|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Overlock-Maschine?? Nächstes Thema anzeigen: Problem - Schnellnäher |
Autor |
Nachricht |
Mauslein11
|
Verfasst am: 25.05.2013, 22:03 Titel: Stoffauswahl für Farmers Wife Sampler Quilt |
|
|
Guten Abend zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage an die Erfahreneren unter Euch:
Ich spiele schon einige Zeit mit dem Gedanken, den Farmers Wife Quilt zu nähen. Das Buch hat mir Herr Mauslein zu Weihnachten geschenkt. Allerdings möchte ich ihn nicht ganz so bunt haben.
Nun meine Idee, den Quilt mit wenigen Farben ausschließlich in Unis, z.B. Kona Cotton - die haben sooo viele schöne Farben und sind auch nicht sooo teuer - zu nähen.
Meint ihr, das das gut aussehen könnte? Bin noch unschlüssig. Hatte an rosa-Lila-Töne gedacht und das Sashing vielleicht in weiß oder schwarz.
Aber ich habe keine Ahnung, ob das gut aussieht. Und bevor ich Unmengen an Stoff kaufe....
Ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich. _________________ Liebe Grüße, Julia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.05.2013, 22:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 25.05.2013, 23:46 Titel: |
|
|
Hi Julia ,
du kannst ja mal ein paar tolle Bilder schauen ,
vielleicht entspricht ja eines deinen Farbvorstellungen
Und hier ist ähnliches in Dear Jane  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 26.05.2013, 05:52 Titel: |
|
|
Das ist schwer zu beantworten. Ich wuerd sagen zeichne Dir einige der Bloecke auf Karopapier auf und fuelle die Kaestchen mit Farbstiften. Wenn Dir das gefaellt wie es ist wird es mit einfarbigen Stoffen wohl auch gefallen. Farmer's Wife wird traditionell eher mit Calico (kleingemustert) genaeht aber die deutsche Bauernfrau kann sich das ja nach ihrem Mass schneidern. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 26.05.2013, 14:03 Titel: |
|
|
Das sind so viele wunderschöne Quilts, einfach traumhaft. Mal in gedeckten Farben, mal knallig bunt, für jeden Geschmack was dabei, mal die Farben nach Schema aufgeteilt, meist durcheinander, aber alle einzigartig schon. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Mauslein11
|
Verfasst am: 28.05.2013, 09:29 Titel: |
|
|
Danke für Eure Tipps. _________________ Liebe Grüße, Julia |
|
|