Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stephenie Meyer - Biss

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke
Vorheriges Thema anzeigen: Feen & Elfen sticken
Nächstes Thema anzeigen: Wanda E. Brunstetter  
Autor Nachricht
Notzlieb

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 20:06    Titel: Stephenie Meyer - Biss

So, dann will ich auch mal meine erste Empfehlung abgeben:

Die bisherigen drei Romane der Biss-Reihe von Stephenie Meyer sind absolut genial.
Eigentlich sind es Jugendbücher so ab vierzehn Jahren, aber ich emofehle sie auch gern Erwachsenen, und sie sind sofort gefesselt!

Es geht um Bella, die sich in Edward, einen Vampir, verliebt... Die drei Bücher sind alle schaurg schöne Liebesromane mit einer Portion Grusel und viel Spannung. Sie nehmen immer neue Wendungen und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.

Ich warte gerade auf Band vier, der leider erst Ende diesen Jahres kommt und dann auch noch auf englisch, das heißt noch lange warten...

Ich hoffe ich konnte euch begeistern!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 20:06    Titel: Werbung

colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 20:11    Titel:

Gut das ich gewartet habe, lach! Die wollte ich gerade auch vorstellen.
Die sind einfach klasse! klatsch klatsch klatsch

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Hanna

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 20:28    Titel:

Hallo

Also erstmal finde ich die Biss Bücher auch einfach nur genial !!!!!

Meine Tante hat mir das erste Buch geschenkt und dann konnte ich
gar nicht mehr aufhören. Ich hatte alle 3 Bücher innerhalb von 1 Woche durch!!
Soweit ich weis soll der 4 Band 2009 am Valentinstag auf deutsch
veröffentlicht werden !!!

Freue mich schon total

Ach ja! Mama wäre ohne mich überhaupt nicht zu den Büchern gekommen
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Edith

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 09:57    Titel:

Ich kenne die Bücher nicht, habe sie aber meinem Patenkind geschenkt (was heißt Kind, die ist fast 19), die sie sehr gerne mag. Vielleicht sollte ich mir die Bücher mal ausleihen.

Zum Thema Kinder-/Jugendbuch: nur ein Kinder- oder Jugendbuch, das auch einem Erwachsenen etwas zu bieten hat, hat auch einem Kind etwas zu bieten. Je nach Alter entdeckst Du dann einfach andere Facetten. Ich jedenfalls lese mache (gute) Jugendliteratur sehr sehr gerne!

never give up!
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 11:04    Titel:

Edith hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne die Bücher nicht, habe sie aber meinem Patenkind geschenkt (was heißt Kind, die ist fast 19), die sie sehr gerne mag. Vielleicht sollte ich mir die Bücher mal ausleihen.

Zum Thema Kinder-/Jugendbuch: nur ein Kinder- oder Jugendbuch, das auch einem Erwachsenen etwas zu bieten hat, hat auch einem Kind etwas zu bieten. Je nach Alter entdeckst Du dann einfach andere Facetten. Ich jedenfalls lese mache (gute) Jugendliteratur sehr sehr gerne!

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Außerdem liebe ich es, mich mit meiner Hanna über das Gelesene auszutauschen und dann eben die Sichtweise meiner Tochter nachzuvollziehen! Und sie meine: "Mama"!!! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes , lach!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Quilten mit der Katze

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 14:27    Titel:

Hmmm. Ich hab die Bücher auch gelesen und zwar alle 4 und ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht! Spannend sind sie auf alle Fälle! Womit ich so ein bisschen ein Problem habe (und ich will hier echt nicht die Emanze raushängen lassen) ist die Art und Weise wie die Hauptfigur "Bella" angelegt ist. Eigentlich ist ihre Hauptaufgabe, sich von dem tollen Kerl retten zu lassen und ansonsten ist sie ziemlich blass! Wenn sie mal die Initiative ergreift, gerät sie totsicher in eine Situation aus der sie nur mit Hilfe ihres Vampir-Freundes wieder herauskommt.
Ich frage mich da schon, ob da nicht jungen Mädchen ein ziemlich antiquiertes Frauenbild untergejubelt werden soll... Inzwischen habe ich auch gelesen, dass die Autorin eher dem religiös-fundamentalistischen Lager zugerechnet wird. Da komm ich schon irgendwie ins Grübeln...

Claudia
anqi

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 17:45    Titel:

Ach, es war so schön!

@quilten mit der Katze: Und ganz ehrlich: Manchmal wäre ich gerne weniger emanzipiert, wenn es um Autos zu Reparatur bringen, im Baumarkt einkaufen und mit Handwerkern reden usw. geht... da wünsche ich mir schon einen Edward, der mich rettet!
Aber Ritter in goldener Rüstung sind schwer zu bekommen, da muss dann schon mal ein Vampir herhalten.

Anja

Mein Blog
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 18:57    Titel:

Anqi: Hanna und ich können dir da nur zustimmen. Und son Edward zu haben, wäre manchmal doch sehr schön. Very Happy
Und ich muss nicht in allem einen tieferen Sinn sehen und genieße einfach.

nois
Gast

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 19:20    Titel:

Ich würde Kai auch sofort gegen Edward tauschen.
Ich find die Serie einfach klasse - schade, dass es keinen fünften Teil gibt.
Sad
Hanna

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 19:55    Titel:

Hallo

ich finde es auch schade das es keinen 5 Teil mehr gibt!!
Aber angeblich soll es doch den ersten Teil (Biss zum Morgengrauen)
noch aus Edwards Sicht geben.Obwohl ich auch irgendwo gelesen habe, dass das nicht erscheinen wird, weil die ersten Kapitel im Internet aufgetaucht seien soll.
Naja wir werden sehen!!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 19:55    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de