|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: Übersicht: Bereits genähte Blöcke Tula Pink City Sampler |
Autor |
Nachricht |
Maaia

|
Verfasst am: 20.01.2015, 15:16 Titel: |
|
|
So, Mädels, von mir aus kann es losgehen. Ich habe meinen Vorrat um ein paar gemusterte Stöffchen aufgefüllt, und für die ersten Blöckchen sollte das reichen.
Wenn ich es mir nicht zwischendurch sattsehe, wird mein Sampler komplett in Petrol/Türkis/Flieder gehalten sein. Und das sieht jetzt so aus:
Meine Neuzugänge:
Meine gesamten Stöffchen, die ich verwenden will:
Auf dem Bild sieht es zwar so aus, als ob die beiden fliederfarbenen Stoffe sich beißen würden, aber in natura passen sie 1a zusammen.
Der Februar kann kommen .
Witzigerweise suchte die Kundin, die vor mir im Stoffgeschäft dran war, Stoff für Sashings und packte dazu ein paar Blöcke aus, die ich schon mal im Buch gesehen hatte. Dann sah sie mein einzelnes Blöckchen, das ich als Farbmuster mitgenommen hatte, und mußte breit grinsen . _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.01.2015, 15:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
caroline1989
|
Verfasst am: 21.01.2015, 19:16 Titel: |
|
|
Wow, eure Probeblöcke sehen ja schon mal wunderbar aus!
Ich glaube ich werde die Decke als Geschenk für meine Schwiegermutter in spe nähen. An Farben denke ich grade so an gelb-orange-rot-grau. Da muss ich mal sehen was meine Stoffkiste so hergibt
Was ich so toll finde, ist dass die Blöcke nicht so aufwändig sind. Da kann ich auch nach der Arbeit am Abend nochmal 1 oder zwei nähen. Weil für mehr bin ich immer viel zu ko  |
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 21.01.2015, 20:05 Titel: |
|
|
Ich habe mein Buch leider noch nicht bekommen
Ich möchte wenigstens mal reingesehen haben, bevor ich mich für eine Farbkombi entscheide _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 21.01.2015, 20:26 Titel: |
|
|
caroline1989 hat Folgendes geschrieben: |
Was ich so toll finde, ist dass die Blöcke nicht so aufwändig sind. Da kann ich auch nach der Arbeit am Abend nochmal 1 oder zwei nähen. Weil für mehr bin ich immer viel zu ko  |
Das finde ich auch. Mein Probeblöckchen habe ich so zwischendurch nähen können. Und wenn die anderen nicht viel schwieriger sind, komme ich mit sechs Stück im Monat gut zurecht.
Ich bin schon auf Eure Stoffe und die ersten Blöcke gespannt. _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 21.01.2015, 20:35 Titel: |
|
|
Bianca hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe mein Buch leider noch nicht bekommen
Ich möchte wenigstens mal reingesehen haben, bevor ich mich für eine Farbkombi entscheide |
Hmm, nachvollziehbar. Aber das ist ja schon so lange her, daß Du bestellt hast; das muß ja bald kommen! _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
caroline1989
|
Verfasst am: 21.01.2015, 20:38 Titel: |
|
|
Ohje, Bianca, das tut mir Leid!!
Ich hab mir das Buch als Kindle-Version gekauft von daher war das bei mir zum Glück kein Problem...
Wird sicher bald kommen! |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 23.01.2015, 13:36 Titel: |
|
|
wunder schön
aaaber.....
Nein, Nein.. ernsthaft... ich muss erst die Ufos fertigmachen... ich hab ufos die hab ich noch nicht mal angefangen!!! Die liegen als Stoffsammlung hier rum.!!  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 23.01.2015, 13:51 Titel: |
|
|
Hechicera hat Folgendes geschrieben: |
ich hab ufos die hab ich noch nicht mal angefangen!!! Die liegen als Stoffsammlung hier rum.!!  |
Nix da - nicht angefangen zählt nicht als Ufo! Sonst würde sich die Anzahl meiner Ufos ja vervielfachen.
Du kannst ja den ersten Monat zugucken und Dir noch etwas Appetit holen . _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
caroline1989
|
Verfasst am: 24.01.2015, 20:31 Titel: |
|
|
Soo.. Endlich Wochenende und ich bin nun dazu gekommen mal den 1. Probeblock zu nähen. Gleich mal den mit No.1 um mich nicht erst entscheiden zu müssen *lach*
Uff... sind das fitzelkleine Teile, das bin ich nicht gewohnt
Da hab ich gleich ne Frage an die die auch schon Probegenäht haben. Habt ihr nach jedem Schritt gebügelt? Ich habs nicht getan Und jetzt ists etwas schief leider. Aber sonst ist das echt extrem viel Aufwand, leider hab ich am Tisch direkt neben der Maschine keinen Bügelplatz...
Aber immerhin hab ich mittig gut getroffen
Ich glaube bei den Farben bleib ich - die gefallen mir Und da hab ich auch haufenweise Schnipsel die sich gut eignen  |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 24.01.2015, 21:00 Titel: |
|
|
caroline1989 hat Folgendes geschrieben: |
.....hab ich am Tisch direkt neben der Maschine keinen Bügelplatz...
... |
Kennst du den Trick mit dem "Fingernagel"? - Einfach fest drüberstreichen und schon ist schön "gebügelt". _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.01.2015, 21:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|