|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Planung eines Bettquilts Nächstes Thema anzeigen: Das Bügeln von Nahtzugaben - eine Glaubensfrage? |
Autor |
Nachricht |
omina53
|
Verfasst am: 26.04.2016, 16:30 Titel: Stoff "Around the Town" von Red Rooster |
|
|
Hallo ,
hat jemand von Euch den Stoff schon verarbeitet. Ich finde ihn so schön, tue mich aber unheimlich schwer, ein geeignetes Muster für eine Decke zu finden. Es sollte auch nicht zu schwer sein. Vielleicht habt Ihr eine Anregung für mich. Vielen Dank und liebe Grüße omina53 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.04.2016, 16:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 26.04.2016, 16:54 Titel: |
|
|
Hm, wenn ich das eingebe bekomme ich ganz verschiedene Stoffe.
Welchen meinst Du? Kannst Du einen Link einstellen? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
omina53
|
Verfasst am: 26.04.2016, 17:47 Titel: |
|
|
Liebe Tinka,
das ist der Stoff mit den Häusern drauf (Blumenladen, Boutique, Quilt-Shop etc.). Liebe Grüße omina53 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 26.04.2016, 18:18 Titel: |
|
|
Naja, so einer eignet sich ja immer als Verwendung mit größeren Stücken. Als Panel in der Mitte oder als größere Quadrate die irgendwie eingerahmt werden _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 26.04.2016, 18:31 Titel: |
|
|
Schau mal in meiner Galerie nach dem New York Quilt als Beispiel.
Dort habe ich Stoff mit Bildern in passende Stücke geschnitten (30er Blöcke Fertigmass ) und dann einen Farbverlaufsquilt genäht, da hast Du Deinen Stoff in Szene gesetzt, die Streifen darum sind nicht schwer ist wie logCabin.
Wichtig ist, dass Du ein quadratisches Lineal hast, damit die Stoffstücke wirklich im Winkel sind. Notfalls mangels Quadratlineal einen dünnen aber starken Pappdeckel auf Mass geschnitten und den zum Zuschneiden nehmen.
Nur soh als Anregung
Ergänzung - auch der Quilt Sonnenaufgang hat Bilderstoff mit Blöcken kombiniert. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Zuletzt bearbeitet von Quiltfrau am 26.04.2016, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
omina53
|
Verfasst am: 26.04.2016, 18:36 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Eure Mühe, liebe Brigitte wie gelange ich in Deine Galerie. Entschuldigt bitte, wenn ich mich so döselig anstelle, aber diese ganze Technik schafft mich noch. Ihr seid alle so perfekt, das bewundere ich. Liebe Grüße omina53 |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 26.04.2016, 18:37 Titel: |
|
|
omina53 hat Folgendes geschrieben: |
Vielen Dank für Eure Mühe, liebe Brigitte wie gelange ich in Deine Galerie. Entschuldigt bitte, wenn ich mich so döselig anstelle, aber diese ganze Technik schafft mich noch. Ihr seid alle so perfekt, das bewundere ich. Liebe Grüße omina53 |
Ganz einfach unten am Ende meines Beitrages steht ein Kästchen 'nickpage'
Da clickst Du drauf und dann erscheint links auf der aufgehenden Seite auch das Wort Galerie da clickst Du auch drauf und bist da  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
|
|