|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: The Saltwater Cat von Karen Buck - Killer Quilts series Nächstes Thema anzeigen: Der Museumsmörder zu verschenken |
Autor |
Nachricht |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 02.06.2008, 18:50 Titel: Der Weihnachtsquilt von Jennifer Chiaverini |
|
|
Das Buch "Der Weihnachtsquilt" von Jennifer Chiaverini ist traumhaft. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Einbandtext:
Zwei Frauen, ein altes Haus und eine Patchworkdecke, die nie vollendet wurde- bei den Vorbereitungen zum Weihnachtsfest in Elm Creek werden für Sylvia und Sarah viele Erinnerungen wach. Während sie sich Geschichten aus der Vergangenheit erzählen erzählen, werden die Traditionen ihrer Familien wieder lebendig, und die beiden Frauen spüren: Auch heute noch sind es die einfachen Freuden des Schenkens und Beschenktwerdens, die ihre Familien zusammenhalten.
Und die Quilts aus den beiden Büchern von Jennifer Chiaverini findet Ihr unter :
www.elmcreek.net
Viel Spaß beim lesen |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.06.2008, 18:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
bine66
|
Verfasst am: 30.12.2010, 20:09 Titel: |
|
|
Hallo,
ich mußte diesen alten Beitrag einfach nochmal aufleben lassen. Ich habe beide Bücher (Der Weihnachtsquilt, Der Neujahrsquilt) innerhalb weniger Tage regelrecht verschlungen. Sie sind wirklich ganz wunderbar geschrieben. Kann ich euch wirklich empfehlen.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
Patch-Kröte
Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 30.12.2010, 21:07 Titel: |
|
|
Hihi, ich hab den Weihnachtsquilt in der Nacht zum 24.12. fertig gelesen, und bin nun am Neujahrsquilt, mit dem werde ich wohl morgen fertig Ich finde die Bücher auch ganz toll!
Aber mein Liebling bleibt "die Fäden des Schicksals" - das Buch hab ich nun schon zwei Mal gelesen, die Bände zwei und drei stehen in englischer Sprache bereit - ich trau mich nur noch nicht so recht Hab Bedenken, dass mir mittlerweile zu viele Vokabeln abhanden gekommen sind... _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
AnniM
|
Verfasst am: 30.12.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Ich hab den anfang von dem Buch schon bei meiner Schwester auch schon gelesen.
Ich hoffe sie überlässt mir das noch zum weiterschmökern |
|
|
|
|
the-sun
Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 01.01.2011, 18:29 Titel: |
|
|
Patch-Kröte hat Folgendes geschrieben: |
Aber mein Liebling bleibt "die Fäden des Schicksals" - das Buch hab ich nun schon zwei Mal gelesen, die Bände zwei und drei stehen in englischer Sprache bereit - ich trau mich nur noch nicht so recht |
Dazu kann ich empfehlen, den ersten Band auch noch auf englisch dazuzukaufen und damit anzufangen. Dann kannst du die dir nicht mehr geläufigen Worte ignorieren, weil du die Geschichte ja schon halb im Kopf hast. Kommst aber gleichzeitig ins Englische wieder rein, lernst die evtl. anders heißenden Leute kennen und kannst dann problemfreier mit den unbekannten Bändern weiter machen.
Das hat mir vor vielen Jahren echt geholfen und jetzt lese ich sehr viele englische Bücher.
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
Patch-Kröte
Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 01.01.2011, 18:35 Titel: |
|
|
Danke für den Tip Britta!
Da hatte ich wohl den gleichen Gedanken, denn den ersten Band hatte ich mir auch direkt in englisch mitbestellt
Hab ich bei Harry Potter auch schon gemacht, hat damals auch ganz gut geklappt, nur bin ich irgenwie nicht weiter als Band zwei gekommen _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
Kleiner-Schirm
|
Verfasst am: 03.01.2011, 09:47 Titel: |
|
|
Den Weihnachtsquilt hab ich an Weihnachten auch gelesen, hat mir sehr gut gefallen! Den hatte ich bei Weltbild für wenig Geld entdeckt und ich konnte nicht wiederstehen
Danke für den Tipp mit dem Neujahrsquilt, den hab ich nämlich bis jetzt noch nicht entdeckt... _________________ Alles Liebe,
Kathrin
Perfektion ist ein immerwährendes Bemühen
Mathilda Grace 26.7.2014 - 13.02.2015 <3
|
|
|
|
|
|
|