|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Feuerwehrkuchen Nächstes Thema anzeigen: Knödelsalat |
Autor |
Nachricht |
Thomas Mädchen für alles

|
Verfasst am: 15.08.2006, 15:14 Titel: Spinat Lachs Lasagne |
|
|
Bin gerade mit Kochen fertig, da muß ich euch doch teilhaben lassen:
Zutaten (4 Personen):
1 kg Blattspinat (gefroren)
250 g Lachsfilet
200g Feta
400 geriebener Käse
200g Schmand
4 Zehen Knoblauch
Lasagneblätter
Salz, Pfeffer, Muskat
So geht's:
Den Spinat in einen Topf geben und bei kleiner Hitze auftauen und heiß machen. Das Lachsfilet in kleine Würfel schneiden und dazu geben, das Ganze ein bisschen köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat (wenig) würzen, den gewürfelten Feta dazu geben und noch etwas köcheln, bis der Feta zerläuft.
Am Schluß noch den Knoblauch pressen und rein damit.
Während der Spinat auftaut und heiß wird schon mal den geriebenen Käse mit dem Schmand in einer Schüssel mischen.
In einer Lasagneform Lasagneblätter (nicht gekocht) auslegen, und zwar so, daß sie nirgends überlappen.
Darauf kommt dann die Hälfte der Spinat-Lachs-Feta-Mischung, dann wieder eine Schicht Lasagneblätter drauf und darauf die andere Hälfte vom Spinat.
Oben drauf kommt dann die Käse-Schmand-Pampe
Das Ganze bei ca 180° in den Backofen und dort etwa 45-50 Minuten drin lassen. Fertig ist die Lasagne, wenn der Käse am Rand braun wird.
Aus dem Ofen holen und vor dem Essen erst 10 Minuten auskühlen lassen, dann kann man das Ganze besser schneiden!
Guten Hunger...
Nachtrag: Vom Lachs könnt ihr auch die doppelte Menge nehmen, je nach Geschmack und probiert am besten den Spinat, wenn zu wenig Salz drin ist, dann schmeckt das Ganze ziemlich fad... _________________ Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird!
Zuletzt bearbeitet von Thomas am 15.08.2006, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |