Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stephenie Meyer - Biss

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke
Vorheriges Thema anzeigen: Feen & Elfen sticken
Nächstes Thema anzeigen: Wanda E. Brunstetter  
Autor Nachricht
Daphne

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 20:25    Titel:

*hihihi* Von den Biss-Büchern bleibt wohl keiner verschont.

Wie zu erwarten habe ich sie auch alle gelesen und mhm, meine Meinung dazu ist sehr zweigeteilt.
Einerseits sind es sehr schöne, chillige Bücher zum entspannen und zum eher anspruchslosen Lesen, aber andererseits wird die Handlung mit fortschreiten der Reihe doch ein wenig, mhm, fragwürdig? (mir fällt gerade kein brauchbares Wort ein). Beim vierten Teil kam es mir fast schon so vor, als hätte die Autorin versucht, es wirklich allen Lagern gerecht zu machen und ich fand den Teil nicht so gelungen.
Außerdem habe ich ein ziemliches Problem damit, dass Bella so sehr bemuttert wird. Sie muss ja nicht unbedingt die super Amazone werden und alles alleine machen, aber so ein bisschen mehr Emanzipation wäre schon schlecht. (Oder dass sie einfach mal sauer auf Edward sein kann und ihre Meinung und ihren Standpunkt mal ordentlich vertritt. Das Auto darf Edward weiterhin gerne selbst zur Reparatur bringen. Wink )

Aber die Bücher haben mir wesentlich besser gefallen als der Film (habe nur den ersten Teil gesehen). Da fand ich doch wieder arg viel gekürzt, wie so oft.

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 20:25    Titel: Werbung

Stoffhase

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 21:46    Titel:

Tja, ich gehöre zur Anti-Fraktion. Ich lese zwar auch gerne mal etwas weniger Hochtrabendes, aber die "Bisse" fand ich doch mau. Ich habe während des zweiten Bands aus Langeweile aufgehört. Gibt dann doch spannendere Lektüre...

Die Potter-Serie habe ich zwar komplett durchgelesen, aber die letzten Bände waren deutlich weniger gut als der erste Band. Eben auch künstlich in die Länge gezogen, um noch mehr Fans zu gewinnen bzw. das eigene Konto zu beglücken Wink

Liebe Grüße (momentan auf dem Gebiet der Historienromane unterwegs)
Gesa
Lottchen

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 22:57    Titel:

also zu der reihe:
ich hab sie alle gelesen, mehrfach gerade wieder... die filme kenne ich alle beide auswenig, fiebrer nun dem dritten entgegen und der dvd zum zweiten...
spiele sogar die rolle der rose in einem play... Embarassed

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Daphne

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 14:38    Titel:

Vor Kurzem ist doch auch noch eine "Fingerübung", wie Meyer es genannt hat, erschienen. The short second life of Bree Tanner, oder so, heißt es.
Bree ist ein Mädchen, dass in den Biss-Büchern mal kurz auftaucht.

So für alle freiwilligen und unfreiwilligen Biss-Fans, die es vielleicht nicht mitgekriegt haben. Wink

Ach ja, hat es einer von euch gelesen und kann was darüber erzählen? Es soll ja recht dünn und dafür dann teuer sein?

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
LanaMcDeen
Gast

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 17:41    Titel:

Ich hab das buch vorbestellt gehabt und auch schon so gut wie durch...

Kein Vergleich zu den ersten vier büchern. Im Grunde ist es einfach nur wie der titel sagt, das kurze leben von bree tanner...
Die Vampirseite halt... es hat 15,95 gekostet... Um die reihe zu vervollständigen ist der preis okay... Aber es ist ein drittel von einem biss buch...
LanaMcDeen
Gast

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 17:44    Titel:

Stoffhase hat Folgendes geschrieben:
Tja, ich gehöre zur Anti-Fraktion. Ich lese zwar auch gerne mal etwas weniger Hochtrabendes, aber die "Bisse" fand ich doch mau. Ich habe während des zweiten Bands aus Langeweile aufgehört. Gibt dann doch spannendere Lektüre...

Die Potter-Serie habe ich zwar komplett durchgelesen, aber die letzten Bände waren deutlich weniger gut als der erste Band. Eben auch künstlich in die Länge gezogen, um noch mehr Fans zu gewinnen bzw. das eigene Konto zu beglücken Wink

Liebe Grüße (momentan auf dem Gebiet der Historienromane unterwegs)
Gesa

Das hatte jeder imn 2. Band. es zieht sich einfach hin, weil Edward weg ist... zu freunden hab ich gesagt, zieh es durch es lohnt sich. Es ist das buch was sich am meisten hinzieht... Die beiden nächsten machen dann alles wieder wet... *g*
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de