Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 19. Januar

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag 18.01.2014
Nächstes Thema anzeigen: Meine Tochter -14- möchte Geld verdienen  
Autor Nachricht
bine66

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 09:52    Titel: Sonntag, 19. Januar

Guten Morgen,

für einen Sonntag bin ich schon richtig früh auf, normalerweise würde ich mich noch dreimal im Bett umdrehen. Aber wir fahren mit einer Freundin und deren Sohn zum frühstücken in ein Cafe. Und weil wir eine Fahrzeit von einer guten halben Stunde haben, müssen wir schon gegen 9.20 Uhr hier los. Ich hoffe, es lohnt sich wenigstens.

Ich hoffe, dass ich heute nachmittag einen Quilt sandwichen kann. Gestern kamen das bestellte Vlies und der Rückseitenstoff, also kann es weiter gehen.

Ansonsten stricke ich zur Zeit mehr. Seit Donnerstag sitze ich an einem wunderbaren Schal, habe aber bislang nur 20 cm geschafft, aber bald wird er schmaler, hoffentlich gehts dann schneller voran. Nebenbei häkle ich noch Topflappen für eine Kollegin. Außerdem setze ich mich - wenn die Sonne in die Küche scheint - hin und sticke an einem kleinen Bild. Es ist weihnachtlich, also habe ich noch etwas Zeit. Very Happy

Gester habe ich meine erste Noriko- bag genäht, ich war irgendwie gar nicht so begeistert, meine Mutter und Schwester umso mehr. Später zeige ich euch ein Bild davon.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 09:52    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 10:05    Titel:

Guten Morgen an alle!
Gestern hab ich meine Panzerkrabbler-Babies aus dem Keller geholt. Da die Überwinterungstemperaturen heuer einfach nicht richtig werden wollen, war mir das bei den Einjährigen einfach zu riskant, sie noch länger starren zu lassen und 2 1/2 Monate sind ja eh schon nicht schlecht...
Jetzt werd ich mir ein schönes Schaumbad gönnen und dann werd ich mich an ein Bewerbungsschreiben machen. Mein Traumjob, auf den ich seit 2007 warte, ist endlich ausgeschrieben. Meine Chancen sind zwar immer noch sehr, sehr, sehr dürftig, aber wenn ich es nicht zumindest versuche, sind sie definitiv Null....
Tja, und dann geht das nervenzermürbende Warten los Confused
Ich wünsch euch allen einen entspannten Sonntag!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 10:53    Titel:

Auch aus Hessen einen wunderschönen Sonntagmorgen! Die Sonne ist draußen, es kann ja ein schöner Tag werden...
@Bonnie: ich drück dir die Daumen, ja, es stimmt, wenn man nichts versucht, darf man hinterher auch nicht jammern...
Gestern hab ich eine Maschine Stöffchen gewaschen, jetzt will ich sie bügeln. Ich hab gar nicht gewußt, wie viele ungewaschene Schätzchen sich angesammelt hatten Cool

Also allen einen schönen Sonntag,
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 11:11    Titel:

Guten Morgen!
bine: ja, die Tasche ist echt klein. Ich werde den Schnitt mal ordentlich vergrößern und dann so einen "Krabbelsack" daraus nähen.
Also so eine Tasche, in die frau Alles hinein wirft und am Ende des Jahres erstaunt auf längst Vergessenes stößt und sich dann tierisch freut. Very Happy
Viel Spaß beim Frühstück!

@bonnie: wer nicht wagt, der hat sofort verloren. Wünsche viel Erfolg und Geduld beim Abwarten.

Gestern Abend hat Göga noch 3 Oberhemden spendiert. Ich nähe an 2 Ragtime- Quilts und mir fehlen noch 8 Blöcke, weil alle Hemden verbraucht waren. waaah
Nun gehe ich gleich mal an den Accu Quilt zum Schneiden, damit es weiter geht.

GBPicsOnline - Guten Morgen GB Pics

Ich wüns

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Flinke Nadel

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 12:31    Titel:

Guten Morgen!
Am Niederrhein ist Sonne zu vermelden. Genieße gerade meinen Kaffee mit meinen Kätzchen (einen auf n Polster im Nacken , andere an den Füßen) husche duchs Internet und genieße die Ruhe.
Bonnie: Drück Dir ganz fest die Daumen!

Werde gleich meine NäMa besuchen und mein Ufo projekt weiter nähen.
Wünsch allen einen schönen Sonntag und allen Kranken Gute Besserung
Susanne

Zeit, die wir uns nehmen,
ist Zeit, die uns was gibt. Goethe
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 13:11    Titel:

Guten Morgen,
nur ganz schnell - Mittagessen muss gleich auf den Tisch und dann gehts zur Geburtstagsfeier meiner ältesten Enkelin, die heute 5 geworden ist Laughing

@ Bonni - alles Gute für die Bewerbung - Frau muss es versuchen und oft sind die Chancen besser als Frau das selber glauben will. Männer haben da weniger Bedenken und Skrupel - das müssen wir uns noch mehr abschauen Laughing

Euch einen schönen Tag.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Bonnie

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 13:23    Titel:

Tja, meine Konkurrentin IST eine Frau, und zwar eine mit einem Uni-abschluss...
Und das ist eine der geforderten Voraussetzungen
Ich kann nur wesentlich mehr Erfahrung und Fachwissen dagegen setzen ... und dass bei mir keine Babypausen mehr zu befuerchten sind *grins*

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Tinka

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 14:17    Titel:

Hei!
@ bonnie: Wünsch Dir ganz viel Glück! heb Deine Stärken deutlich raus in der Bewerbung und die abgeschlossene Familienplanung hab ich bei meiner letzten Bewerbung auch erwähnt. Wink

Hier verziehen sich grad die dichten Wolken. Es steht noch ein Elternbesuch an und vorher noch ein wenig an die Luft?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de