Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stoeffchen-Liebe und Verlustaengste

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: 1000 Pläne...
Nächstes Thema anzeigen: Scherenfinder, Nadelkissen gestickt....  
Autor Nachricht
Perle

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 10:28    Titel:

Hallo,

ich bin froh, daß jemand dieses Thema angesprochen hat, denn ich dachte ich wäre nur so und bei mir sei irgend etwas nicht in Ordnung.
Leichter Dachschaden oder so Laughing Laughing Laughing .
Also Nicole das scheint alles normal zu sein HURRA.
Ich bin erleichtert, freu, freu, freu .

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 10:28    Titel: Werbung

Nähnadel

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 10:56    Titel:

Schön, dass wir Verrückten nicht alleine sind. gaga Laughing

Gegen nähen hilft nur nähen.
Patente Deern

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 15:51    Titel:

so, hier meldet sich noch so eine Verrückte:

ich LIEBE meine Stoffe (fast alle) und einie so sehr, dass ich sie auch nocht verschnippeln mag. Aber ich habe da eine Lösung gefunden. Ich nehme gaaaaanz kleine Stückchen davon und vernähe sie in meinem Hexagonquilt für´s Sofa - dort habe ich sie also alibihalber "verarbeitet", kann sie aber auch täglich anschauen (wenn der erstmal so weit ist!). Es gibt überall Quilts von mir, die mindestens eins dieser Stöffchen in dieser Art/Menge enthalten und an denen ich mich dann "sattsehen" kann.

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Gitte-24

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 18:09    Titel:

Am Anfang war ich auch so, aber inzwischen nehme ich meinen extra gekauften Stoff auch.

Ich bin ja auch noch scrapbookerin (Papierschnipsel-Verarbeiterin Laughing ) und ich kann Euch sagen, dort ist es genauso. Schönes Papier wird erst mal gestreichelt und gestreichelt. Aber auch da habe ich mich inzwischen durchgerungen, meine Papiere (Berge!) erst mal zu verabeiten, bevor ich Neues kaufe (schaffe ich sowieso nicht).

Ihr seid also nicht allein beim Stöffchen-Streicheln.

www.web-info-system.de
Website dieses Benutzers besuchen
Inghinn

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 18:34    Titel:

Na da bin ich ja froh, dass ich in guter Gesellschaft bin mit meinem Stoff-Fetisch! Very Happy

Bei Wolle zum stricken geht's mir komischerweise gar nicht so, da kann ich's kaum erwarten, mit dem Stricken zu beginnen.

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
Aunt Grace

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 19:35    Titel:

Ich bin froh das hier zu lesen, denn ich bin genauso wie ihr.
Vielleicht stehe ich auch deshalb auf Scrap Quilts, da braucht man von jedem Stoff nur ein kleines Stückchen und kann den Rest noch aufbewahren und weiter bewundern. Denn man kann ja nie wissen, ob man nicht morgen eine super Idee für einen Stoff findet, und dann kriegt man die Krise, wenn man ihn heute schon für etwas anderes verbraucht hat. Cool
Eigentlich etwas verrückt, denn schließlich gibt es jedes Jahr so viele tolle neue Stoffe, aber ich kann nicht anders - gut daß ich damit in guter Gesellschaft bin! Wink
Isa

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 15:19    Titel:

Ui, mir geht´s genauso.

Ach... für mich ist es ja schon eine totale Freunde Stoffe zu kaufen. Sie werden liebevoll vorgewaschen, exakt gefaltet und dann der Farbe nach sortiert in meinen Quiltschrank gelegt. Das Auge patcht ja bekanntlich mit.

Nein... Namen haben sie noch nicht... aber viel fehlt nicht mehr.
verrückt

Und dann endlich wieder ein Projekt... und den passenden Stoff dazu habe ich auch da... aber soll ich den wirklich verschnibbeln? Und wenn ich Mist baue und ich nachher keinen mehr habe?! PANIK!!!

Nee - doch lieber nicht... oder soll ich dann doch... ich find´s echt affig, aber was soll man tun... es sind doch schliesslich Stoffe, die mit Herz und Liebe gekauft wurden (und manchmal für echt viel Geld).

Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/

Ich mag Alpen-Ferraris und und
Website dieses Benutzers besuchen
KaCo

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 20:38    Titel:

Ich bin froh........... Endlich bin ich nicht allein, hatte mir schon sorgen gemacht, ich liebe einige Stöffchen, kann die auch nicht so einfach zerschneiden. Manchmal denke ich, dass ist wie früher, als ich Glanzbilder in einer Cigarrenschachtel gesammelt habe. Heute überkommt mich machmal beim Stoffe sortieren dieses gleiche Gefühl. Kann es leider nicht in Worte packen

Schönen Abend für euch, es grüßt
Karin
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de