Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stoeffchen-Liebe und Verlustaengste

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: 1000 Pläne...
Nächstes Thema anzeigen: Scherenfinder, Nadelkissen gestickt....  
Autor Nachricht
Inghinn

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 21:16    Titel: Stoeffchen-Liebe und Verlustaengste

Ich bin heute mal etwas philosophisch! Wink

Ich bin ja noch nicht sooo lange am naehen und patchworken, aber ich hab ueber's letzte Jahr schon eine Menge Stoffe gekauft, fast alles PW-Stoffe. Die meisten gefallen mir auch sehr gut, bis auf ganz wenige Fehlkaeufe. Und ich habe irgendwie immer das Problem, dass wenn ich Stoff fuer ein neues Projekt aus meinen Vorraeten suche, ich mich von manchen Stoffen einfach nicht trennen will, fast sowas wie Verlustangst. Und dann entscheide ich mich meistens fuer Stoffe, an denen ich nicht so sehr haenge, und denke mir dann hinterher immer, naja, das Projekt waere mit schoenerem Stoff noch besser gewesen. Und der tolle Stoff liegt so in meinem Schrank vor sich hin - niemand sieht ihn, schade - und wartet auf Verarbeitung.

Ich weiss ja, das ist totaler Quatsch eigentlich, aber geht's euch auch so, dass ihr in manchen Stoff einfach nicht reinschneidenn wollt? Oder bin ich einfach etwas seltsam?

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 21:16    Titel: Werbung

Amelie

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 21:27    Titel:

Hallo Nicole!
Nein, du bist überhaupt nicht seltsam. Ich horte meine Stoffe auch und bin entsetzlich geizig mit manchen von ihnen. Ich denke mir, was ich Schönes daraus machen könnte und lege ihn doch wieder weg, um ihn weiterhin anzusehen und zu streicheln.
So geht es mir vor allem mit den Stoffen aus der Provence, die ich wie meinen Augapfel hüte und nur ganz besondere Menschen oder natürlich ich selbst bekommen aus diesen Stoffen etwas genäht. Aber immer nur kleine Sachen, damit noch ein Stückchen übrig bleibt fürs nächste Mal.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 21:28    Titel:

Das kenn ich, manche will man einfach nur bewundern, aber ich glaube, irgendwann kommt für jeden (Stoff) die Zeit, wo er dann perfekt ist...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Jalu

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 21:29    Titel:

Hey Nicole,
neeeee, du bist nicht seltsam! Ganz gewiss nicht. Ich habe einen allerliebsten Stoff (Amelie weiß welchen)*lach* und erst lag er hier nur und ich hab ihn nur gewaschen, gebügelt, gestreichelt und lieb gehabt. Dann hatte ich ein kleines Projekt vor und habe ihn angeschnitten. Immer ein kleines Stück mehr. Nun ist fast nur noch ein Rest da und die Traurigkeit kommt langsam*lach*, aber da muss ich durch.Aber: Ich hab gleich vorgesorgt und mir gleichen Stoff nochmal zum Geburtstag gewünscht. Und den hab in zwei Farben dann auch geschenkt bekommen und er liegt hier und ist noch nicht gewaschen oder gebügelt, der liegt hier und wird lieb gehabt Rolling Eyes Embarassed Laughing .
Ich glaub wir haben alle bestimmte Stoffe, die wir am liebsten nur anschauen und ungern zerschneiden-oder etwa nicht Shocked Wink
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 21:29    Titel:

Ich habe auch zwei Stöffchen, die ich mich nicht traue anzuschneiden. Zum Einen ist es ein Makower Stoff, mit vielen kleinen Blümchen und Gold Druck. Hier hatte ich erst nur ein FQ, und nach zwei Jahren hab ich im Urlaub den gleichen Stoff gefunden, und einen Meter gekauft. Jetzt hab ich zumindest das FQ verarbeitet, ob ich mich an den Meter ran traue keine Ahnung

Das zweite Stöffchen hab ich letztes Jahr ebenfalls im Urlaub gekauft, es ist aus einer Blaudruckerei, und war sehr teuer. Hier will ich auf die richtige Idee warten, bevor ich es zerschnibbele.

Somit kann ich Dich voll und ganz verstehen. Ich glaub jeder hat so einen Stoff Rolling Eyes
nähspule

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 22:42    Titel:

Ich bin leider eine ganz Arme, was PW-Stoffe angeht. Ich habe kaum was und das, was ich habe, sind kleine Stücke vergangener Projekte.
ABER ich habe viele Stoffe zusammengetragen für meinen NYB. Alles blaue Stoffe und manche aus dem Forum haben sie mir großzügig getauscht oder gar geschenkt. Und ich kann Euch sagen.... da sind Stoffe dabei!!!!! Ich bewunder fast jeden einzelnen Stoff und finde die Auswahl, die Unerschöpflichkeit, die Farben, die Muster, alles.... einfach wundervoll. Ich möchte mir dieses jahr auch ein wenig mehr Stoff zulegen, fürchte aber, daß es mir dann auch so ergeht Rolling Eyes

Nana
Flotte Nadel

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 23:55    Titel:

Very Happy Ich kann mich den Antworten nur anschließen. Ich habe im Moment eine "Japaner-Macke". Seit einigen Monaten horte ich Japaner-Stöffchen, habe auch schon Nähpläne - n u r........ich kann die wunderschönen Japanerchen nicht zerschneiden Shocked Ich muss sie immer wieder streicheln hmmm

Alsooooo - das ist bestimmt kein Quatsch und auch nicht seltsam - ich kann das total nachfühlen tröst
stormyweather

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 00:18    Titel: Mein Outing zur Wochenmitte

Hallo Nicole,

ich kann Dich gut verstehen, mir geht es genauso.
Noch bevor ich überhaupt angefangen habe einen Stoff zu zerschneiden, der mir besonders gefällt,
kaufe ich schon was nach (sofern es noch was gibt) aus Angst, er könne plötzlich aufgebraucht sein
und ich könnte mich dann vielleicht ärgern weil er zu einem anderen Projekt doch viel besser gepasst hätte.

Momentan hab ich das ganz schlimm bei ein paar alten Jeanshemden und -hosen. Da hängen so viele Erinnerungen dran,
dass ich mich nicht entscheiden kann was daraus werden soll. Grob vorgeschnitten hab ich, nun trau ich mich nicht weiter.
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen flüster drei Stückchen, orange, hellblau und grün, trage ich seit Wochen
in einer kleinen Tüte in meiner Handtasche spazieren. Manchmal werfe ich während der Arbeit einen Blick darauf,
dann gehts mir richtig gut.
Ähmm, ich glaub ich bin total gaga keine Ahnung nix wie weg

Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen.
Bonnie

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 07:58    Titel:

Das gefällt mir! Muss auch meinen Liebling in die Handtasche stecken, für während der Arbeit... Laughing

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 08:38    Titel:

Uff, dann oute ich mich auch mal. Ich bin genauso. Aber es ist nicht nur 1 Stoff Embarassed , es sind gleich mehrere.
3 habe ich in Holland in einem PW- Laden gekauft und ob ich da jemals wieder hinkomme, glaube ich nicht. Es sind FQ, also muss ich schon genau überlegen, was daraus werden soll. Und bin noch lange mit fertig mit liebhaben und überlegen. Wahrscheinlich sollte ich sie zwischendurch noch mal waschen bevor sie komplett einstauben oder weiter sreicheln.
Und ich hüte sie wie meinen Augapfel. Dann gibt es noch andere, von denen ich mich nicht trennen kann und sie auch noch nicht zerschneiden kann. Dann bestelle ich auch lieber neu. Göga versteht das nicht, wo doch einiges im Schrank liegt. Aber wir können ja mal gemeinsam in seinen Werkzeug- Keller schauen, was sich da so türmt... totlach

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 08:38    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de