Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Suche Anleitung mit cm-Angabe für Oh my stars

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: Kreutzstich
Nächstes Thema anzeigen: Stern mit rasterquick  
Autor Nachricht
patchfrau

BeitragVerfasst am: 23.01.2016, 21:51    Titel: Suche Anleitung mit cm-Angabe für Oh my stars

Hallo,
ich bin schon lange "stilles" Mitglied und bin jedesmal wieder begeistert, was für schöne Dinge Ihr näht. Nun bin ich auf den Quilt "Oh my stars" gestoßen und würde diesen mit auf meine To-do-Liste setzen. Allerdings finde ich die Anleitung nur in Englisch und mit inch-Maßen. Kann mir jemand helfen?

Herzliche Grüße aus Augsburg
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.01.2016, 21:51    Titel: Werbung

Abschnitt

BeitragVerfasst am: 24.01.2016, 01:17    Titel:

Die Anleitung gibt es nur in Englisch uns somit in Inch.
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 24.01.2016, 05:28    Titel:

Ich denke, das müsstes du dir selbst ausrechnen - Die Blöcke in cm die Zuschnitte dann in cm berechnen

Wenn also der Block z.B. 6"hätte - wären das 15,24cm - dann nähst du deinen Block in 15cm und passt die Zuschnitte an.

halloween halloween
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 24.01.2016, 06:47    Titel:

Hab nur 1x versucht, Inch-Blöcke in cm umzurechnen und das hat mich so gefuxt, dass ich mir für die Bernina einen Inch-Fuß und Inch-Lineale gekauft hab! Fertig! Alles super genau! Hab es nie bereut!

BeitragVerfasst am: 24.01.2016, 08:41    Titel:

Ich habe mich auch sehr lange nicht an Inch ran getraut.
Als ich dann "Oh my stars" sah, wars um mich geschehen.

Es gab da schon mal ne Liste mit den umgerechneten Maßen.

Ich habe mir die passenden Inch-Lineale geholt und nähe zurzeit noch an den Sternen.

Es ist ganz einfach.

Helga

Dat Kunsthus
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 24.01.2016, 10:42    Titel:

Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben:
Hab nur 1x versucht, Inch-Blöcke in cm umzurechnen und das hat mich so gefuxt, dass ich mir für die Bernina einen Inch-Fuß und Inch-Lineale gekauft hab! Fertig! Alles super genau! Hab es nie bereut!

Es war bei mir das Gleiche, umrechnen ist eine böse Quälerei und richtig gestimmt hat es auch nie. Habe dann auch etwas Geld in ein Linael und einen Inch-Fuß für meine Pfaff investiert. Seitdem kann ich hemmungslos und entspannt in Inch arbeiten. Es lohnt sich wirklich! Wink

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Winterkind

BeitragVerfasst am: 24.01.2016, 11:26    Titel:

Liebe Augsburgerin, ich wohne in der Nähe von Gersthofen. Kann ich Dir helfen? Ich nähe in Inch und cm.

Umrechnen würde ich nie. Es gibt Muster, da spielt es keine Rolle, ob Du die Teile in Inch oder cm zuschneidest. Aber es gibt auch welche, da passt es nicht mehr, wenn Du anders zuschneidest und nähst.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

patchfrau

BeitragVerfasst am: 24.01.2016, 19:49    Titel: Danke für Eure Rückmeldungen!

Nachdem ich mich heute nochmals mit den Sternen beschäftigt habe, habe ich auch die Anleitung im Internet (gritslife1.) kapiert. Da ich eine Schneidematte mit inch-Maßen habe, brauche ich wohl nur noch einen passenden Nähfuß - dann könnte es bald losgehen (wenn die anderen Näharbeiten fertig sind!).
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 24.01.2016, 20:06    Titel: Re: Danke für Eure Rückmeldungen!

patchfrau hat Folgendes geschrieben:
Nachdem ich mich heute nochmals mit den Sternen beschäftigt habe, habe ich auch die Anleitung im Internet (gritslife1.) kapiert. Da ich eine Schneidematte mit inch-Maßen habe, brauche ich wohl nur noch einen passenden Nähfuß - dann könnte es bald losgehen (wenn die anderen Näharbeiten fertig sind!).

Man sollte sich beim Zuschneiden sich nie an der Matte orientieren, nur am Lineal - ich würde ohne Lineale nicht in inch nähen.

halloween halloween

Zuletzt bearbeitet von Waldhexe am 24.01.2016, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 24.01.2016, 20:13    Titel:

Würde dir auch dringend ein Lineal empfehlen!
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.01.2016, 20:13    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de