|
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltschüler's Blöcke Nächstes Thema anzeigen: Patchkatzes Blöcke |
Autor |
Nachricht |
Solanum Gast
|
Verfasst am: 05.10.2010, 17:29 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Mir gefällt Dein Blöckchen auch gut!
Ja, ja wir wachsen mit den Quilts, wenn wir dann bei 2 x1m angekommen sind, sind wir dann genug gewachsen? Mir geht es dann hauptsächlich um die Breite???  |
Oh mein Gott!!!!!!!!!!
So habe ich das ja noch gar nicht gesehen !
Ich mache trotzdem weiter  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.10.2010, 17:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 05.10.2010, 19:52 Titel: |
|
|
Gabi, ich finde Deine Blöcke superschön und die Stoffe ganz besonders toll. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 23.11.2010, 08:56 Titel: |
|
|
Schluß, Aus, Ende!
Ich werfe das Handtuch. Die einzelnen Blöcke sehen zwar klasse aus, aber beim Zusammennähen des Mittelteils fallen dann die Ungenauigkeiten doch ziemlich ins Gewicht. 2 Blöcke habe ich schon neu genäht und bin noch nicht zufrieden. Das hat keinen Zweck bei mir.
Aber ich werde Eure Werke weiterhin bewundern. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 23.11.2010, 10:37 Titel: |
|
|
Du wirst doch nicht so schnell aufgeben wollen?
Deine Sachen haben doch toll ausgesehen! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 23.11.2010, 10:44 Titel: |
|
|
Ach komm, gib doch nicht auf. Woran hapert es denn? Kann doch sooo schlimm nicht sein. Deine Blöckchen sehen doch gut aus.
Meine sind auch nicht 100%.
Hadere auch momentan mit meinem jetzigen Blöckchen. PP ist ja nicht so meins, vor allem wenn es sooo klein ist. Dann bleibt es halt mal ein bisschen liegen.
Mach doch weiter. Und wenn du hinterher die Blöckchen vielleicht anders anordnest? Bei diesem Sampler kann man doch auch viiiiiiel lernen.
Auch wenn es Geduld ist  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 23.11.2010, 11:37 Titel: |
|
|
Och Mann Gabi, das glaube ich jetzt nicht wirklich. Bitte, bitte nicht das Handtuch werfen. Du hast so wunderschöne Blöckchen genäht mit sooooo schönen Farben und Stoffen. Ich seh' überhaupt nicht wo da was nicht passen soll. Ich hab' meinem Jack radikal alle vier Füße abgeschnitten. Das hat er davon, weil er mich so geärgert hat. Bitte weitermachen. Du must ja jetzt noch nicht zusammennähen und kannst später immer noch tauschen, wenn dir einer besser gefällt. Ich hab' bis jetzt jeden Block bestimmt zweimal genäht. Gib' dir einen Ruck und mach' doch weiter mit. Und zeig' mal ein Bild, was dir nicht gefällt.
Biiitttteeee Liebe Grüße Tine |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 23.11.2010, 13:47 Titel: |
|
|
Ne, nich aufgeben! Was sollen denn dann wir Anfänger machen? Aufgeben ist nicht!
Das klappt schon, da bin ich mir sicher. Bisher sieht doch alles super aus. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 23.11.2010, 13:55 Titel: |
|
|
deinen frust kann ich total gut verstehen. mir fehlte ringsum 1/8'' bei der raute. immerhin konnte ich das "zurechtmogeln". wäre es vielleicht eine idee, die blöcke grundsätzlich auf 7 x 7'' auszulegen und dann auf 6,5 x 6,5'' zu verkleinern, wenn sie fertig sind? _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 23.11.2010, 13:57 Titel: |
|
|
och Gabi
sooo schlimm kann das gar nicht sein, da bin ich fest davon überzeugt
nicht aufgeben, bitte
zeig doch mal wo es nicht passt
wir finden bestimmt des rätsels lösung _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 23.11.2010, 14:02 Titel: |
|
|
amala krähenfeder hat Folgendes geschrieben: |
deinen frust kann ich total gut verstehen. mir fehlte ringsum 1/8'' bei der raute. immerhin konnte ich das "zurechtmogeln". wäre es vielleicht eine idee, die blöcke grundsätzlich auf 7 x 7'' auszulegen und dann auf 6,5 x 6,5'' zu verkleinern, wenn sie fertig sind? |
das wird auch nicht funktionieren, denn dabei schneidest du ja dann nur deine nz ab und die fehlt dir dann beim zusammennähen
das einzige was funktioniert ist wirklich ganz genau messen, auf die nz achten beim nähen und auch diese immer wieder kontrollieren
und beim begradigen des fertigen blöckchens wieder gaaanz genau messen und zuschneiden _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.11.2010, 14:02 Titel: Werbung |
|
|