Vorheriges Thema anzeigen: Hummeldumm von Tommy Jaud Nächstes Thema anzeigen: The Saltwater Cat von Karen Buck - Killer Quilts series |
Autor |
Nachricht |
Stickmaus
|
Verfasst am: 23.11.2010, 13:41 Titel: Welcher iPod für Hörbücher? |
|
|
Ich überlege mir einen iPod anzuschaffen.
Möchte ihn gerne für Hörbücher nutzen. Habe ein paar auf CD zu Hause.
Überlege auch, ob ich ein Abo bei Audible abschließe.
Kann man die Kapitelweise anhören, bzw. gibt es sowas wie ein Lesezeichen, dass man genau an der Stelle weiterhören kann wo man aufgehört hat?
Auch möchte ich damit Podcasts anhören. Ansehen? Videocasts?
Wäre schön, wenn mir einige ihre Meinung/ Erfahrungen zu Thema schreiben. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.11.2010, 13:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
chinaauge
Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 23.11.2010, 14:05 Titel: |
|
|
Ich habe mich aus preislichen Gründen gegen einen Ipod entschieden, und auch, weil das Überspielen schwieriger sein soll (muss konvertiert werden?).
Ich habe jetzt diesen hier: Sansa Fuze mit 8 GB Das ist ein Link zu einem Test, deshalb denke ich ist der Link erlaubt. Man muss bei Interesse Preise vergleichen, es gibt ihn von 65€ bis fast zum Doppelten.
Hier ist auch ein Video auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=F3UIHaeFmL0 _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
aschaumi
|
Verfasst am: 23.11.2010, 17:23 Titel: |
|
|
Ich liebe meinen Ipod, hatte schon den Classic und nun den Touch, ein Wahnsinnsteil, da bleiben echt keine wünsce offen.
Auch über wlan ins Internet schauen, Mails abholen geht alles, superleichte Bedienung der IPod bleibt bei den Hörbüchern da stehen wo du aufgehört hast oder du kannst Lieblingskapitel einzeln anwählen durch das tolle Touchdisplay.
Ich kann das Teil nur empfehlen, wenn du Glück hast so wie ich, bekommst du ihn vielleicht ja geschenkt _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
|
Nefertiti
|
Verfasst am: 23.11.2010, 18:02 Titel: |
|
|
Ich würde mein iPhone auch nicht mehr hergeben. Ist ja praktisch wie der iPod Touch. Hab 8 gb zur Verfügung und weit über 60 Hörbücher drauf und es ist immer noch Platz für mehr . Würde auch nur mit 4 gb dann auskommen.
Audible kann ich nur empfehlen. Hab da mein Abo bereits über 4 Jahre und da ist schon ein bisschen was zusammen gekommen. Das draufladen von Audible auf den iPod funktioniert sehr einfach. Hörbücher von CD ist schon etwas aufwendiger.
Falls du eine Stereoanlage hast, kannst du dir auch nen kabellosen Kopfhörer besorgen. Dann hast du nicht den Aufwand mit dem umwandeln.
Für Musikgenuss würde ich dir allerdings ein Gerät einer anderen Marke empfehlen. Hörbücher kann man wunderbar mit Apple genießen.
LG
Andrea |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 23.11.2010, 18:51 Titel: |
|
|
Ich kann den iPod in Verbindung mit Audible auch nur empfehlen. Ich habe nun auch schon 3 Jahre ein Abo und es klappt reibungslos. _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
Nähhexe
|
Verfasst am: 23.11.2010, 19:37 Titel: |
|
|
Ich habe auch einen ipod und ein Abo bei Audible. Es ist voll kompatibel und der Klang ist super. Man kann unterbrechen und weiterhören ohne wieder von vorn anfangen zu müssen. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
|
Stickmaus
|
Verfasst am: 24.11.2010, 09:35 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten.
Die günstigere Alternative habe ich mir angesehen, danke Chinaauge, aber ich denke es wird definitiv ein iPod.
Audible hat im Moment das Abo in Verbindung mit einem iPod nano im Angebot, tendiere aber eher zum iPod classic. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
aschaumi
|
Verfasst am: 24.11.2010, 09:55 Titel: |
|
|
Noch ein Tipp, ein Ipod Klassig hat noch eine Festplatte, also ist er anfälliger gegen Stösse oder auch runterfallen, der Touch hat einen Flashspeicher und ist viel robuster. Dem macht auch mal ein "Flug" nichts aus. _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
|
Stickmaus
|
Verfasst am: 24.11.2010, 17:09 Titel: |
|
|
So möchte euch nun das Ergebnis mitteilen.
Ich habe das aktuelle Abo mit Ipod nano bei Audible abgeschlossen.
Bin nun gespannt auf die Lieferung. Das erste Hörbuch habe ich mir auch schon ausgesucht Dan Brown: Das verlorene Symbol (ungekürzt) _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
shepherd
|
Verfasst am: 24.11.2010, 18:30 Titel: |
|
|
Gute Entscheidung Claudia.
Den Nano habe ich immer in der Handtasche. Wir haben auch einen Classic, der im Auto angeschlossen werden kann. Auf lange Fahrten hören wir immer Hörbücher. Für den Urlaub haben uns ein Lautsprecherteil (weiss nicht wie so etwas heisst) angeschafft, der wird auch immer auf der Terrasse eingesetzt. _________________ LG
Henna |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.11.2010, 18:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|