Vorheriges Thema anzeigen: Ein ganz altes Ufo- und jetzt? Nächstes Thema anzeigen: Was mache ich denn damit?? |
Autor |
Nachricht |
Froschkönigin

|
Verfasst am: 26.10.2008, 16:21 Titel: Storm at Sea UFO |
|
|
So entsteht ein Ufo...
Fotostory Storm at Sea.
Zuerst mal völlig enthusiastisch Stoffe zerschnippelt.
Alles zerteilen, was blaugemustert ist.
Ein Stück orangen Unistoff als Pendant zerschnippeln und immernoch enthusiastisch die ersten Blöcke genäht.
Die ersten Blöcke schonmal ausgelegt...
Festsellen, dass man von dem orangen Stoff erstmal viel zu wenig hat. Enthusiasmus strebt gegen Null...
Alle genähten Teile au einen Haufen legen.
Tüte drum und als UFO ab in den Schrank.
ENDE _________________ Liebe Grüße
Jenny
"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.10.2008, 16:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 26.10.2008, 16:32 Titel: |
|
|
Aber die Teile sind wunderschön geschnitten und genäht! Das ist ja schon einmal etwas! Ich kenn das auch!
Nicht bös sein!
Liebe Grüße Erika. |
|
|
|
 |
Pandoram

|
Verfasst am: 26.10.2008, 20:05 Titel: |
|
|
Ähm, das geht so aber nicht, mein junges Fräulein.
Du hast doch schon ganz toll angefangen und ich denke, von dem orangen Stöffchen bekommst du noch etwas oder findest eine schöne Alternative.
Bitte hol es aus dem Schrank raus und lass den Stoff atmen, der muss unbedingt vernäht werden und neidische Blicke auf sich ziehen
Falls du Hilfe brauchst, komm rüber nach Rostock (z.B. zum Treffen der Ostseenadeln in 2 Wochen) !
Lieben Gruß und gefüllte Motivationskeksdose rüberschieb!
Pandoram _________________ Mein Blog: Schildis Welt |
|
|
|
 |
sabwei
|
Verfasst am: 26.10.2008, 20:36 Titel: |
|
|
Schade drum, das schaut nämlich toll aus! Ich denke, du findest zum orangenen Stoff bestimmt eine Alternative! _________________ LG
Sabine
 |
|
|
|
 |
Froschkönigin

|
Verfasst am: 28.03.2009, 23:01 Titel: |
|
|
Nachdem ich jetzt Monate gar nichts genäht hatte, wollte ich mal schauen, was ich denn noch so für Stöffchen hab. Dabei fiel mir dieses UFO in die Hände.
Irgendwie haben die Teile mich so anklagend angeschaut, dass ich beschlossen habe, weiter daran zu arbeiten. Aber mit dem "Storm at Sea" hatte ich schon abgeschlossen. Nicht nur, dass der orange Stoff fehlt - irgendwie gefiel mir auch gar nicht mehr, was ich da so zusammengepiddelt hab.
Also alle Teile ausgelegt und überlegt. Was könnte man damit machen? Wie wird aus dem hässlichen Entlein doch noch ein Schwan? Irgendwie wieder alles zerschneiden und neu zusammen setzen. Aber wie? Ich hab ein bisschen rumprobiert und der erste Block ist fertig. Ich find ihn wunderschön und bin ganz begeistert von dem unerwarteten Ergebnis...
 _________________ Liebe Grüße
Jenny
"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o)
Zuletzt bearbeitet von Froschkönigin am 30.03.2009, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 29.03.2009, 09:17 Titel: |
|
|
Nun, nach dem das ganze schon fast in Vergessenheit geraten war und die Freude dran schon verloren hast Du jetzt einen super tollen Block daraus gezaubert.
Somit wird ganz bestimmt ein wunderschöner Quilt daraus werden. Bin gespannt auf die Fortsetzung. _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
astaca
|
Verfasst am: 29.03.2009, 10:12 Titel: |
|
|
Gefällt mir viiiieeeel besser als "Storm at Sea"! (- irgendwie konnte ich diesem Muster noch nie etwas abgewinnen... ). Bitte arbeite an dieser 2. Variante weiter, das wird bestimmt wunderschön!!!
lg
Gabi astaca |
|
|
|
 |
Froschkönigin

|
Verfasst am: 29.03.2009, 10:46 Titel: |
|
|
Nachdem ich gestern noch eine Weile in die Nacht hineingenäht habe, kann ich euch jetzt schon sechs Blöcke zeigen. Der Stoff reicht noch für sechs weitere Blöcke dieser Art.
Leider konnte ich nicht alle Blöcke in jeweils dem gleichem blauen Stoff nähen, da ich einige Teile schon so zusammen genäht hatte, dass das leider nicht mehr funktioniert hat. Aber schön find ich sie trotzdem. Viiieeel schöner als den "Storm at Sea"!
Jenny
"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o)
Zuletzt bearbeitet von Froschkönigin am 30.03.2009, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 29.03.2009, 11:00 Titel: |
|
|
Bitte weitermachen, sieht toll aus bis jetzt.  _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Catlady

|
Verfasst am: 29.03.2009, 12:02 Titel: |
|
|
Super super super!!!! Da hat sich das wieder dran setzen doch mehr als gelohnt!!!!!!!!!!!
Heike
Mein Blog
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.03.2009, 12:02 Titel: Werbung |
|