sie heute aber eine Sonderbehandlung bekommen."

So eine Behandlung der Mitarbeiter ärgert mich immer noch *grml*

Viele Grüße
Segelfliege

P.S.: Musste gerade einfach mal meinem Ärger Luft machen - danke fürs Zuhören!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 17:36    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 17:44    Titel:

Mach dir nichts draus. Hier gehts weder darum, dass du etwas falsch gemacht hättest, noch wie man sein Personal behandelt.
Der Shop ist offenbar einfach nicht kundenfreundlich. Ignorieren und was anderes suchen...
Nach dem Motto: "Wer nicht will, der hat schon..." Wink

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
nähspule

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 18:16    Titel:

Wir haben hier vor Ort auch solche Idioten-Chefs in ihrem Laden stehen, da ist die Chefin nicht besser als der Chef und die Aushilfe genauso doof. Weißt Du, genau das ist mit ein Grund, weshalb diese Läden eines Tages ihre Pforten schließen und dann ist das große Jammern da. Was könnten diese Läden durch Persönlichkeit, Freundlichkeit und Kompetenz erstrahlen und den Internetläden die Stirn bieten. Und was machen die? Blöde sein, unfreundlich sein, kreativlos sind sie auch und manchmal schneiden sie sogar noch Wellen in den Stoff, weil der Stoff unter dem Lineal verrutscht ist.

Streck´ denen in Gedanken den Mittelfinger entgegen und vergiß´ es.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Stephanie

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 18:17    Titel:

Ich sehe das auch so wie Bonnie.
Wer einen Shop hat, bei dem sollte Kundenzufriedenheit an allererster Stelle stehen, sonst hat man bald einen leeren Laden! Gerade wenn es um Dinge geht die man nicht täglich braucht. Du hast sicherlich garnichts falsch gemacht, also abhaken und unter Erfahrungen wegstecken Wink
Stephanie

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 18:22    Titel:

@ Nana...unsere Kommentare hatten sich da grad überschnitten Wink
bollewulle

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 18:24    Titel:

Ja, auf keinen Fall kannst du dafür, dass die "Gute" keine Manieren hat.

Da du ja wohl auch früher dort schon kein fröhliches Stoff-Shoppen hattest, kann es auch nicht nur ein schlechter Tag der Inhaberin gewesen sein.
Leid tut mir die Mitarbeiterin. Wenn die schon so unsicher reagiert, erlebt sie sowas mit ihrer Chefin ja bestimmt öfter und hat nicht die Möglichkeit, der mal was passendes zu sagen.

Wenn du irgendeine auch nur halbwegs annehmbare Alternative findest, solltest du dein Geld dort nicht mehr verschwenden.

Sei mal drück drück

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 19:04    Titel:

bißl komisch, oder? Rolling Eyes
Aber du kannst definitiv nix dafür und ich finde auch, kundenfreundlich ist anders.
Sowas geht ja nicht mal "virtuell", würde ich nie machen. Mad

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
baci

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 20:47    Titel:

such dir einfach einen netteren laden!

guck mal hier:

Näheste Läden:
05 km Quilt Et Textilkunst
13 km RoseQuilts
17 km Quilt Art
32 km Kreativ Wohnen & Handarbeiten
35 km Patchwork + Quilt
50 km Patchwork Circle
52 km PatchWork
59 km Patchwork & Quilting
72 km Bennies Patchworkstadl
74 km Patchwork & Quilt-Studio
80 km Patchwork-Minilädchen
82 km Simi.S. Atelier
92 km Patchwerkstatt
93 km Patchwork und mehr...
96 km Die Kreative Stoffidee

liebe grüße von
nähspule

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 20:48    Titel:

Das ist aber ein netter Zug, sogar mit Kilometerangabe!!!

Nana
Selbermacherin

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 21:23    Titel:

Laughing
Soo was kenn ich aber auch!
Unser Laden vergrault wirklich alle Kunden!
Unfreundlich und keinerlei Service.
Sogar wenn man bei ihr eine NäMa für über 1000€ kauft, bekommt man keine Hilfe oder Erklärung!
Da heißt es dann nur, die Bedienungsanleitung ist ja dabei.
Tja, aber sie beschwert sich, dass die Internet Läden alles kaputt machen Shocked
ICH geh da garnicht mehr hin.
Dafür gibt es aber zB in Kiel total nette Läden!
Susanne

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de

Zuletzt bearbeitet von Selbermacherin am 12.10.2012, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 21:23    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de