|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 17.1.2014 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 19. Januar |
Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 18.01.2014, 10:17 Titel: Samstag 18.01.2014 |
|
|
Einen schönen Guten Morgen
der begrüßt mit Sonnenschein und bei der ersten Runde gegen 5 Uhr hatte ich das Gefühl es wäre Frühling durch das Vogelgezwitscher. Ist das ein verrücktes Wetter. Jetzt merkt man immer schneller wie sich das Klima verändert und soll ich euch was sagen, mir macht das Angst. Was bedeutet dieser Klimawandel für unsere Kinder und Kindeskinder. Zum Glück kann diese Frage nicht richtig beantwortet werden sondern nur mit Spekulationen. Die reichen aber auch schon um Angst zu machen.
Aber erst einmal Frühstück und das in aller Ruhe heute liegt nichts an der Tag bleibt hoffentlich auch ruhig.
Ich wünsche euch allen einen super schönen Samstag. _________________ LG Betty
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.01.2014, 10:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 18.01.2014, 11:35 Titel: |
|
|
Hier ist auch herrliches Wetter, es hat sogar ein wenig gefroren, aber nicht genug um im Garten was zu tun, dort ist es so matschig, dass man früher oder später auf dem Hosenboden sitzen würde!
Männe ist in den Wald, Holz machen und ich bin beim Nichtstun , brauch grad mal ne Pause hier bei Euch!  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 18.01.2014, 13:14 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
hier ist es auch sonnig und kalt.
Wuermlie, Sven Plöger, das ist ein Wettermann, sagt, dass es immer Zeiten gegeben hat, in denen die Winter wärmer waren. Das ist wohl grundsätzlich kein Grund zur Beunruhigung. Letztes Jahr kam der Winter ja auch spät aber heftig. Ich selber fände es natürlich auch wesentlich schöner, wenn wir zu Weihnachten Schnee hätten. Nach Silvester waren wir im Sauerland, dort waren nur noch Reste einer Piste beschneit, so dass nur Anfängerkurse möglich waren, und das wurde auch von einem Tag zum anderen entschieden. Das war schon etwas traurig und auch optisch ein deprimierender Anblick.
Ich gehe jetzt ins Nähzimmer und versuche die Noriko-bag zu nähen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 18.01.2014, 16:17 Titel: |
|
|
@wuermlie: Ich glaub nicht das du dir da zu große Sorgen machen musst. Warme Winter hatten wir doch schon immer und das Klima ändert sich auch ohne zutun des Menschen. Mir persönlich ist fahrtechnisch dieser Winter nach den letzten sogar sehr willkommen. Kein Kratzen am Morgen, noch Eis oder Schnee auf der Straße und somit auch keine Schneewehen. Ich genieße das.
Von Sonne hier keine Spur. Der Nebel hat sich hier im Donautal festgehängt und will einfach nicht verschwinden.
Also Füße auch die Couch, Kaffee neben hin und etwas im I-net stöbern.
Ich stell euch noch ne Tasse hin.
Schönen Samstag euch noch.  _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 18.01.2014, 16:31 Titel: |
|
|
So, der Putz-Samstag ist beendet, jetzt kommt der Patch-Samstag
Wir treffen uns um 16.00 Uhr zu unserem zwei-monatlichen Nähnachmittag, ich freu mich schon auf die Mädels....
Mal sehen, was für Ideen sie im neuen Jahr so haben
Liebe Grüße, Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 18.01.2014, 16:36 Titel: |
|
|
Mahlzeit!
Heute war irgendwie viel zu erledigen in Sachen Einkaufen. Dazwischen noch mit der Tochter zum Optiker. Da sind dann auch mal wieder 350€ zum Herrn für Brille und Kontaktlinsen.
Göga ist ab morgen Nachmittag schon wieder auf Dienstreise und so ist die Zeit irgendwie knapp.
Hier zwitschern auch die Vögel und ich habe heute das erste Saatgut gekauft.
Vorhin hat das Thermometer 11 Grad angezeigt und von mir aus könnte es nun stetig wärmer werden.
@wuermlie: stimmt, solche Klimawandel hat es immer gegeben und die Luftverschmutzung durch Vulkanausbrüche und Waldbrände auch, ebenso Überschwemmungen.
Und wenn es einer überlebt, dann der Mensch, das anpassungsfähigste Lebewesen überhaupt.
Mir machen mehr die Menschen Sorgen, die sich gegenseitig niedermetzteln wegen ihrer Überzeugungen oder Machtansprüche und viel Leid über Unschuldige bringen, die einfach nur in Frieden leben wollen und gerne mal satt wären oder gerne einige Rechte haben würden. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 18.01.2014, 16:46 Titel: |
|
|
Hei!
Ich hab mal von nem Winter in der Römerzeit gelesen, da haben die im Januar oder Februar Trauben geerntet Also so ganz normal, kein Eiswein.
So, ich hab jetzt mit Sohnemann unser Klo tapeziert! Geschafft! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 18.01.2014, 16:55 Titel: |
|
|
Hallo, ja hier scheint auch schon den ganzen Tag die Sonne und die Vögel hört man auch schon fleißig.
Wir hatten ja schon öfters warme Winter, aber dieser ist extrem.
Musste ich doch eben noch mal den Tortenboden nochmal backen. Irgendwie ist der richtig eingefallen.
Und nun muss ich warten, dass er abkühlt damit ich ihn weiter verarbeiten kann. Will ja dadraus eine Orangen-Quark Torte machen.
Meine Tochter hat ja heute Geburtstag und morgen wollen wir mit der Familie bissel feiern. Wobei meine Schwiegermutter nicht kommen will, sie spielt gerade die Beleidigte.
So dann will ich mal meine Küche aufräumen. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 18.01.2014, 17:17 Titel: |
|
|
Guten Tag,
mache gerade eine kleine Pause - Kinder sind unterwegs mit Enkel, habe aufräumen fertig und Jeans geflickt, damit Sohnemann sie wieder mitnehmen kann. Haben mich ganz lieb gefragt, sind beide ja sehr mit ihrem ersten Kind beschäftigt Ansonsten macht das meine Schwiegertochter selbst, sie kann gut mit der Näma umgehen
Noch einen schönen Samstag wünschen wir - ich darf nachher wieder den Kleinen bekuscheln was das Omaherz erfreut  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
|
|