Vorheriges Thema anzeigen: Krabbeldecke - mit Teddystoff-Rückseit quilen? Nächstes Thema anzeigen: Hilfe für ein Donutkissen |
Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 26.07.2011, 12:22 Titel: Tipps gegen Katzenpi... am Wandquilt gesucht *grr* |
|
|
Hab ich doch gerade gesehen, dass wahrscheinlich dieser ---pieps---zensiert---- unbekannte schwarze langhaarige nicht kastrierte Dreckskater, der sich hier nachts reintraut bei uns (wohlgemerkt durch die Katzenklappe, die nur über den Balkon zu erreichen ist)....
Jedenfalls sehe ich gerade, dass da an meiner Alukiste markiert ist, in der ich das Vlies aufbewahre.
Dumm nur, dass AUF der Kiste ein kleiner 50x50 Wandbehang mit Knöpfen und Perlen lag und daneben die Nylon-Papphaube für die Horizon stand.
Weswegen jetzt eine kleine Ecke des Quiltes nach Katzenpi riecht.
Die Haube werde ich wohl effektiver neu nähen müssen oder gleich ne Tuttobag kaufen, aus dem Pappinlay zwischen den Nylonstoffen geht das wohl eher nicht raus.
Und wie krieg ich das da jetzt aus dem eigentlich nicht waschbaren Wandquilt raus? Tipps?
Danke, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.07.2011, 12:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 26.07.2011, 12:43 Titel: |
|
|
Da hilft wohl nur die Waschmaschine. Meine Wandbehänge sind auch mit 40 Grad waschbar, den Perlen hat das nix gemacht. Hab einmal sämtliche verwendeten Perlen auf ein Musterfleckerl genäht und probegewaschen. Hat keiner was getan, auch diesen Wachsperlen nicht. _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 26.07.2011, 13:47 Titel: |
|
|
Hallo Britta,
ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Katzenpi... nicht rausgeht, also der Geruch. Schade. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück als ich. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 26.07.2011, 14:01 Titel: |
|
|
So, wir haben zwar keine Katze, aber meine Kinder waren sogenannte Speikinder und da bekamen wir den Tipp, Flecken lauwarm anzufeuchten und Backpulver oder Soda drauf zu streuen und drauf zu lassen, bis es trocknen ist. Dann absaugen.
Das Backpulver/Soda neutralisiert eigentlich so ziemlich jeden Geruch. Ich hab auch grad noch ein bisschen gegoogelt und das wurde sogar in einigen Foren als Tipp zum Katzenpipi-Problem angegeben.
Ich drück dir die Daumen, dass es funktioniert. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
Velvet
|
Verfasst am: 26.07.2011, 15:05 Titel: |
|
|
oft hilft wodka. danach riecht es meist nicht mehr.
das haben freunde mit ihrem sofa gemacht, es hat wunderbar geklappt.
ansonsten ist essig ein geruchskiller. |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 26.07.2011, 18:38 Titel: |
|
|
hihihi, wie viel Wodka muss man denn da so trinken, bis man es nicht mehr riecht?
.
.
.
. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 26.07.2011, 19:06 Titel: |
|
|
chinaauge hat Folgendes geschrieben: |
hihihi, wie viel Wodka muss man denn da so trinken, bis man es nicht mehr riecht?
.
.
.
. |
ganz egal, lieber Wodka als Essig  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Brigie

|
Verfasst am: 26.07.2011, 20:24 Titel: |
|
|
Ist ein Unterschied ob es "normales" Katzenpipi ist oder eine Geruchsmarkierung von einem unkastrierten Kater.
Eine Katermarkierung stinkt extrem, und aus Stoff bekommst du es so gut wie gar nicht raus.
Ich hab Kleidungsstücke (Wolle) und einen heißgeliebten Teddy mit allem möglichen zu entduften versucht - inkl monatelanges an die frische Luft hängen - aber das riecht man nach Jahren noch. Am Ende blieb nur wegwerfen.
Fazit: Du musst dir einen Weg einfallen lassen, dass der Kater nicht mehr ins Haus kommt. Sonst wird sowas nöch öfter passieren. Und das ist echt nicht lustig. _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 27.07.2011, 10:14 Titel: |
|
|
Naja, es gibt ja Katzenklappen, die sich nur für bestimmte Katzen öffnen. Geht entweder über den Chip (den implantierten) oder über bestimmte Halsbänder. Die lassen sich darauf programmieren und alle anderen müssen draußen bleiben. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.07.2011, 10:14 Titel: Werbung |
|
|
|