Vorheriges Thema anzeigen: Samstag 13.10.2012 Nächstes Thema anzeigen: Unschönes Stoffkauferlebnis |
Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 11.10.2012, 22:16 Titel: Nähmesse - was für Workshops anbieten?? |
|
|
Jaha, ich schon wieder mit fiesen Fragen .
Ich werde mit meinem Shop Anfang Dezember in Oslo/Lilleström auf der ersten norwegischen Nähmesse (zusammen mit verschiedenen anderen Messe wie Wohnen&Einrichten und Kunst&Handwerk und Hobby) einen Stand haben.
Zum einen werde ich am Stand selber die ein oder andere Demonstration machen (div. Lineale zeigen oder wie man Fatquarter zerschneiden kann oder so).
Dann habe ich die Möglichkeit in einem Extrabereich Workshops abzuhalten für eine Gruppe Besucher. Dazu muss man sich wohl auch anmelden glaub ich.
Ich habe keine Ahnung, wie lange so ein Workshop sein kann, aber sicher nicht ewig, die Besucher wollen ja auch noch was von der Messe sehen.
Nähmaschinen sollen wohl da sein.
Was könnte man denn so machen, was nicht endloses Bügeln erfordert?
ich hab selber sowas noch nie gemacht, geschweige denn mitgemacht und war bisher auch kaum auf solchen Messen als Besucherin.
Ich weiß, dass die 'normalen Stoffshops' z.B. das Einnähen von Reißverschlüssen anbieten und so.
Jemand ne Idee, was so für Quilter oder auch Kinderklamottennäherinnen (potenzielle Quilterinnen, hihi) interessant sein könnte???
Danke und LG, Britta - die bald mit der Longarm tanzt *rofl* _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.10.2012, 22:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 11.10.2012, 22:22 Titel: |
|
|
Bei Workshops soll es auch nicht so lange dauern ;was hälst du von Jojo´s in verschiedenen Größen oder Inchie´s . Oder Büten kann man alles mit der Hand nähen.
oder habt ihr da auch einige Näma´s? _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
the-sun

|
Verfasst am: 11.10.2012, 22:48 Titel: |
|
|
kesseschere hat Folgendes geschrieben: |
Bei Workshops soll es auch nicht so lange dauern ;was hälst du von Jojo´s in verschiedenen Größen oder Inchie´s . Oder Büten kann man alles mit der Hand nähen.
oder habt ihr da auch einige Näma´s? |
Ja, Nähmas sollen wohl da sein, nachdem 4 Maschinenlieferanten auf der Messe sind
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich ja vorwiegend Jelly Rolls, Charmpacks und Layer Cakes verkaufe und eher weniger Meterware und quasi gar nix an Tüdelüt
Vielleicht einen 5-Minuten-Block oder sowas? _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 11.10.2012, 23:20 Titel: |
|
|
Mach doch schnelle Blöcke und daraus dann ein Kissen oder eine kleine Kinderdecke. Kannst ja Fleece hinten dran machen, dann sparst die das Sandwichen. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Wonnie

|
Verfasst am: 12.10.2012, 07:39 Titel: |
|
|
Wie wärs denn mit Tatüta´s.  _________________ Liebe Grüße
Wonnie
----------------------------------------
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 12.10.2012, 08:22 Titel: |
|
|
Also ich finde, es kommt darauf an, wen Du ansprechen möchtest. Für die Klamottennäherin sollte es was sein, was ratzfatz geht. Du sprachst oben ja die Kinderklamottennäherin an. Da eignet sich natürlich eine Fleecemütze hervorragend und wenn Du dann noch die einfach Vorlage mitverkaufen kannst, kann sich das jede zuhause zigfach nachnähen (Fleece muß man ja nicht versäubern, geht also ratzfatz).
Wenn es eine Patchworkerin sein soll, dann, ist vielleicht ein einfache MugRug was Tolles, aber einer der gewendet wird, nicht mit Binding. Da könnte man Streifen nähen oder kleine Quadrate, da sind viele Muster möglich. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 12.10.2012, 09:38 Titel: |
|
|
Stulpen kann man auch ganz flott aus Fleece nähen, die sind doch zur Zeit in. Für die Patchworkerinnen vielleicht einen schnellen Sternenblock nach Wunsch weiterverarbeitet, MugRug, Miniquilt, Einkaufstasche, Weihnachten steht ja auch vor der Tür. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 12.10.2012, 09:46 Titel: |
|
|
Wenn du schon Layer Cakes verkaufst wie wäre es dann mit dieser Idee. Ich denke das geht ganz fix.
Ansonste würde ich einfach Kissen aus 9 Patch bzw. verschnittenem 9 Patch vorschlagen. |
|
|
|
 |
Quiltfürstin
|
Verfasst am: 12.10.2012, 11:08 Titel: Loop |
|
|
Aus 3 Fat Quartern kann man einen Loop nähen! Das geht recht flott! _________________ Happy Quilting!
Quiltfürstin |
|
|
|
 |
the-sun

|
Verfasst am: 12.10.2012, 22:43 Titel: Re: Loop |
|
|
Quiltfürstin hat Folgendes geschrieben: |
Aus 3 Fat Quartern kann man einen Loop nähen! Das geht recht flott! |
Ich hab versucht es zu googeln, aber ohne Resultat.
Was ist ein Loop? _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.10.2012, 22:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|