Vorheriges Thema anzeigen: bitte um Tip- welches Innevlies für eine Krabbeldecke? Nächstes Thema anzeigen: Cam Snap Trick |
Autor |
Nachricht |
Antipama
|
Verfasst am: 08.12.2011, 14:25 Titel: streifenquilt |
|
|
Hallo,
hab bei Youtube ein video gesehen, wie jemand eine Quilt aus Streifen macht. Diejenige hat Stoffe in Streifen geschnitten und den ersten Streifen mit der Rückseite zusammengenäht. dann glattgezogen, so dass der stoff ganz gerade auf der Rückseite liegt und dann den nächsten stoff gerade rechts auf rechts auf den schon an der linken seite an die rückseite festgenähten stoff gelegt. Dann hat sie die rechte Naht genäht. Also durch den 2 streifen und den ersten streifen und die Rückseite... und immer so weiter... Versteht ihr was ich meine?!? - Leider find ich das video nicht mehr...
Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Fand das irgendwie recht schön.... |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.12.2011, 14:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 08.12.2011, 19:29 Titel: |
|
|
Meinst du die Quilt-as-you-go Methode? Dabei wird jeder Streifen beim Annaehen durch alle 3 Lagen genaeht und damit gleich gequiltet? Ich weiss nicht ob es auch deutsche youtube videos dazu gibt.
Ich hab es bis jetzt immer nur gerade (also oben an der Kante des Stoffes angepasst) gesehen aber in einem meiner Hefte ist es auch schraeg angenaeht. Sieht noch besser aus.
Gib mal quilt as you go in die Suchfunktion - da wirst du vieles finden. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 08.12.2011, 19:45 Titel: |
|
|
Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Gabi hier im Forum diese Methode mal vorgestellt hat... Ich erinner mich nämlich, dass ich einige Zeit brauchte, um zu kapieren, wie das gemeint war und funktioniert. Aber wo die Anleitung zu finden ist........
Bin aber davon überzeugt, dass du hier einen link bekommen wirst, alles nur noch eine Frage der Zeit.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
|
|
|
 |
skreativ

|
Verfasst am: 09.12.2011, 08:26 Titel: |
|
|
Meinst du sowas? _________________ Liebe Grüße
Silke
Mein Blog |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 09.12.2011, 18:15 Titel: |
|
|
hallo silke!
das ist ja ein toller adventskalender!!
(und auch toller tischläufer!genau meine farben!)
ist der von deinem blog? _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
skreativ

|
Verfasst am: 10.12.2011, 19:04 Titel: |
|
|
Ja, das Blog betreibe ich mit einer Freundin zusammen Freut mich, dass es dir gefällt  _________________ Liebe Grüße
Silke
Mein Blog |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 11.12.2011, 11:23 Titel: |
|
|
skreativ hat Folgendes geschrieben: |
Ja, das Blog betreibe ich mit einer Freundin zusammen Freut mich, dass es dir gefällt  |
Auf eurem Blog sind tolle Anleitungen. Habe ihn gleich mal abboniert. _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Alexandra
|
Verfasst am: 11.12.2011, 16:10 Titel: |
|
|
@Silke: Euer Blog ist super spitze, danke das ihr ihn gemacht habt. |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 11.12.2011, 18:59 Titel: |
|
|
wie kann man denn einen blog abonieren?bekommst du dann immer eine nachricht,wenn dort etwas neues eingestellt wird?
@ silke:kann man auf eurem adventskalender auch die älteren sachen noch sehen? _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.12.2011, 18:59 Titel: Werbung |
|
|