Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Tula Pinks modern Sampler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Tula Pinks Modern Sampler
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Übersicht: Bereits genähte Blöcke Tula Pink City Sampler  
Autor Nachricht
Maaia

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 15:16    Titel:

So, Mädels, von mir aus kann es losgehen. Ich habe meinen Vorrat um ein paar gemusterte Stöffchen aufgefüllt, und für die ersten Blöckchen sollte das reichen.

Wenn ich es mir nicht zwischendurch sattsehe, wird mein Sampler komplett in Petrol/Türkis/Flieder gehalten sein. Und das sieht jetzt so aus:

Meine Neuzugänge:

Meine gesamten Stöffchen, die ich verwenden will:

Auf dem Bild sieht es zwar so aus, als ob die beiden fliederfarbenen Stoffe sich beißen würden, aber in natura passen sie 1a zusammen.

Der Februar kann kommen Very Happy .

Witzigerweise suchte die Kundin, die vor mir im Stoffgeschäft dran war, Stoff für Sashings und packte dazu ein paar Blöcke aus, die ich schon mal im Buch gesehen hatte. Dann sah sie mein einzelnes Blöckchen, das ich als Farbmuster mitgenommen hatte, und mußte breit grinsen Laughing .

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 15:16    Titel: Werbung

caroline1989

BeitragVerfasst am: 21.01.2015, 19:16    Titel:

Wow, eure Probeblöcke sehen ja schon mal wunderbar aus!

Ich glaube ich werde die Decke als Geschenk für meine Schwiegermutter in spe nähen. An Farben denke ich grade so an gelb-orange-rot-grau. Da muss ich mal sehen was meine Stoffkiste so hergibt Wink

Was ich so toll finde, ist dass die Blöcke nicht so aufwändig sind. Da kann ich auch nach der Arbeit am Abend nochmal 1 oder zwei nähen. Weil für mehr bin ich immer viel zu ko Smile
Bianca

BeitragVerfasst am: 21.01.2015, 20:05    Titel:

Ich habe mein Buch leider noch nicht bekommen Sad
Ich möchte wenigstens mal reingesehen haben, bevor ich mich für eine Farbkombi entscheide

Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Website dieses Benutzers besuchen
Maaia

BeitragVerfasst am: 21.01.2015, 20:26    Titel:

caroline1989 hat Folgendes geschrieben:

Was ich so toll finde, ist dass die Blöcke nicht so aufwändig sind. Da kann ich auch nach der Arbeit am Abend nochmal 1 oder zwei nähen. Weil für mehr bin ich immer viel zu ko Smile

Das finde ich auch. Mein Probeblöckchen habe ich so zwischendurch nähen können. Und wenn die anderen nicht viel schwieriger sind, komme ich mit sechs Stück im Monat gut zurecht.

Ich bin schon auf Eure Stoffe und die ersten Blöcke gespannt.

Maaia

BeitragVerfasst am: 21.01.2015, 20:35    Titel:

Bianca hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mein Buch leider noch nicht bekommen Sad
Ich möchte wenigstens mal reingesehen haben, bevor ich mich für eine Farbkombi entscheide

Hmm, nachvollziehbar. Aber das ist ja schon so lange her, daß Du bestellt hast; das muß ja bald kommen!

caroline1989

BeitragVerfasst am: 21.01.2015, 20:38    Titel:

Ohje, Bianca, das tut mir Leid!! Rolling Eyes
Ich hab mir das Buch als Kindle-Version gekauft von daher war das bei mir zum Glück kein Problem...

Wird sicher bald kommen!
Hechicera

BeitragVerfasst am: 23.01.2015, 13:36    Titel:

wunder schön klatsch

aaaber.....

Nein, Nein.. ernsthaft... ich muss erst die Ufos fertigmachen... ich hab ufos die hab ich noch nicht mal angefangen!!! Die liegen als Stoffsammlung hier rum.!! waaah

@-->-->----

Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Maaia

BeitragVerfasst am: 23.01.2015, 13:51    Titel:

Hechicera hat Folgendes geschrieben:
ich hab ufos die hab ich noch nicht mal angefangen!!! Die liegen als Stoffsammlung hier rum.!! waaah

Nix da - nicht angefangen zählt nicht als Ufo! Sonst würde sich die Anzahl meiner Ufos ja vervielfachen.
Du kannst ja den ersten Monat zugucken und Dir noch etwas Appetit holen Laughing.

caroline1989

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 20:31    Titel:

Soo.. Endlich Wochenende und ich bin nun dazu gekommen mal den 1. Probeblock zu nähen. Gleich mal den mit No.1 um mich nicht erst entscheiden zu müssen *lach*

Uff... sind das fitzelkleine Teile, das bin ich nicht gewohnt Wink

Da hab ich gleich ne Frage an die die auch schon Probegenäht haben. Habt ihr nach jedem Schritt gebügelt? Ich habs nicht getan Embarassed Und jetzt ists etwas schief leider. Aber sonst ist das echt extrem viel Aufwand, leider hab ich am Tisch direkt neben der Maschine keinen Bügelplatz...

Aber immerhin hab ich mittig gut getroffen Wink

Ich glaube bei den Farben bleib ich - die gefallen mir Laughing Und da hab ich auch haufenweise Schnipsel die sich gut eignen Very Happy
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 21:00    Titel:

caroline1989 hat Folgendes geschrieben:
.....hab ich am Tisch direkt neben der Maschine keinen Bügelplatz...

...

Kennst du den Trick mit dem "Fingernagel"? - Einfach fest drüberstreichen und schon ist schön "gebügelt".

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 21:00    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Tula Pinks Modern Sampler Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 5 von 9

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de