Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stoffe zurechtgelegt aber wohin damit...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe,brauche Rat
Nächstes Thema anzeigen: Brauch ich jetzt echt ne neue Nähmaschine???  
Autor Nachricht
2und2kids

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 07:52    Titel: Stoffe zurechtgelegt aber wohin damit...

... ich habe mir eine Decke 2m * 2m aus 4,5´´ Quadraten zurecht gelegt bzw will es heut nochmal in Ruhe machen und jetzt kommt meine Überlegung wie ich sie am besten lagere bis ich alles fertig genäht habe damit sie nicht wieder durcheinander geraten. Bei einer kleineren Decke aber ich sie auf einen Vließ festgesteckt aber so ein großes Vließ habe ich (noch) nicht.
Und liegen lassen kann ich sie nicht im Wohnzimmer bei 4 Kindern. Dann müsste ich mir noch eine Bulldogge anschaffen zur vVrteidigung *knrr* Laughing

Also her mit Euren Ideen und Vorschlägen...

Ach ja, Kur war super - leider viel zu kurz - aber ich habe viel mitgenommen (nein keine Möbel Embarassed sondern Ideen für meinen Alltag) Razz

https://2und2kids.blogspot.com/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 07:52    Titel: Werbung

Marena

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 08:02    Titel:

Hallo Simona Wink

idee Vielleicht ist es eine Möglichkeit die Teile auf einem großen Bettuch festzustecken.

Liebe Grüße, Margit Wink

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 09:49    Titel: Re: Stoffe zurechtgelegt aber wohin damit...

2und2kids hat Folgendes geschrieben:

Und liegen lassen kann ich sie nicht im Wohnzimmer bei 4 Kindern. Dann müsste ich mir noch eine Bulldogge anschaffen zur Verteidigung *knrr* Laughing

Die würde sich auch bloß draufsetzen und alles durcheinander bringen Laughing

"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o)
2und2kids

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 10:12    Titel:

Also ein Betttuch ist noch eine Idee, muss mal meine Mam fragen ob die noch so ein großes hat denn wir haben nur "kleine" Spannbettlaken.

Und die Idee mit dem Hund ist damit auch verworfen Shocked

https://2und2kids.blogspot.com/
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 13:13    Titel:

Du könntest auch kleine selbstklebende Preisschildchen benutzen. Jede Reihe dann darauf kennzeichnen: 1a, 1b, 1c // 2a, 2b, 2c usw. und die entsprechenden Stoffstückchen damit bekleben. Habe ich auch schon ein paar mal gemacht und Rückstände auf dem Stoff muss man nicht befürchten. Sind ja nur kleine Schildchen. Würde die dann in Richtung Nahtzugabe kleben.

Dann kommst du nachher nicht durcheinander und du kannst es trotzdem zusammenräumen.

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 13:52    Titel:

Uns ein sonniges Hallöle,

hört sich jetzt verrückt an, aber ist eine geniale Idee. Ich babbe sie an die Wand. Und zwar gibt es ein Vlies, eher gesagt eine Designwand, die babbste einfach an die Wand (ist immer wieder verwendbar - und hinterläßt auch keine Rückstände an der Tapete) und kannst die Blöcke einfach draufbabben, die bleiben schön haften - kannste neu arrangieren und immer zwei Blöcke nehmen, die du dann nähen möchtest.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Tinka

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 14:09    Titel:

Shocked Da braucht frau aber eine riesen freie Wand!!! Da würde bei uns doch sofort ein Wandbehang hängen, oder? muhahaha
Hab´s gemacht wie NähTanTe vorgeschlagen hat. Ein Koordinatensystem draufgeheftet. Vorher hab ich noch mit der Degicam Fotos gemacht, damit ich es beim zusammennähen nochmal kontrollieren konnte.
LG winke Tinka

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 14:30    Titel:

genau, wollte ich auch sagen... Ich habe Fotos gemacht, dann ausgedruckt und immer weider die stoffe verglichen

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Flotte Nadel

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 16:22    Titel:

Hallo 2und2kids,
halte es mit Marene, habe ein altes Biber-Bettuch 150x200 an die Wand gepint, darauf stecke ich meine Teile fest bis ich sie nähe. Problemlos kann ich sie dann austauschen untereinander, bis es mir gefällt.
Bin in der glücklichen Lage, ein Nähzimmer zu haben, mein Sohn war ziemlich geschockt als er auszog, dass ich im Handumdrehen sein Wohnzimmer in Beschlag nahm und sofort, als er die letzte Kiste rausschleppte den Teppichboden herausriss und anfing umzubauen.
Very Happy
Edith

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 16:47    Titel:

Ich spanne ein Bettuch über die Türen eines Kleiderschrankes (zugegeben, es ist der Kleiderschrank meiner Studententochter, die nur alle heiligen Zeiten mal heimkommt). Da kann ich es hängen lassen so lange wie´s eben dauert...

never give up!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 16:47    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de