Vorheriges Thema anzeigen: Kleingewerbe? Nächstes Thema anzeigen: Samstag 25.02.12 |
Autor |
Nachricht |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 16.01.2011, 23:28 Titel: |
|
|
Ich bin ein Schluderweib und stehe mit Hausarbeit auf dem Kriegsfuss. Allerdings kommt ein Punkt wo 7 Katzen keine einzelne Maus finden koennen und ich MUSS aufraeumen. Bei der letzten Putzaktion hab ich boes gewuetet. Alles hatte seinen Platz und nix war aus der Reihe.
Das Resultat war dass ich fast mental gelaehmt war in dieser Ordnung. Mein Goega lachte schon wenn ich sagte dass ich in mein Naehzimmer was machen geh und 10 Minuten spaeter kam ich wieder runter. Oder er kam hoch und ich sass tatlos auf meinem Stuhl und guckte dumm in die Runde.
Irgendwann meinte er ich muesste einfach irgendwas aus den Schraenken ziehen und wenigstens etwas Unordnung machen. Gesagt - getan und ploetzlich konnte ich auch wieder arbeiten.
wie es im Moment da drin aussieht verrat ich lieber nicht.
Wenn du nicht motiviert bist, setzt dich einfach mal in deine Kreative Ecke und zieh ein paar Buecher oder Zeitschriften an Land. Wenn du die ganzen Anleitungen und Bilder siehst kommt der Wunsch nach Ausarbeitung bestimmt und dann hol einfach ein Stueck Stoff und schnippel was ab.
KICK! KICK! (ein Tritt fuer jede Seite) und {{{{{hugs}}}} _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.01.2011, 23:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
midwife17
|
Verfasst am: 17.01.2011, 00:08 Titel: |
|
|
so, das Ergebnis Eurer Mühen, Eurer Tritte, vielen Dank schon mal dafür.
Wer mag kann ja mal im Glücksstern suchen, welcher Teil das sein soll. Morgen gehts weiter!
Gute Nacht
Nicole[/img] _________________ Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können... (F. Nietzsche)
http://quiltstorch.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 17.01.2011, 10:02 Titel: |
|
|
MadQuilter schreibt: Ich bin ein Schluderweib und stehe mit Hausarbeit auf dem Kriegsfuss.
Schade, dass du so weit weg wohnst, wir würden uns bestimmt gut verstehen.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 17.01.2011, 12:13 Titel: |
|
|
Ich drücke die Daumen, dass du im Fluss bleibst
Ich hole mir immer ganz viel Anregungen über Blogs usw. also schauen, was andere tolles nähen. Da kommt man von allein in Nählaune
ich würde auch erstmal was kleineres nähen (Tischdecke, Wandbehang) damit du schnell ein Erfolgserlebnis hast  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
midwife17
|
Verfasst am: 17.01.2011, 14:15 Titel: |
|
|
@ Madquilter: Dein Tip war der ultimative. Mentale Lähmung ausgelöst durch unkreative Ordnung!
Alles ist wieder gut, ich näh gleich noch so ein Blöckchen ...
DANKEEEEEE!
Nicole _________________ Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können... (F. Nietzsche)
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 17.01.2011, 14:30 Titel: |
|
|
Ich glaube, dann sollte ich es mal mit aufräumen probieren. *seufzl* Ich will nämlich die ganze Zeit nähen, habe aber keine Zeit dazu. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 17.01.2011, 14:52 Titel: |
|
|
Dem kann ich nur zustimmen: Zuviel Ordnung tötet die Kreativität! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
midwife17
|
Verfasst am: 17.01.2011, 15:20 Titel: |
|
|
SO!
Wäre doch gelacht. Kein Perfektionismus, aber Spaß!
Weiter gehts!
Nicole _________________ Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können... (F. Nietzsche)
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 17.01.2011, 22:14 Titel: |
|
|
bine66 hat Folgendes geschrieben: |
Schade, dass du so weit weg wohnst, wir würden uns bestimmt gut verstehen.
|
Ich hatte ein Schild in der Kueche haengen "Hausarbeit wird mich bestimmt nicht umbringen aber ich geh das Risiko nicht ein!"
Leider ist es bei der Renovierungsaktion abhanden gekommen.
Oder wie meine Mutter sagt: Bei mir kann man vom Boden essen - es findet sich immer was. Muuhaha. Nee so schlimm ist es auch wieder nicht, aber der deutsche Putzgen ist bei mir am Schlafen.
midwife17 hat Folgendes geschrieben: |
Wäre doch gelacht. Kein Perfektionismus, aber Spaß!
|
Schoene Sternchen. Uebrigens - Perfektionismus und Spass gehoeren selten in die selbe Rubrik. Ich find Spass ist auf die Dauer viel besser fuer die Gesundheit. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 17.01.2011, 23:52 Titel: |
|
|
hallo nicole!
jetzt bin ich schon fast ein jahr hier im forum aber du bist mir noch nicht "untergekommen" hast du dornröschenschlaf gemacht?
aber schön ,dass wir uns jetzt begegnet sind.dein moonglow ist klasse.und ich find es schön,dass du einen creativ-flash httest und nun wieder spass am nähen hast.deine sterne sind toll und ich bin schon auf das ergebnis gespannt.du hast von einem neuen nähzimmer geschrieben.hast du umgebaut?so schön in einem wintergarten?das stell ich mir toll vor.
@madquilter:dieses schild musst du entweder wiederfinden oder einen kleinen wandbehang mit dem spruch machen-der ist einmalig.
und bei uns wird nach dem frühstück(da wo mein mann gesessen hat )immer eine taiwanesische großfamilie satt!  _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.01.2011, 23:52 Titel: Werbung |
|
|