Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Swap - Weihnachtliche Mug Rug - Regelwerk

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Weihnachts-Mug Rug Swap
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste - Weihnachtliche Mug Rug
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Nähhexe

BeitragVerfasst am: 23.09.2012, 23:47    Titel: Swap - Weihnachtliche Mug Rug - Regelwerk

Weihnachtliche Mug Rug - Regelwerk

Bei diesem Swap müßt Ihr Euch nicht an fest vorgegebene Formen halten. Lediglich die eingesetzte Stoffmenge sollte, wie unten angegeben, nicht wesentlich unterschritten werden.

Damit alle ungefähr die gleiche Stoffmenge einbringen, sollten die Mug Rugs ca. 14 bis 20,5 cm bei einem Rechteck, ca. 19 - 20 cm Durchmesser bei einem Kreis oder Stern, oder 17,25 x 17,25 cm bei einer quadratischen Form groß sein. Dies sind nur Anhaltswerte und dürfen auch ein wenig abweichen.

Wir tauschen Sets. Ein Set besteht aus 2 Mug Rugs. Die einzelnen Mug Rugs dürfen variieren und müssen kein Pärchen bilden. Selbstverständlich können auch mehrere Sets eingereicht werden.

Selbstverständlich wird nur mit original Patchworkstoffen oder Batiks (keine selbstgefärbten oder Buttinette-artigen Stoffe) genäht. Es wird ein ordentliches Binding erwartet. Bitte nicht nur verstürzen.

Verzierungen werden sicher gern gesehen aber es sollte noch eine Kaffeetasse drauf Platz haben, die dann nicht kippelt und umzustürzen droht, weil ein Knopf oder Perlen im Weg sind.

Als Innenleben nehmen wir ein hitzebeständiges Vlies wie z. B. Thermolam von Freudenberg.

Rückseitig dürft Ihr Euch verewigen mit Eurem Namen oder Nickname. Es dürfen auch weihnachtliche Wünsche gestickt oder mit einem wasserfesten Stoffmalstift geschrieben werden. Webbänder sind auch gestattet.

Anmeldeschluss: 15.10.2012
Letzter Versandtermin: 15.11.2012
Tauschtermin: Getauscht wird, wenn alle pünktlich sind, Anfang Dezember, damit wir die tollen Mug Rugs auch schon in der Vorweihnachtszeit nutzen können.

Versand:
Bitte sendet jedes Set einzeln in durchsichtigen Tüten verpackt Auf dieser sollte gut leserlich Euer Name und Adresse stehen.
Die Sendungen bitte versichert versenden. Bitte legt einen frankierten (Briefmarken, keine gelabelten Wertmarken) und adressierten Rückumschlag bei.
Bei kleinen Paketen legt bitte das Geld für den Rückversand mit ins Paket. Es wird nur versichert zurück gesendet. Ich teile Euch das Porto bei einer Teilnahme mit.
- Wer unversichert versendet, riskiert bei Verlust selbst und auf eigene Kosten für Ersatz sorgen zu müssen.
Bei einer Teilnahme benötige ich Eure Adresse und Telefon-Nr. per PN. Im Gegenzug erhaltet Ihr von mir meine Kontaktdaten.

Bei Terminschwierigkeiten, bitte ich um schnellste Kontaktaufnahme mit mir, damit alle Teilnehmer über einen ggf. geänderten Versandtermin informiert werden können.

Bitte gebt - sofern ihr es schon wisst - bei der Anmeldung mit an, wie viele Sets ihr nähen wollt.

Falls ich irgendetwas vergessen haben sollte, so dürft Ihr mich ruhig darauf aufmerksam machen.

Ich wünsche uns allen einen guten Swap mit vielen tollen Überraschungen.

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.09.2012, 23:47    Titel: Werbung

sloeber

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 00:24    Titel:

aaah

Wie gemein - wo ich doch die Becherteppiche so sehr mag Very Happy

hmmm Ich weiß zwar noch nicht wie, aber ich kann nicht anders: meld (one Set please)

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
sunshine1313

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 01:40    Titel:

ich melde mich sicher an... die menge an sets gebe ich noch bekannt...

Frage: das Thema MUSS mit Weihnachten zu tun haben? oder kann ich zum Beispiel auch ein HausMugRug nähen? hmmm

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
anolisl

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 06:59    Titel:

Also dann hier nochmal:

anolisl hat Folgendes geschrieben:
Hab ja am Wochenende erstmal Aufgaben abgearbeitet - da kann ich mich auch zu was Neuem anmelden!

meld meld meld

Ich werde ein Set nähen.

Liebe Grüße von
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 09:02    Titel:

Hallo, auch Sonnenblume möchte dabei sein meld
Ich melde mich für ein Set an Laughing
Liebe Grüße, Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 09:48    Titel:

Natürlich bin ich dabei, wie im anderen Thread erwäht.

Anzahl Sets weiss ich noch nicht, muss zuerst mal Urlaub machen und dann studiiiiiiiiiiiiiere ich ganz fest, wieviel ich werkeln werde.... Wink Laughing
Nähhexe

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 10:31    Titel:

sunshine1313 hat Folgendes geschrieben:

Frage: das Thema MUSS mit Weihnachten zu tun haben? oder kann ich zum Beispiel auch ein HausMugRug nähen? hmmm

Wenn es ein weihnachtlich geschmücktes Haus ist, ist es ok. Mit den dementsprechenden Weihnachtsstoffen dürfte dies wohl kein Problem darstellen. Wink

Nähhexe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nähhexe

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 10:48    Titel:

Nähhexe hat Folgendes geschrieben:
sunshine1313 hat Folgendes geschrieben:

Wenn es ein weihnachtlich geschmücktes Haus ist, ist es ok. Mit den dementsprechenden Weihnachtsstoffen dürfte dies wohl kein Problem darstellen. Wink

Deine Verhaftung habe ich aber schon vorgenommen. Laughing Laughing

Nähhexe

ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 12:43    Titel:

Ich möchte auch mitmachen.

Die Anzahl der Sets gebe ich noch bekannt.

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nähhexe

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 14:57    Titel:

Schon notiert. juhu

Freue mich sehr, dass Du mit machst.

Nähhexe

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 14:57    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Weihnachts-Mug Rug Swap Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 11

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de