Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Sind hier noch mehr Handnäherinnen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Paper Piecing
Nächstes Thema anzeigen: Stained Glass -Lasangne Quilt  
Autor Nachricht
Leijona



Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 990
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 09:36    Titel:

Hallo,

Quiltmarie hat Folgendes geschrieben:


ich würde so gerne mal einen Bargello nähen, per Hand aber leider nicht machbar, handgenähtes lässt sich leider nicht zerschnippeln ohne dass es auseinanderfällt Sad Ob es Bargello in PP gibt? Rolling Eyes


wenn Du alles mit einem kleinen Rückstich nähst, kannst Du es problemlos zerschnippeln. Habe ich schon bei disappearing Ninepatch gemacht und bis jetzt ist noch nichts wieder aufgegangen. Cool Und wenn Du es dann quiltest sind die Nähte nochmal gesichert. Nur so als Tipp von Handnäherin zu Handnäherin... drück
_________________
Viele Grüße, Leijona
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 09:36    Titel: Werbung



Nach oben
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 11:16    Titel:

Dein Sternenquilt ist einfach wunderschön!
Ich nähe eigentlich gleich gerne mit der Maschine wie von Hand, was sich halt grad besser eignet für das, was ich machen will.
Nachdem ich meine Arbeitstage sitzend oder stehend im Büro verbringe, ist mir abends eigentlich eher nach Füße hochlegen und das geht nun mal an der Nähma nicht, da wird dann handgenäht. Oder jetzt im Sommer trag ich die Nähma auch nicht auf die Terrasse.
Der Drachenquilt, der grad entsteht, ist maschinen genäht, und wird jetzt handgequiltet.
Und stricken und häkeln und Occhi mach ich auch von Hand Laughing Laughing Laughing
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
Quiltmarie



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 94
Wohnort: Hinterm Quiltständer gleich neben dem Stoffberg

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 18:04    Titel:

hallo Leijona,

Oh,wirklich? das wusste ich nicht, das muss ich dann irgendwann mal versuchen, danke für die Info! drück

huhu, Bollewulle,

Mein Kurs war ein Handnähkurs, und nachher wollte ich nix anderes mehr, es enspannt und man kann sitzen wo man will, so wie Du sagst, aber die Ragtimes an der Maschine haben Spass gemacht.
_________________
Fröhliches Nähen,

Marie-Jeanne

Mein Sylvias Bridal Sampler
Meine Galerie

*******************************
Nach oben
Annie Rose



Anmeldungsdatum: 13.09.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Regnitztal

BeitragVerfasst am: 13.09.2012, 11:17    Titel:

Ihr Lieben,

ich bin noch ganz neu hier und hab schon mit Interesse einiges gelesen.
Vor Kurzem habe ich einen Quiltkurs angefangen, nähe aber mit der Hand. Das hat die Kursleiterin ein bißchen vor Probleme gestellt, und sie musste sich erst ein passendes Projekt überlegen. Ich nähe also jetzt ein kleines Täschchen aus Hexagonen aus Kartonschablonen. Das ist Paper-Piecing, oder? Wink
Für spätere (größere) Projekte habe ich auch überleget, ob eine Handnaht hält, wenn ich mal mehrere Streifen habe, die dann zerschnitten werden. Habt Ihr da Erfahrungen? Ansonsten muß ich mir halt doch mal eine Nähmaschine zulegen...
Viele Grüße,
Annie Rose
Nach oben
Nela67



Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Neladorf

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 13:29    Titel:

Servus,

auch ich nähe, liesel und quilte mit der Hand. Die Handnäherei macht mir mehr Spaß, als an der Maschine zu sitzen.

Derzeit quilte ich eine gelieselte Blumensterndecke, die meine Schwiegermutter zum 70. bekommt und nebenbei liesel ich den Varia Hex.

Im Oktober besuche ich mit meiner Nachbarin, die Maschinennäherin ist, einen Vhs-Kurs und zwar "Babyblocks mit der Maschine genäht".............das interessiert mich doch brennend, wie das mit den Y-Nähten funktioniert Wink .

Weißblaue Grüße,

Nela67
_________________
Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze.
Mark Twain
Nach oben
sula



Anmeldungsdatum: 20.08.2011
Beiträge: 154
Wohnort: Saarbrücken- im schönen Saarland

BeitragVerfasst am: 20.09.2012, 09:42    Titel:

Hallo zusammen,
Den Varia Hex näh ich zur Zeit auch so nebenbei
Das ist das erste Handnähprojekt für mich und ich muß sagen ich bin
voll begeistert. das wird nicht das letzte sein. Very Happy
_________________
Liebe Grüße Sula
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 30.03.2014, 14:07    Titel:

sula hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
Den Varia Hex näh ich zur Zeit auch so nebenbei
Das ist das erste Handnähprojekt für mich und ich muß sagen ich bin
voll begeistert. das wird nicht das letzte sein. Very Happy


Hast du vielleicht ein Foto? Bin mit Repro dabei und heute soll der erste Block umgesetzt werden. Mal schauen, ob's gefällt.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de