|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Plüschdecke Nächstes Thema anzeigen: Welche Garnfarbe? |
Autor |
Nachricht |
Spook

|
Verfasst am: 23.12.2015, 00:44 Titel: Stoff verschiebt sich |
|
|
Ahhh,
Habe seid rund 1,5 Jahren nur mit Mamas Nähmaschine genäht...eine Bernina 440 *Sabber von der Tastatur wisch* nun nähe ich gerade auf meiner Janome einen Quilt, der zum Teil aus Pre-Cuts besteht und man sieht wie die Stoffe trotz sorgfälltigstem übereinander legen teilweise 2-3 mm verschoben werden...
Habe schon am Fußdruck gespielt...wird irgendwie nicht besser, der obere Stoff wird immer länger....
Ist das normal oder bin ich Bernina verwöhnt? _________________ Grüße von der Sonneninsel Sylt
Spook
PS Suche Zeit zum downloaden |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.12.2015, 00:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 23.12.2015, 12:35 Titel: |
|
|
Sind vielleicht die Stoffe von der Qualität her unterschiedlich - also z. B. der eine fester als der andere? Hast Du einen Oberstofftransport? _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 23.12.2015, 12:37 Titel: |
|
|
Das glaube ich nicht, dass du Bernina-verwöhnt bist. Janome ist doch auch ne Supermaschine.
Ich denke, das könnte am Nähfussdruck liegen, bzw. am Oberstofftransport.
Kannst du den zuschalten? _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 23.12.2015, 13:28 Titel: |
|
|
ich hab 2 Janome, die kleiner schiebt minimal den Stoff (Patchworkstoffe) bei höchstem Füsschendruck, den hab ich korrigiert und seit dem schnurrt sie.
Die grosse schiebt den Stoff nicht. Normalerweise ist das nichts, das sich nicht korrigieren lässt. Und viel ist es bei der Kleinen auch nicht _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 23.12.2015, 14:08 Titel: |
|
|
also meine Janome schiebt auch nichts.. obwohl ich 17 Jahre Pfaff genäht habe mit dem Ratzfatz-Zuschaltbaren Oberstoff-Transport und erst geflucht habe, dass die Janome ein extra dranschaub-Bares Dings hat für den Oberstofftransport.. hab ich jetzt seit 2 Monaten die O-Transport nicht gebraucht..
aber ich hab es jetzt nicht ganz verstanden, bist du beim Nähen der Stoffe oder beim Quilten des Sandwiches ??? |
|
|
|
 |
|
|