Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stiche???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Patchworkdecke / Quilt - Unterschied?
Nächstes Thema anzeigen: "Foto" Quilt  
Autor Nachricht
marielou

BeitragVerfasst am: 02.09.2011, 16:30    Titel:

Also ich habe bei meiner ganz normalen Näma die Stichlänge 3 eingestellt. Allerdings sind die Stiche einmal länger, einmal kürzer geworden. Wieso weiß ich nicht! Ich stelle mir vor, dass es etwas mit der großen Stoffmasse zu tun hat, die ja andauernd "zurechtgerückt" werden muss beim Quilten, damit die Decke nicht auf allen Seiten vom Tisch runterfällt und somit durch die Schwere den Stoff verzieht, oder aber es hat was mit den 3 Schichten zu tun, worunter das Vlies, das vielleicht unterschiedlich "dichte" Stellen hat... Ich weiß nicht, ob ich das nun richtig ausgedrückt habe.... Embarassed

LG
Marielou
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.09.2011, 16:30    Titel: Werbung

MadQuilter

BeitragVerfasst am: 02.09.2011, 18:21    Titel:

marielou hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe bei meiner ganz normalen Näma die Stichlänge 3 eingestellt. Allerdings sind die Stiche einmal länger, einmal kürzer geworden. Wieso weiß ich nicht! Ich stelle mir vor, dass es etwas mit der großen Stoffmasse zu tun hat, die ja andauernd "zurechtgerückt" werden muss beim Quilten, damit die Decke nicht auf allen Seiten vom Tisch runterfällt und somit durch die Schwere den Stoff verzieht, oder aber es hat was mit den 3 Schichten zu tun, worunter das Vlies, das vielleicht unterschiedlich "dichte" Stellen hat... Ich weiß nicht, ob ich das nun richtig ausgedrückt habe.... Embarassed

LG
Marielou

Ja, wenn sich der sandwich zieht dann werden die Stiche ungleichmaessig. Hast du einen Obertransportfuss bei dieser Aktion? Der hilft die 3 Lagen gleichmaessiger zu transportieren.

Kannst du den Naehtisch an die Wand stellen damit der Quilt nicht runterrutscht? Ich hab auch schon das Buegelbrett hinter den Tisch gestellt (auf Tischhoehe) damit es mir die ueberlaufende Stoffmasse auffaengt.

Wenn auch die Stiche unterschiedlich sind. Nach dem Waschen guckt da keiner mehr drauf. Mach nur weiter - nicht aufgeben.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de