|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Welcher iPod für Hörbücher? Nächstes Thema anzeigen: Der Weihnachtsquilt von Jennifer Chiaverini |
Autor |
Nachricht |
stormyweather

|
Verfasst am: 08.02.2010, 22:44 Titel: The Saltwater Cat von Karen Buck - Killer Quilts series |
|
|
Ich möchte Euch heute ein neues Lieblingsbuch vorstellen, welches ich kürzlich gelesen habe:
The Saltwater Cat
Es ist das zweite aus einer Serie über Maggie Jackson, eine Krankenschwester und Quilterin
und ihren Kater Henry.
Das erste Buch heisst The Crematory Cat, das dritte The Patchwork Cat.
Nachdem Maggie das Abenteuer im ersten Buch überstanden und sich in Rick verliebt hat, sucht sie Erholung
bei einem Quilt Workshop. Als sie eine junge Frau kennenlernt, die ihre Eltern sucht, helfen sie und Henry ihr
unter Einsatz ihres Lebens. Eine Anleitung zu einem Irish Chain Lap Quilt ist auch dabei, aber nur schriftlich, keine Zeichnung.
Das Buch hat mir so gut gefallen, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es ist in einfacher Sprache geschrieben
und durchaus auch für Leute, die nicht so fit sind in Englisch. Ich habe nicht alle Worte verstanden, aber den Sinn
habe ich mitbekommen. Die anderen beiden Bücher habe ich schon bestellt, da sie aus den USA kommen wird es wohl
noch etwas dauern. Ich warte sehnsüchtig darauf. _________________ Mach 's hübsch!
Silvi
Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen.
Zuletzt bearbeitet von stormyweather am 18.03.2010, 23:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.02.2010, 22:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
meermaid

|
Verfasst am: 12.02.2010, 22:41 Titel: The Saltwater Cat |
|
|
Hallo Silvi,
ich bin auch eifrige Krimileserin. Die Art Krimi, wie Du sie hier beschreibst, lese ich sehr gern. Und deshalb habe ich mir die Bücher schon mal bei Amazon auf meinem Wunschzettel vorgemerkt. Im Moment lese ich noch meine nordischen Krimis.
Vielen Dank für den Tipp.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Nora _________________ Meine Blogs:
http://herzkissenaktionkiel.blogspot.com/
http://patchworkanderostsee.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 24.11.2010, 11:57 Titel: |
|
|
Hallo Silvi,
danke für den tollen Tip.
Ich habe mir gleich alle 3 gekauft und in einem Rutsch gelesen. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
stormyweather

|
Verfasst am: 04.12.2010, 22:01 Titel: |
|
|
Stickmaus hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe mir gleich alle 3 gekauft und in einem Rutsch gelesen. |
Hi Stickmaus,
freut mich, dass Dir die Bücher auch gefallen.
Ich muss gestehen, obwohl ich die anderen zwei Bücher nun schon ne Weile im Regal stehen habe,
zum Lesen bin ich noch nicht gekommen  _________________ Mach 's hübsch!
Silvi
Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen. |
|
|
|
 |
|
|