|
Vorheriges Thema anzeigen: Feen & Elfen sticken Nächstes Thema anzeigen: Wanda E. Brunstetter |
Autor |
Nachricht |
Notzlieb
|
Verfasst am: 19.07.2008, 20:06 Titel: Stephenie Meyer - Biss |
|
|
So, dann will ich auch mal meine erste Empfehlung abgeben:
Die bisherigen drei Romane der Biss-Reihe von Stephenie Meyer sind absolut genial.
Eigentlich sind es Jugendbücher so ab vierzehn Jahren, aber ich emofehle sie auch gern Erwachsenen, und sie sind sofort gefesselt!
Es geht um Bella, die sich in Edward, einen Vampir, verliebt... Die drei Bücher sind alle schaurg schöne Liebesromane mit einer Portion Grusel und viel Spannung. Sie nehmen immer neue Wendungen und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.
Ich warte gerade auf Band vier, der leider erst Ende diesen Jahres kommt und dann auch noch auf englisch, das heißt noch lange warten...
Ich hoffe ich konnte euch begeistern! _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.07.2008, 20:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 19.07.2008, 20:11 Titel: |
|
|
Gut das ich gewartet habe, lach! Die wollte ich gerade auch vorstellen.
Die sind einfach klasse! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
Hanna
|
Verfasst am: 19.07.2008, 20:28 Titel: |
|
|
Hallo
Also erstmal finde ich die Biss Bücher auch einfach nur genial !!!!!
Meine Tante hat mir das erste Buch geschenkt und dann konnte ich
gar nicht mehr aufhören. Ich hatte alle 3 Bücher innerhalb von 1 Woche durch!!
Soweit ich weis soll der 4 Band 2009 am Valentinstag auf deutsch
veröffentlicht werden !!!
Freue mich schon total
Ach ja! Mama wäre ohne mich überhaupt nicht zu den Büchern gekommen
_________________ Liebe Grüße Hanna!
Was soll man machen, wenn Mama und Schwester nähen?? |
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 20.07.2008, 09:57 Titel: |
|
|
Ich kenne die Bücher nicht, habe sie aber meinem Patenkind geschenkt (was heißt Kind, die ist fast 19), die sie sehr gerne mag. Vielleicht sollte ich mir die Bücher mal ausleihen.
Zum Thema Kinder-/Jugendbuch: nur ein Kinder- oder Jugendbuch, das auch einem Erwachsenen etwas zu bieten hat, hat auch einem Kind etwas zu bieten. Je nach Alter entdeckst Du dann einfach andere Facetten. Ich jedenfalls lese mache (gute) Jugendliteratur sehr sehr gerne! _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 20.07.2008, 11:04 Titel: |
|
|
Edith hat Folgendes geschrieben: |
Ich kenne die Bücher nicht, habe sie aber meinem Patenkind geschenkt (was heißt Kind, die ist fast 19), die sie sehr gerne mag. Vielleicht sollte ich mir die Bücher mal ausleihen.
Zum Thema Kinder-/Jugendbuch: nur ein Kinder- oder Jugendbuch, das auch einem Erwachsenen etwas zu bieten hat, hat auch einem Kind etwas zu bieten. Je nach Alter entdeckst Du dann einfach andere Facetten. Ich jedenfalls lese mache (gute) Jugendliteratur sehr sehr gerne! |
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Außerdem liebe ich es, mich mit meiner Hanna über das Gelesene auszutauschen und dann eben die Sichtweise meiner Tochter nachzuvollziehen! Und sie meine: "Mama"!!! , lach! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
Quilten mit der Katze
|
Verfasst am: 18.03.2009, 14:27 Titel: |
|
|
Hmmm. Ich hab die Bücher auch gelesen und zwar alle 4 und ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht! Spannend sind sie auf alle Fälle! Womit ich so ein bisschen ein Problem habe (und ich will hier echt nicht die Emanze raushängen lassen) ist die Art und Weise wie die Hauptfigur "Bella" angelegt ist. Eigentlich ist ihre Hauptaufgabe, sich von dem tollen Kerl retten zu lassen und ansonsten ist sie ziemlich blass! Wenn sie mal die Initiative ergreift, gerät sie totsicher in eine Situation aus der sie nur mit Hilfe ihres Vampir-Freundes wieder herauskommt.
Ich frage mich da schon, ob da nicht jungen Mädchen ein ziemlich antiquiertes Frauenbild untergejubelt werden soll... Inzwischen habe ich auch gelesen, dass die Autorin eher dem religiös-fundamentalistischen Lager zugerechnet wird. Da komm ich schon irgendwie ins Grübeln...
Claudia |
|
|
|
|
anqi
Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 18.03.2009, 17:45 Titel: |
|
|
Ach, es war so schön!
@quilten mit der Katze: Und ganz ehrlich: Manchmal wäre ich gerne weniger emanzipiert, wenn es um Autos zu Reparatur bringen, im Baumarkt einkaufen und mit Handwerkern reden usw. geht... da wünsche ich mir schon einen Edward, der mich rettet!
Aber Ritter in goldener Rüstung sind schwer zu bekommen, da muss dann schon mal ein Vampir herhalten. _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 18.03.2009, 18:57 Titel: |
|
|
Anqi: Hanna und ich können dir da nur zustimmen. Und son Edward zu haben, wäre manchmal doch sehr schön.
Und ich muss nicht in allem einen tieferen Sinn sehen und genieße einfach. _________________ Liebe Grüße Colli!
|
|
|
|
|
nois Gast
|
Verfasst am: 18.03.2009, 19:20 Titel: |
|
|
Ich würde Kai auch sofort gegen Edward tauschen.
Ich find die Serie einfach klasse - schade, dass es keinen fünften Teil gibt.
|
|
|
|
|
Hanna
|
Verfasst am: 18.03.2009, 19:55 Titel: |
|
|
Hallo
ich finde es auch schade das es keinen 5 Teil mehr gibt!!
Aber angeblich soll es doch den ersten Teil (Biss zum Morgengrauen)
noch aus Edwards Sicht geben.Obwohl ich auch irgendwo gelesen habe, dass das nicht erscheinen wird, weil die ersten Kapitel im Internet aufgetaucht seien soll.
Naja wir werden sehen!! _________________ Liebe Grüße Hanna!
Was soll man machen, wenn Mama und Schwester nähen?? |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.03.2009, 19:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|