Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stoff Berechnungs Regel?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen: Regenbogen auf ein Kinderquilt
Nächstes Thema anzeigen: Link mit vielen Patchworkanleitungen  
Autor Nachricht
sunshine1313

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 11:04    Titel:

Anna-Susanna hat Folgendes geschrieben:
Hallo sunshine1313!

Wenn ich richtig mitgelesen habe, planst du einen Quilt mit Fotos. Ich möchte bis Dezember auch so ein gutes Stück erstellen und bin mir sehr unsicher, wie ich die Fotos auf den Stoff bringe. Mein erster Versuch war eine Aufbügelfolie. Das funktioniert zwar, aber das Ergebnis befriedigt mich nicht. Sieht so künstlich aus. Der Ausdruck vom Copyshop war genauso.

Hast du dich schon für eine Methode entschieden? Hast du Erfahrungen? Bitte gib mir einen Rat.

Viele Grüße Susanne

Also:
Ich habe 6 verschiedene "Sachen" ausprobiert..
die 2 die du geschrieben hast hab ich ausprobiert und verworfen...

danach hab ich Bedruckbare Baumwollsheets ausprobiert.. 4 verschiedene Hersteller..
Alle gedruckt, vom Papier abgezogen, gewaschen.. etc..
und bin bei folgendem Produkt gelandet das von mir die meisten Punkte bekommen hat.. (hab alle 4 nach dem gleichen System bewertet - auch was die handhabung betrifft)

CottonJet - Baumwolle zum Nähen.. - DAS ist mein persönlicher Favorit..

Ein kleines Kissen hab ich für eine Kollegin genäht die so auf meinen kleinen Hund steht - meinen Hund kann ich ihr ja nicht geben Embarassed - aber ein Foto in einem Kissen verpackt.. Cool

aktuell bin ich an einem Fotoquilt für einen kleinen Wandbehang als Geschenk.. der war jedoch klar was ich wollte und auch einfach zum nähen - im Gegensatz zu dem was nun vor mir liegt.. Rolling Eyes

Ich hoffe das ich dir helfen konnte...

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 11:04    Titel: Werbung

Anna-Susanna

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 08:18    Titel:

Danke für den Tip.
Es wird zwar teuer, bei 12 Bildern 22x22, aber haltbar soll das ganze ja auch sein.

Gruß Susanne
chinaauge

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 11:29    Titel:

Es gibt auch eine Flüssigkeit, mit der man einen weißen BW Stoff tränkt, abtropfen lässt (auffangen und wieder verwenden), trocknen lässt. Dann auf Freezer-Paper bügeln und mit dem eigenen Tintenstrahler bedrucken.

Die Bilder sind Klasse geworden, allerdings hält das Ganze keine richtigen Wäschen aus. Ist meiner Meinung nach nichts für Kuscheldecken, wohl aber für Wandquilts, die man selten wäscht und vielleicht auch mit der Hand.

Claudia patcht
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de