|
Vorheriges Thema anzeigen: DANKE für Geburtstagswünsche Nächstes Thema anzeigen: Montag, 4.September 2006 |
Autor |
Nachricht |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 03.09.2006, 09:20 Titel: Sonntag, den 3.ten September |
|
|
Wünsche euch einen schönen Sonntag, hier regnet es jetzt und es ist ziemlich duster.Werde gleich meine "Arbeit" mit dem Kalender genauer ansehen und überlegen wie ich das am besten nähe.Das Filz ist etwas dicker schafft das die Nähmaschine wohl ?? Muß die Stärke mal messen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.09.2006, 09:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 03.09.2006, 10:23 Titel: |
|
|
Hallo Erika, da hast Du ja das richtige Bastelwetter für Deinen Kalender.........
Gestern schien die Sonne, heute ist es wieder bewölkt, ist aber trocken....
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag und viel Spaß bei allem was Ihr so tut.................. _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 03.09.2006, 11:11 Titel: |
|
|
Hallo, einen schönen Tag euch allen. Bei uns hat die Sonne heute auch Energiespartag. Aber es ist sehr mild draußen. Also können wir raus!
Schönen Sonntag wünsch ich euch jedenfalls!  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
silberlicht Gast
|
Verfasst am: 03.09.2006, 11:56 Titel: |
|
|
Hallo!
Wir sind zurück aus Barcelona ( Kurzurlaub ) und ich bin total erkältet.....bei dem ollen Wetter aber auch kein Wunder.
Hoffentlich wird der September noch ein Altweibersommer....sonst wird der Winter lang und grausam.
Allen einen schönen Sonntag.
@ Erika : Was nähst Du denn für einen Kalender ?  |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 03.09.2006, 13:03 Titel: |
|
|
Hallo Lisa tja wenn ich gewußt hätte was da auf mich zukommt.
Also ich bin ja bei teddys-handarbeiten drin und da habe ich jemanden der nicht nähen kann angeboten die Stoffe auf Vlies zu nähen. habe in ihrem Brief mitgeteilt bekommen was sie gerne haben möchte usw. Da muß ich teilweise das wohl in pp machen, außerdem hat Jutta mir Seide mitgeschickt, für Bachverläufe usw. Kann ich das überhaupt nehmen? Die Filzplatten sind braun und da soll nichts durchscheinen, also muß ich das doppelt nehmen. Viiiiiiiiiiiiiiiel Arbeit kommt da auf mich zu. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 03.09.2006, 13:44 Titel: |
|
|
@ Erika: da hast Dir wirklich was angetan. Seide auf Filz ist ziemlich schwierig, weil es so rutschig ist und auch noch durchschimmert. Kannst nicht Bügelvlies dazwischen nehmen, am Besten das beidseitig klebbare Steam a Seam oder wie die Andern heißen. Damit hast doch 2 Fliegen mit einer Klappe. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 03.09.2006, 13:46 Titel: |
|
|
Hallo Silberlicht!
Herzlich Willkommen zurück aus dem Urlaub. Trink schön warmen Tee und pack Dich gut ein einstweilen. Kommende Woche solls ja schön werden.
 _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 03.09.2006, 15:39 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
@ Erika: da hast Dir wirklich was angetan. Seide auf Filz ist ziemlich schwierig, weil es so rutschig ist und auch noch durchschimmert. Kannst nicht Bügelvlies dazwischen nehmen, am Besten das beidseitig klebbare Steam a Seam oder wie die Andern heißen. Damit hast doch 2 Fliegen mit einer Klappe. |
Ja Gabi war auch von Seide keine Rede erst, hieß nur Himmel und grüne Wiesen usw.Da hätte ich ja gut die Blümchenstoffe nehmen können, aber so Naja werde das beste draus machen, sie hat mir ja noch andere Baumolllstoffe reingelegt. Da ist auch was weißes bei, mal schauen. Ist ja auch schwierig wenn man den anderen nicht kennt , bin ja schon froh das ich keine Bäume Sträucher usw. nähen muß. Wenn ihr die Blätter sehen würdet was die mitgeschickt hat, dann würdet ihr wahrscheinlich genauso gucken wie ich. ich frag mich auch die ganze Zeit wie ich das Vlies mit dem Material unter der Maschine durch bekomme. |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 03.09.2006, 15:42 Titel: |
|
|
taschenbiene hat Folgendes geschrieben: |
...ich frag mich auch die ganze Zeit wie ich das Vlies mit dem Material unter der Maschine durch bekomme. |
Dat müßte eigentlich gehen, die sind robust - da kannste mehrere Lagen übereinander nähen. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 03.09.2006, 15:49 Titel: |
|
|
Habe jetzt erstmal 2 Sterne genäht, habe vorhin schon mit Helga telefoniert und ihr davon erzählt, sie meinte auch ; Viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Arbeit. Wenn mein Mann morgen im KH bleiben muß, setze ich mich mal in Ruhe dadran, ansonsten Augen zu und durch.
Martina ich dachte wegen den Vliesplatten das es vielleicht schwierig werden könnte, die sind 3,5mm dick und rutscht das so gut unter der Maschine her??? |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.09.2006, 15:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|