|
Vorheriges Thema anzeigen: Paper Piecing Nächstes Thema anzeigen: Stained Glass -Lasangne Quilt |
Autor |
Nachricht |
Zabanja

|
Verfasst am: 03.09.2012, 13:27 Titel: |
|
|
Ich reih mich mit ein. Mein Double Wedding Ring wird von Hand genäht, ich nähe aber auch mit der Maschine.
Allerdings hab ich momentan grade noch mein Geburtstagsgeschenk in Arbeit, ein total süßes Stickbild (Kreuzstich), da müssen die Ringe noch ein bisschen warten. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.09.2012, 13:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Leoniera
|
Verfasst am: 03.09.2012, 14:15 Titel: |
|
|
Nein, du bist nicht allein.
Ich nähe auch mit der Hand aber nicht nur.
Zur Zeit habe ich gerade den Fiesta ( applikation) und einiges an Lieselzeugs in der Mache. _________________ Liebe Grüße, Marita
http://flickenliese.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 03.09.2012, 14:32 Titel: |
|
|
Auch ich nähe ab und zu von Hand, aber liebe mehr das Nähen mit der Maschine. Mein größtes Handprojekt war ein 'Würfelquilt. Handnähen finde ich immer wieder klasse abends vorm Fernseher und natürlich im Urlaub. |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 03.09.2012, 14:47 Titel: |
|
|
Dein Sternensampler ist wunderschön und den hast du auch ganz mit der Hand genäht? _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Quiltmarie
Anmeldungsdatum: 01.09.2012 Beiträge: 94 Wohnort: Hinterm Quiltständer gleich neben dem Stoffberg
|
Verfasst am: 03.09.2012, 14:53 Titel: |
|
|
Huhu Käte,
Danke für das Kompliment, ich freu mich sehr darüber wo Du doch Spezialistin bist
Jaa, der ist ganz handgenäht, ich verrat Dir ein Geheimniss, ich hab zwar eine Maschine, habe aber nie die Lust dazu gehabt, Handnähen sagt mir mehr zu.  _________________ Fröhliches Nähen,
Marie-Jeanne
Mein Sylvias Bridal Sampler
Meine Galerie
******************************* |
|
|
|
 |
Marianne

|
Verfasst am: 03.09.2012, 16:34 Titel: |
|
|
Bis jetzt habe ich nur einen einzigen Quilt mit der Maschine fertig genäht, einer ist schon eine halbe Ewigkeit ein Ufo.......
Also, ich nähe praktisch nur von Hand. Ich finde es toll Stückchen für Stückchen von Hand, englische Methode, zusammenzunähen. Dasselbe gilt für das Quilten.
Die Maschine brauche ich für alle anderen Näharbeiten. _________________ Es ist nie schwarz oder weiss, aber ein differenziertes grau, wie die Reflekte in der Asche.... |
|
|
|
 |
black_tanja

Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 3379 Wohnort: Linthgebiet/Schweiz
|
Verfasst am: 03.09.2012, 17:20 Titel: |
|
|
@baci, der Link wurde in der Zwischenzeit ja schon eingestellt für den Sternensampler-BOM.
Sofakranzula ist ein Projekt in einer Yahoogruppe, das Muster dürfen wir aber nicht weiter geben, später kann man es käuflich erwerben bei Ula Lenz. Bei uns in der Gruppe läuft es als Mystery und wir wissen noch nicht wie das Resultet aussehen wird.
@Quiltmarie, wooww dein Sternensampler sieht wunder- wunderschön aus, grosses Kompliment  _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
 |
Leijona

|
Verfasst am: 03.09.2012, 21:23 Titel: |
|
|
Hi,
ich reihe mich hier auch mal ein bei den Handnäherinnen . Ich nähe das meiste mit der Hand, wobei ich gerade dabei bin, mich auch mal wieder ein bisschen mit der Nähmaschine vertraut zu machen. Für lange gerade Nähte finde ich sie dann doch ganz gut...
Schöner Sampler!
Grüße, Leijona _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
 |
Quiltmarie
Anmeldungsdatum: 01.09.2012 Beiträge: 94 Wohnort: Hinterm Quiltständer gleich neben dem Stoffberg
|
Verfasst am: 03.09.2012, 22:53 Titel: |
|
|
hallo Leijona,
ja das stimmt, das Binding bei einer grossen Decke geht schneller mit der Maschine, (wenn man gerade näht, aber nicht wenn man entgleist und alles wieder aufmachen muss.... ) ich? ICH doch nicht....
ich hab ja gelogen, fällt mir grad ein die Ragtime Quilts hab ich mit der Maschine genäht, geht ja nicht anders
ich würde so gerne mal einen Bargello nähen, per Hand aber leider nicht machbar, handgenähtes lässt sich leider nicht zerschnippeln ohne dass es auseinanderfällt Ob es Bargello in PP gibt?  _________________ Fröhliches Nähen,
Marie-Jeanne
Mein Sylvias Bridal Sampler
Meine Galerie
******************************* |
|
|
|
 |
Julimond

|
Verfasst am: 03.09.2012, 23:09 Titel: |
|
|
Ich sticke, liesele, appliziere und quilte mit der Hand.
Aber meist doch mit der Maschine.
Ich brauche immer "Handarbeiten" wenn ich lieber in der Küche oder auf dem Balkon sitze.
Mein Klosjesquilt ist schon seit Jahren in Arbeit, ob der jemals fertig wird?
Dein Sternenquilt ist wunderschön. _________________ Liebe Gruesse
Iris
Mein Blog
Meine BirthdayJane Designwand |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.09.2012, 23:09 Titel: Werbung |
|