|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe,brauche Rat Nächstes Thema anzeigen: Brauch ich jetzt echt ne neue Nähmaschine??? |
Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 17.04.2008, 14:38 Titel: |
|
|
Da muß ich leider noch ´ne Weile drauf warten! Aber dann... inmeinem Kopf ist das Zimmer auch schon umgebaut und schwubs schon ist es ein Nähzimmer.
Darf ich aber nicht vor meiner Tochter erwähnen sonst zieht sie nie aus.
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.04.2008, 14:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähteufelchen
|
Verfasst am: 29.04.2008, 07:47 Titel: Designtuch |
|
|
Hallo, ich kann dir nur wärmstens ein sog. Designtuch empfehlen.
Ich mach gerade Ninepatch und hab auch unendlich viele Quadrate ( wo keine gleichen Muster oder Farben nebeneinander sollen). Ohne mein Tuch wäre das fast unmöglich. Man klebt ( ist ein Vlies wo alles von alleine klebt) die Blöcke wie man will hin+ oder auch wieder weg!
Ist echt ne tolle Sache!
Gruß |
|
|
|
 |
Ela

|
Verfasst am: 01.05.2008, 13:54 Titel: |
|
|
Hallo 2and2kids!
Da ich auch bei uns im Wohnzimmer arbeite lege ich meine Stoffteile immer auf einer Fliestapete (die ist breiter als eine normale Tapete) aus.
Wenn ich nicht mehr weiterarbeiten kann rolle ich das ganze einfach zusammen und schreibe auf die Tapete welcher Teil des Werkstückes darin ist.So zusammengerollt kann man die Stoffteile in eine Ecke Stellen oder unter die Couch rollen ohne das etwas passiert
Grüße aus dem Taunus
Ela |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 02.05.2008, 19:26 Titel: |
|
|
Ich habe auch eine Babbwand, , ist super, ich wollte sie nicht mehr missen und man kann nochmal so schön drüber gucken und wieder neu machen und hier noch was verändern.Ich habe aber auch ein eigenes Nähzimmer und unsere Tochter ist vor drei Jahren ausgezogen, da musste ich auch sanft nachhelfen sonst wäre sie heute noch daheim liebe Grüsse Sybille |
|
|
|
 |
|
|