Vorheriges Thema anzeigen: Photo Quilts Nächstes Thema anzeigen: Wie bringt man 4er,5er,7er und 9er Blöcke auf eine Größe? |
Autor |
Nachricht |
Leibbrandt-Morper Silvia
|
Verfasst am: 17.12.2007, 23:45 Titel: Suche Bild von einem Tisch als Quiltrahmen |
|
|
Hallo ihr Lieben
Habe eine sicherlich etwas ungewöhnliche Frage. Kennt jemand von euch ein Buch/Hinweis/Link o.ä. in dem eine Abbildung von der Gemeinschaft der Amish ist wo die Frauen an einem Tisch quilten? Also ich meine wirklich einen Tisch, keinen Stangenquiltrahmen. Suche dies für unsere Pfarrerin die nach Kanada ausgewandert ist und von mir kurz vor dem Auswandern noch schnell mal mit dem Patchworkvirus infiziert wurde. Die kleine Gemeinde in der sie jetzt lebt hatte früher eine Quiltrunde. Nachdem aber der Quiltrahmen verschwand und die finanziellen Mittel knapp sind hat sich die Gruppe aufgelöst. Sie möchte die Gruppe wieder aufleben lassen um Jung und Alt an "einen Tisch" zu bringen. Irgendwo habe ich ein Bild von so einem Tisch gesehen an den locker 8 Frauen an einem Hochzeitsquilt gearbeitet haben. Aber wo?
Kann sich evtl. jemand an so etwas erinnern?
Bin für jeden Hinweis dankbar. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.12.2007, 23:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
ninepatch
|
Verfasst am: 18.12.2007, 00:47 Titel: |
|
|
...war das nicht eine Szene aus dem Film *Ein amerikanischer Quilt* ????
LG Helga |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 18.12.2007, 07:12 Titel: |
|
|
Silvia, dir ein hallo,
bislang kenne ich ich die Rahmen, die aus PVC sind und sich zusammenstecken lassen, mittlerweile auch in Deutschland erhältlich. Nur die Größe geht nicht über einen Meter hinaus.
Aber vielleicht besteht die Möglichkeit, sich aus Holzblöcken selbst so einen Tisch zu zimmern: wichtig ist ja, dass der Tisch keine Platte hat, sondern lediglich mit den Füßen und evtl. Querstreben verbunden ist, damit er nicht instabil wird. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.12.2007, 07:25 Titel: |
|
|
Bingo, genau das meine ich: sogar mit Bauanleitung
lediglich auf den Link anklicken Classic quilting frame. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
|
Leibbrandt-Morper Silvia
|
Verfasst am: 18.12.2007, 08:33 Titel: |
|
|
Wow, hätte nie gedacht dass die Hilfe so schnell kommt
Den Film Ein amerikanischer Quilt habe ich da, wird heute noch mal gezielt angeschaut.
Die Bauanleitung geht, sobald meine Tochter heute Nachmittag nach Hause kommt, nach Kanada. (Bin ein Computerlooser )
Allerdings gefällt mir der Rahmen so gut und mein Mann fragt auch schon seit Wochen was ich mir auf Weihnachten wünsche hmmmmmmm, grübel,grübel
Vielen Dank euch allen |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.12.2007, 08:54 Titel: |
|
|
eine schöne Idee, die Tradition wieder aufleben zu lassen und an gemeinsam an einem Tisch quilten. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
Nähnadel
|
Verfasst am: 18.12.2007, 09:04 Titel: |
|
|
Wie im "Club der Patchworkfrauen" - das stelle ich mir auch sehr heimelig vor. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
Leibbrandt-Morper Silvia
|
Verfasst am: 18.12.2007, 09:10 Titel: |
|
|
Ja, macht total Spaß
Habe vor Jahren einen Quiltkurs bei Fr. Miller(Berlin) belegt. Wir haben dort zu sechst an einen Stangenquiltrahmen gearbeitet. Highlight: Wir hatten einen Mann mit in unserer Runde. Die Chemie hat auch gestimmt. Wir haben heute noch Kontakt, treffen uns meist in Wiesbaden auf der Messe. Die Stangenrahmen sind auch toll-aber der Preis und den Platz den so ein Rahmen verschlingt hat leider auch nicht jeder.
Aber für eine Kirchengemeinde sicher super.
Und wenn ich genau nachmesse geht vielleicht im Wohnzimmer rechts hinten doch ein Rahmen hin. |
|
|
|
|
Nähnadel
|
Verfasst am: 18.12.2007, 09:12 Titel: |
|
|
Hallo Silvia,
notfalls schmeißt du Couch und Fernseher raus, die sind so wie so überflüssig. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
Leibbrandt-Morper Silvia
|
Verfasst am: 18.12.2007, 14:54 Titel: |
|
|
Hallo Elke