Vorheriges Thema anzeigen: Nikistoff für die Rückseite und Vlies... Nächstes Thema anzeigen: Günstige Stoffrolle? |
Autor |
Nachricht |
Dilldappen
|
Verfasst am: 16.08.2021, 18:49 Titel: Sturm im Leben - wie quilten? |
|
|
Heute ist das Top von meinem "Sturm im Leben" (Nähpackung von Grit Kovacs) fast fertig geworden. Es fehlen noch die Ränder.
Weggelassen habe ich die beiden Sonnen (New York Beauty), die Grit in ihrem Muster vorgesehen hat.
Nach den Nähen kommt das Quilten und da brauche ich eure Hilfe.
Ich weiß nicht, wie ich quilten soll - kein Freemotion Quilting (habe ich noch kaum Erfahrung mit), sondern mit den Obertransporteur.
Der Quilt besteht ausschließlich aus 6 x 8 Blocks, die so aufgebaut sind:
Ich freue mich schon auf eure Anregungen. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.08.2021, 18:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Bienenstich
|
Verfasst am: 16.08.2021, 19:30 Titel: |
|
|
Super schön geworden _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
Kiki Mum
|
Verfasst am: 17.08.2021, 07:53 Titel: |
|
|
guten Morgen Roswitha, dein Sturm ist sehr schön geworden, die Farbauswahl ist auch super. dank deiner Nahaufnahme , weiß ich jetzt ungefähr wie die Teile zusammengenäht wurden, war auch sehr interessant das mal zu sehren wie dieser Wellen dann letztendlich zustande kommen _________________ Liebe Grüße Barbara 🧡🧵
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf… |
|
|
|
|
sewbie
|
Verfasst am: 17.08.2021, 07:57 Titel: |
|
|
Hallo Roswitha,
so ein schöner Quilt und so akkurat gearbeitet!!
Ich würde den Wellen jeweils folgen, das geht auch mit Obertransportfuß richtig gut. Je nach dem , ob es ein Wand- oder Kuschelquilt wird, würde ich den Abstand entweder enger oder weiter wählen. Die Wellenlinien müssen auch gar nicht ganz genau parallel laufen, das unterstützt bestimmt die Lebendigkeit des Musters noch mal extra.
Du kannst mächtig stolz sein auf so einen tollen Quilt!! _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
|
Bieni
|
Verfasst am: 17.08.2021, 08:17 Titel: |
|
|
Ist das eine Farbenpracht! Richtig schön. Zum Quilten kann ich dir keinen Tipp geben, finde aber @sewbies Vorschlag logisch. Ich denke das unterstützt dann einfach das Muster, das den Quilt ausmacht. _________________ LG Bieni |
|
|
|
|
MarieCB
|
Verfasst am: 17.08.2021, 09:28 Titel: |
|
|
wow - der sieht toll aus - und was für Farben!!!
Wie schon vorgeschlagen, ich würde auch Wellenlinien quilten (mir fehlt auch noch die Übung für andere Muster) ... Allerdings kann ich Dir den Rulerfuß nur empfehlen - ich habe am Wochenende einen Kinderquilt mit Wellenlinien gequiltet und dafür den Rulerfuß genommen - das hat sich besser gemacht als der Obertransport ...
Egal wie Du es machst - viel Erfolg! _________________ LG Marie
Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit) |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 17.08.2021, 10:01 Titel: |
|
|
Die Farbenpracht hatte mich auch begeistert, als ich voriges Jahr bei Bastelhexe die tollen Stoffe der Nähpackung sah. Sie ist nicht von mir so zusammengestellt worden.
Marie, mit Rulern gequiltet habe ich noch nie. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
MarieCB
|
Verfasst am: 17.08.2021, 12:13 Titel: |
|
|
... ich muss mich korrigieren, ich habe mit dem Freihandstickfuß gequiltet und das ging ziemlich gut ... _________________ LG Marie
Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit) |
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 17.08.2021, 13:12 Titel: |
|
|
Wow sehr schön _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|