Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 20.07.2020 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 21.07.2020 |
Autor |
Nachricht |
Nikkihund
|
Verfasst am: 19.07.2020, 11:16 Titel: Sonntag, 19. Juli 2020 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
bei uns ist es etwas trübe, aber wir haben über 20°C und fast keinen Wind.
Ich habe versucht zu quilten, aber ich kann heute nicht still sitzen. Irgendwie bin ich zappelig. Also surfe ich ein wenig mit euch .
Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Sonntag. _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.07.2020, 11:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Rennschnecke
|
Verfasst am: 19.07.2020, 14:58 Titel: |
|
|
Bei uns ist es leicht bewölkt bei ca. 24 Grad.
Ich hab schon eine größere Radltour hinter mir und genieße jetzt den Balkon mit dem Bergblick. Auch wenn die Berge heute in Wolken sind.
Habt noch einen schönen (Rest-)Sonntag.
_________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
Frau Kuchen
|
Verfasst am: 19.07.2020, 16:16 Titel: |
|
|
Heute habe ich draußen genäht. Zugeschnitten hatte ich gestern.
Was macht man gegen eine ehemalige Nachbarin die alles angrapscht? Ich will nicht das sie meine Stoffe und Decken anfasst und auch nicht die Wäsche vom Wäscheständer. Heute sagte ich ihr das sie das Top nicht anfassen soll unter der Nähmaschine und prompt grapscht sie nach der kleinen Decke die übern Stuhl hängt.
Jemand würde mit einer Overlock Patchwork nähen, Worte der Nachbarin. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. _________________ Doris
Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.
Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen. |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 19.07.2020, 18:46 Titel: |
|
|
Was macht sie denn bei Dir, wenn sie eine Ehemalige ist???
Das ist wie Kinder erziehen, da hilft nur 1000 x sagen, oder nicht mehr einladen! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Frau Kuchen
|
Verfasst am: 19.07.2020, 19:04 Titel: |
|
|
Ihrer Mutter gehört das Haus.
Ich bin nicht der Typ der zurechtweist, leider. _________________ Doris
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 19.07.2020, 20:17 Titel: |
|
|
Ihr LIeben..
ich war 4 Tage halb wild campen.. das ist so eine Erholung, dass ich immer kaum wieder zuhause ankomme..
mit nähen ist da halt grad weniger... aber das ist auch okay so...
Frau Kuchen: da hilft nichts.. wenn man was will, muss man das auch durchsetzen.. sonst kommt man nicht weit.
wünsche euch allen einen schönen Abend..
ich trink jetzt noch ein glas rotwein. |
|
|
|
|
doro-patch
Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 20.07.2020, 21:47 Titel: |
|
|
Frau Kuchen hat Folgendes geschrieben: |
Heute habe ich draußen genäht. Zugeschnitten hatte ich gestern.
.......
Jemand würde mit einer Overlock Patchwork nähen, Worte der Nachbarin. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. |
Das hab ich mal gesehen. Das war aber schon eher ein spezielles Patchwork. Da hat jemand aus ausrangierten Pullovern neue Jacken, Mäntel, Westen und Pullis genäht. Dabei hat sie die Patches mit der Ovi zusammengenäht und die Nähte als sichtbares Dekomerkmal verwendet. (ich würde aber immer noch eine Sicherungsgeradstichnaht machen und nur mit der Ovi dann die Kante knappkantig umstechen) |
|
|
|
|
Frau Kuchen
|
Verfasst am: 20.07.2020, 22:14 Titel: |
|
|
Das hab ich mal gesehen. Das war aber schon eher ein spezielles Patchwork. Da hat jemand aus ausrangierten Pullovern neue Jacken, Mäntel, Westen und Pullis genäht. Dabei hat sie die Patches mit der Ovi zusammengenäht und die Nähte als sichtbares Dekomerkmal verwendet. (ich würde aber immer noch eine Sicherungsgeradstichnaht machen und nur mit der Ovi dann die Kante knappkantig umstechen)
Das kenne ich glaube ich auch, sah lustig aus.
Wenn man bei Google eingibt "Patchwork mit der Overlock" findet man tatsächlich Patchwork. Aber diese Arbeitsweise würde mir nicht behagen. Irgendwie lieblos zusammen geschustert kommt mir das vor.
Früher , da habe ich einmal eine Lieseldecke mit einer Pelznähmaschine gemacht. Papier Dreiecke mit Stoff bezogen und genäht. Das ging gut. Mit dieser Maschine näht man so wie mit Überwendlingstichen genäht. _________________ Doris
|
|
|
|
|