Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 13.06.2015 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 14.06.2015 |
Autor |
Nachricht |
Amelie

|
Verfasst am: 11.06.2015, 22:05 Titel: Überraschender Deckenfund im Keller |
|
|
Das muss ich euch zeigen. Bei meinen derzeitigen umfangreichen Umräumarbeiten mein Stofflager betreffend, kommen mir erstaunliche Dinge unter. Als ich heute meine UFOs in eine Box stapelte entdeckte ich ein Sandwich, von dem ich gar nichts mehr wußte. In einem österr. Nähforum bot jemand vor langer Zeit kostenlos Quilttops an, sonst würden sie im Mist landen. Da ich ja schon einmal zwei Quilts quasi gerettet hatte, meldete ich mich an und bekam tatsächlich eine Schachtel mit 3 Tops. Zwei davon sah ich immer wieder, wenn ich in den Keller ging. Das dritte hatte sich irgendwo "verschloffen", wie wir sagen und kam heute ans Licht. Es ist eine Art Sampler und siehe da, schon gequiltet. Allerdings lässt die Randgestaltung etwas zu wünschen übrig. An einer Seite ist gar keine Blende dran, dafür an einer anderen eine zusätzliche aus Streifen. Ich werde wohl den gesamten Rand abtrennen und den Quilt einfach einfassen, da ich von diesem Karostoff natürlich nichts habe. Die Decke hat die stattliche Größe von 230x160 cm und ist leider etwas schlampig genäht, da einige Nähte aufgegangen sind, das muss ich noch reparieren. Aber als Kuscheldecke wird sie allemal taugen. Die Rückseite ist auch gepatcht. Ich bin ja auch gespannt, wie sie nach dem Waschen aussieht.
Die Rückseite:
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.06.2015, 22:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 11.06.2015, 23:50 Titel: |
|
|
Euer Keller ist sowieso der absolute Wahnsinn und das da so tolle Sachen zum Vorschein kommen, wundert mich gar nicht!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 12.06.2015, 00:05 Titel: |
|
|
Was hast du für einen Keller?  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 12.06.2015, 06:57 Titel: |
|
|
Was für Schätze ;ich würde 2 Decken daraus machen sehen klasse aus. Mal sehen was du sonst noch schönes findest  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 12.06.2015, 07:00 Titel: |
|
|
Total klasse!!!!
In meinem keller findet sich sowas leider nicht. . ... _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 12.06.2015, 08:05 Titel: |
|
|
ich finde sowas schickes bei mir auch nicht... komisch...
da wirste ja Grün vor neid.. |
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 12.06.2015, 09:28 Titel: |
|
|
Das Teil ist ja ein Traum!!! Wahnsinn.
Den Rand kannst du sicher für einen anderen Quilt gut brauchen -
auch als Dekostreifen auf der Rückseite.
Also die Rückseite dieses Quiltes ist ja schon sowas von genial.
Über so ein Fundstück täte ich mich auch freuen!!! _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
chilipatch

|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 12.06.2015, 10:00 Titel: |
|
|
Um deinen Keller beneide ich dich direkt.
Ist ja der helle Wahnsinn, welche Schätze da auftauchen.
Ein schöner Sampler um den es sehr schade gewesen wäre.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 12.06.2015, 10:20 Titel: |
|
|
Solche schönen Schätze finde ich in meinem Keller auch nicht (vielleicht liegts auch daran, daß ich gar keinen Keller habe???).
Ich würde auch den Streifenrand abtrennen, der paßt irgendwie gar nicht. Und dann einen Rand und/oder Binding aus einem Kontraststoff. Aber sicherheitshalber vor dem waschen nochmal einige Nähte kontrollieren und bei bedarf nachnähen, sonst gehen sie beim waschen noch mehr auf.
Aber insgesamt ein sehr schöner Sampler und vieieiel zu schade zum entsorgen.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.06.2015, 10:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|