Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stoff "Around the Town" von Red Rooster

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Planung eines Bettquilts
Nächstes Thema anzeigen: Das Bügeln von Nahtzugaben - eine Glaubensfrage?  
Autor Nachricht
omina53

BeitragVerfasst am: 26.04.2016, 16:30    Titel: Stoff "Around the Town" von Red Rooster

Hallo ,
hat jemand von Euch den Stoff schon verarbeitet. Ich finde ihn so schön, tue mich aber unheimlich schwer, ein geeignetes Muster für eine Decke zu finden. Es sollte auch nicht zu schwer sein. Vielleicht habt Ihr eine Anregung für mich. Vielen Dank und liebe Grüße omina53
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.04.2016, 16:30    Titel: Werbung

Tinka

BeitragVerfasst am: 26.04.2016, 16:54    Titel:

Hm, wenn ich das eingebe bekomme ich ganz verschiedene Stoffe.
Welchen meinst Du? Kannst Du einen Link einstellen?

BeitragVerfasst am: 26.04.2016, 17:47    Titel:

Liebe Tinka,
das ist der Stoff mit den Häusern drauf (Blumenladen, Boutique, Quilt-Shop etc.). Liebe Grüße omina53
Tinka

BeitragVerfasst am: 26.04.2016, 18:18    Titel:

Naja, so einer eignet sich ja immer als Verwendung mit größeren Stücken. Als Panel in der Mitte oder als größere Quadrate die irgendwie eingerahmt werden

BeitragVerfasst am: 26.04.2016, 18:31    Titel:

Schau mal in meiner Galerie nach dem New York Quilt als Beispiel.

Dort habe ich Stoff mit Bildern in passende Stücke geschnitten (30er Blöcke Fertigmass ) und dann einen Farbverlaufsquilt genäht, da hast Du Deinen Stoff in Szene gesetzt, die Streifen darum sind nicht schwer ist wie logCabin.
Wichtig ist, dass Du ein quadratisches Lineal hast, damit die Stoffstücke wirklich im Winkel sind. Notfalls mangels Quadratlineal einen dünnen aber starken Pappdeckel auf Mass geschnitten und den zum Zuschneiden nehmen.

Nur soh als Anregung Laughing

Ergänzung - auch der Quilt Sonnenaufgang hat Bilderstoff mit Blöcken kombiniert.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"

Zuletzt bearbeitet von Quiltfrau am 26.04.2016, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
omina53

BeitragVerfasst am: 26.04.2016, 18:36    Titel:

Vielen Dank für Eure Mühe, liebe Brigitte wie gelange ich in Deine Galerie. Entschuldigt bitte, wenn ich mich so döselig anstelle, aber diese ganze Technik schafft mich noch. Ihr seid alle so perfekt, das bewundere ich. Liebe Grüße omina53
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 26.04.2016, 18:37    Titel:

omina53 hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für Eure Mühe, liebe Brigitte wie gelange ich in Deine Galerie. Entschuldigt bitte, wenn ich mich so döselig anstelle, aber diese ganze Technik schafft mich noch. Ihr seid alle so perfekt, das bewundere ich. Liebe Grüße omina53

Ganz einfach Laughing unten am Ende meines Beitrages steht ein Kästchen 'nickpage'
Da clickst Du drauf Laughing und dann erscheint links auf der aufgehenden Seite auch das Wort Galerie da clickst Du auch drauf und bist da Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de