|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: Übersicht: Bereits genähte Blöcke Tula Pink City Sampler |
Autor |
Nachricht |
zickizick
|
Verfasst am: 14.01.2015, 07:45 Titel: |
|
|
Komisch kein [EDIT] Button -> ich meinte natürlich Forumstreffen im Oktober ... der aktuelle Fred hat mich verwirrt .... _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.01.2015, 07:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 14.01.2015, 11:34 Titel: |
|
|
Haaach, Ihr seid gemein . Da habe ich so gute Vorsätze, erst einmal meine Ufos fertigzustellen, und dann macht Ihr mir den Mund so wäßrig. Das Buch habe ich ja schon zuhause...Hmmm, ich werde mir das mal gut überlegen... _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
stickelfe
|
Verfasst am: 14.01.2015, 12:25 Titel: |
|
|
pffft .... Ich bin doch auf dem Forumstreffen schon um Steffies Buch rumgeschlichen und bin immer noch nicht schlauer. Vielleicht sollte ich doch ...
Ich geh mal meine Stöffchen sortieren ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 14.01.2015, 14:31 Titel: |
|
|
Ich finde die Idee, sechs Blöckchen im Monat zu nähen, gut. Den tatsächlichen Zeitaufwand kann ich nämlich noch nicht einschätzen. Und wenn wir merken sollten, daß wir doch mehr schaffen können, können wir die Schlagzahl ja immer noch erhöhen.
Ich überlege übrigens, meinen Sampler in Petrol/Türkis und Flieder/Violett zu nähen. Vielleicht jedes Unterthema in einer Farbgruppe, vielleicht auch gemischt - mal sehen. Ich bräuchte dazu allerdings noch die richtigen gemusterten Stöffchen; da bin ich nicht wirklich gut sortiert. Und eigentlich würde ich nicht gerne zu viele Stoffe mischen. Mit drei Uni-Stoffen und drei gemusterten Stoffen müßte der Sampler in der gemischten Version eigentlich schon machbar sein. Mal sehen, ob ich das so umsetzen kann.
Das alles natürlich nur für den Fall, daß ich mitnähe... _________________ LG Maaia
|
|
|
|
Frühaufsteherin
|
Verfasst am: 14.01.2015, 17:23 Titel: |
|
|
6 Blöckchen pro Monat sind gut zu schaffen. Habe gestern, weil ich krank zu Hause war, ein paar (6 Stck. um genau zu sein) Blöckchen Probe genäht - allerdings in einer anderen Farbkombi als ich das für die Challenge tun werde.
Gehen fix zu nähen.
LG Frühaufsteherin _________________ mein Blog
Zuletzt bearbeitet von Frühaufsteherin am 14.01.2015, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 14.01.2015, 17:56 Titel: |
|
|
Frühaufsteherin hat Folgendes geschrieben: |
6 Blöckchen pro Monat sind gut zu schaffen. Habe gestern, weil ich krank zu Hause war, ein paar Blöckchen Probe genäht - allerdings in einer anderen Farbkombi als ich das für die Challenge tun werde.
Gehen fix zu nähen.
LG Frühaufsteherin |
Das klingt ja schon mal gut . Welche Farbkombi hast Du denn vor? _________________ LG Maaia
|
|
|
|
Frühaufsteherin
|
Verfasst am: 14.01.2015, 18:22 Titel: |
|
|
Maaia hat Folgendes geschrieben: |
6 Blöckchen pro Monat sind gut zu schaffen. Habe gestern, weil ich krank zu Hause war, ein paar Blöckchen Probe genäht - allerdings in einer anderen Farbkombi als ich das für die Challenge tun werde.
Gehen fix zu nähen.
LG Frühaufsteherin |
Das klingt ja schon mal gut . Welche Farbkombi hast Du denn vor? |
Probe genäht habe in Repro Stöffchen (hatte noch ein Fat Quarter Bundle Repro Stöffchen D... Jane II). Werde da aber auch weitermachen, schließlich habe ich schon ein paar Probeblöckchen.
Aber die Challenge mache ich mit Tula Pink Stöffchen, die ich zusammen mit dem Buch von meinem Mann zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.
Ich geh mal eben Bilder machen und stelle die ein.
LG Frühaufsteherin _________________ mein Blog
Zuletzt bearbeitet von Frühaufsteherin am 14.01.2015, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 14.01.2015, 18:37 Titel: |
|
|
Ich geh mal eben Bilder machen und stelle die ein.
LG Frühaufsteherin |
Au ja ! _________________ LG Maaia
|
|
|
|
Frühaufsteherin
|
Verfasst am: 14.01.2015, 18:48 Titel: |
|
|
Sorry, bin nicht so gut im Bilderknisen wie mein Mann. Die Farben sehen in echt anders aus.
Hier die Bilder vom Probenähen. "Modern meets Repro":
Die Blöckchen zählen also nicht zur Challenge. Habe also nicht heimlich vorgearbeitet. Werde da aber parallel weiter drannähen, aber nicht alle 100 Blöcke aus dem Buch. Wird ne kleinere Decke.
Und hier die Tula Pink Stöffchen mit denen ich dann bei der "Challenge" nähen werde:
Ob ich in den Farben alle 100 Blöckchen Nähe, weiß ich noch nicht.
LG Frühaufsteherin _________________ mein Blog |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 14.01.2015, 19:25 Titel: |
|
|
So sieht bei Dir also "Ich habe gestern ein paar Blöckchen genäht" aus? Das ist mehr als ein Drittel des Buches! Sehr schön sehen die aus, soweit man das erkennen kann. In dem Tempo wären wir allerdings nächste Woche durch mit dem Buch. _________________ LG Maaia
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.01.2015, 19:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|