|
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltschüler's Blöcke Nächstes Thema anzeigen: Patchkatzes Blöcke |
Autor |
Nachricht |
Stoff-Messie

|
Verfasst am: 23.11.2010, 21:16 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
och nee, bitte nicht aufgeben. Du hast so schöne Blöckchen.
Auch bei mir waren die Blöckchen unterschiedlich groß. Ich habe viel geschoben, sortiert und wieder getauscht, auch die einzelnen Blöcke gedreht bis es einigermaßen gepasst hat. Bei mir ist der 1. Block nicht die Mitte, das hätte nicht hingehauen.
Hier und da iss mal ne Spitze verschwunden, oder man sieht neben der Spitze noch mehr vom Hintergrundstoff, weil der Block zu klein ist. Da hab ich dann die Nahtzugabe verkleinert.
Aber als Gesamtwerk betrachtet fällt das kaum auf  _________________ Liebe Grüße Andrea |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.11.2010, 21:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 24.11.2010, 14:45 Titel: |
|
|
meinen jack habe ich auf die strafbank geschickt, will sagen: er verkümmert in einer kiste. ich fand den block einfach "autoaggressiv", beim angucken hat er mich irgendwie unruhig gemacht und unangenehm berührt.
und gabi, ich finde es toll, daß du weitermachst! _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 24.11.2010, 14:52 Titel: |
|
|
amala krähenfeder hat Folgendes geschrieben: |
meinen jack habe ich auf die strafbank geschickt, will sagen: er verkümmert in einer kiste. ich fand den block einfach "autoaggressiv", beim angucken hat er mich irgendwie unruhig gemacht und unangenehm berührt.
|
Die Freiheit dürfen wir uns nehmen abzuwandeln! Jack hat so viele Haken, gell?
Und Tanzmaus, glaub bloß nicht, dass einzelne Fehler im gesamten Quilt auffallen werden.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.11.2010, 16:53 Titel: |
|
|
Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
Und Tanzmaus, glaub bloß nicht, dass einzelne Fehler im gesamten Quilt auffallen werden.  |
Ach, schau mal genau hin (leider sind die Fotos arg klein): das ist ein Desaster!
Göga hat auch schon mit mir geschimpft, ich solle mir mehr Mühe geben.
Werde mir jetzt mit Todesverachtung den Auftrenner schnappen und anfangen.
Das wird wieder so ein Herzschmerz- Quilt, an dem ich dann wahrscheinlich tierisch hänge, falls ich mich nicht vorher aufhänge!
100 %ig überzeugt bin ich ja noch nicht. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 24.11.2010, 17:43 Titel: |
|
|
Ich find das prima, dass du weiter machst und dich durchbeißt. Was sollen denn deine Kiddies sagen, wenn Mama aufgibt. Ne, ne, das geht gar nicht.
Du wirst sehen, die Hürden werden immer kleiner, weil wir immer besser werden. Und wenn du ein Blöckchen mal absolut nicht hinbekommst, dann wart noch ein bisschen, irgendwann kannst du auch das. So geht es mir momentan mit dem PP. Verflixt und zugenäht. Ich habe dazu aber auch absolut keinen Bock
Denk dran, du bist nicht allein mit den Problemchen bei den Blöckchen.  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
PATCH-TWINS

|
Verfasst am: 25.11.2010, 11:57 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
schön das Du nicht aufgibst
Meine Blöcke sind auch nicht super schön, aber wer ist schon perfekt.
Ich habe mir auch, wie Lukrecia schreibet, eine Schablone erstellt.
diagonal Striche gezogen und ein Kreuz damit 4 Quadrate enstehen
(hoffe Du verstehst mich). Diese lege ich jedesmal, nach dem ein Block
fertig ist, auf den Block und schneide alles überstehende ab. So sind
alle Blöcke gleich groß, hat mir beim zusammennähen sehr geholfen.
Du schaffst das !!
LG
Silke |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 23.12.2010, 20:50 Titel: |
|
|
Was - wie - aufgeben ?? Das geht ja gar nicht !!
Ich bin sicher, Du wirst das schaffen! Deine Blöckchen gefallen mir nämlich sehr gut, und es wäre echt schade, wenn Du aufhören würdest.
Ich werd mir morgen mal die Mitte vornehmen, mal gucken, wie oft ich trennen darf bevor alles passt - ich ahne schlimmes  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 01.01.2011, 15:56 Titel: |
|
|
Tja, meine Lieben.
Leider haben wir alle uns geirrt! Ich zähle mich selbst dazu.
Nachdem ich nun heute den 13. Block gesehen habe, werde ich die Blöcke 2 bis 10 nicht mehr neu nähen. Und 11 bis 13 gar nicht erst beginnen. Das hat keinen Sinn. So weit bin ich einfach noch nicht.
Ich konnte mich bisher einfach nicht aufraffen, neu zu beginnen und das hat bestimmt seinen Grund. Seid nicht böse mit mir. Ich weiß, Ihr traut es mir zu, aber ich mir nicht und so macht es keinen Sinn.
Dieses Ewige vor mir herschieben: " ich muss ja noch die Sampler-Blöcke neu nähen" blockiert mich und hat mir auch die Freude am PW genommen.
Mit diesem Entschluß kann ich nun umgehen und ich kann dann hoffentlich wieder mit Freude andere Projekte starten.
Ich werde weiterhin Eure Werke betrachten, bestaunen und bewundern.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 01.01.2011, 16:15 Titel: |
|
|
Schade, dass Du aufhört aber es hat ja keinen Sinn Dich mit dem Forumssampler zu quälen, und dadurch die Lust am Nähen zu verlieren. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders! Du findest sicher viele andere Projekte, die Du in Angriff nehmen kannst, und mit denen Du uns dann die Nase lang machen kannst  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 01.01.2011, 16:19 Titel: |
|
|
Warum gönnst Du Dir nicht einfach eine Auszeit vom Sampler und nähst etwas anderes? Wenn Du ein wenig Abstand gewonnen hast, bekommst Du bestimmt wieder Lust darauf und machst weiter. Das Schöne ist doch, dass uns hier keiner hetzt oder zu etwas zwingt. Ist doch nicht schlimm, wenn er erst später fertig wird, oder in verkleinerter Form, indem Du Dir nur die Blöckchen aussuchst, die Du Dir zutraust. Oder Du verwendest nur die, die Deiner Meinung nach gelungen sind. Ich finde Deine Blöckchen toll ud Probleme haben wir doch alle bei dem einen oder anderen Block. _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.01.2011, 16:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|