|
Vorheriges Thema anzeigen: Simply nine - sewbie Nächstes Thema anzeigen: swap abschluß |
Autor |
Nachricht |
sanne83

Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 03.05.2015, 20:33 Titel: |
|
|
kein Problem. Ich war nur so hibbelig ob er auch gefällt da ich mir bunt irgendwie schwer getan habe.
Bin schon gespannt was ihr daraus machen werdet. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.05.2015, 20:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 09.05.2015, 09:26 Titel: |
|
|
@Tienchen: Ich finde es völlig egal, wer schon alles vorgenäht hat oder nur ausgesucht oder vielleicht sogar ein extra Stöffchen geholt hat.
Fakt ist, dass in den Regeln drin stand, dass man sich seine Farben im VORFELD aussuchen soll, diese Jalu bzw. im Thread mitteilt und sobald der Startschuss fällt, kann jeder an die Blöcke rangehen. Da ist in meinen Augen kein Platz dafür, irgendwann während die Aktion läuft zu sagen, ach meine Wahl gefällt mir nicht mehr, ich ändere das jetzt. Das hat auch nichts damit zu tun, Katastrophen heraufzubeschwören sondern damit, sich an Regeln zu halten.
Es würde für mich keine Katastrophe oder ein Problem bedeuten, den Block noch mal zu nähen, ich hab immer Verwendung für einen roten Block, aber ganz ehrlich will ich es auch nicht. Ich muß aus persönlichen Gründen einen Großteil der Blöcke vornähen, sie an Jalu schicken und die verschickt sie freundlicherweise mit ihren Blöcken. Wenn jetzt jeder von denen kommt und sagt, nee, ich möchte doch was anderes, kriegen alle die zumindest meine Blöcke mindestens ein halbes Jahr später - auch nicht Sinn und Zweck des Tausches.
Dieses ist MEINE Meinung zu dem Thema. Ich möchte jede Teilnehmerin bitten, sich entsprechend ihre Gedanken zu machen und sie hier ggf. zu äussern. Ich geh jetzt jedenfalls an meine restliche Arbeit und freu mich auf meine orangen Blöcke  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 09.05.2015, 09:33 Titel: |
|
|
Unsere swap-Mum hat gesprochen, mehr gibt es nicht zu sagen. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
sanne83

Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 09.05.2015, 09:34 Titel: |
|
|
ich habe teilweise auch extra Farben besorgt. Zum Beispiel schwarz da ich das in der geforderten Qualität einfach nicht besaß. Klar kann man sagen, ach menno dieser Wunsch sieht klasse aus, aber dann hat man halt Pech gehabt. Seh ich zumindest. Es gibt ja vielleicht wieder mal nen anderen Swap wo man einen anderen Wunsch äußern kann.
Ich werde den Juni Block etwas früher verschicken, da wir am 1.6 in Urlaub fahren. |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 09.05.2015, 11:41 Titel: |
|
|
Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
Unsere swap-Mum hat gesprochen, mehr gibt es nicht zu sagen. |
Ich bin aber nicht die Swap-Mum  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
 |
Tienchen

|
Verfasst am: 09.05.2015, 11:53 Titel: |
|
|
So:
1. Tut es mir Leid, ich wußte nicht, das ich gleich so ein Fass auf mache mit meiner Frage und ich hatte auch schon geschrieben, das ich die Antwort von Jalu ausversehen übersehen hatte. Bei anderen Swaprunden war das kein Problem und manchmal gibt es ja auch Ausnahmen von der Regel. Ich hatte nur gefragt und nicht geändert. Nach der letzten Antwort von Jalu war das Thema eigentlich für mich gegessen.
2. Die Frage mit dem Vornähen war losgelöst. Hatte jetzt nur Angst, das ich irgendwas verpasst hatte und nun alle auf mich warten müssen. Wie gesagt, Regeln oder Vorgehensweisen können sich ja auch noch ändern. Und wenn man nicht jeden Tag rein guckt, kann man schnell was übersehen, wie schon geschehen.
3. Meine Wahl gefällt mir durchaus noch. Sie wird immer noch schön. Wußte nicht, das man nicht mehrere Sachen schön finden kann.
Damit ist für mich das Thema gegessen. Sollte sich noch jemand echauffieren wollen, bitte..
Allen ein sonniges Wochenende _________________ Liebe Grüße
Tienchen
http://tiene.helioplan.de |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 09.05.2015, 12:01 Titel: |
|
|
stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin aber nicht die Swap-Mum  |
Stimmt Aber Swap-Mum hatte schon vor deinem Post geschrieben gehabt, dass nichts geändert wird.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 09.05.2015, 12:19 Titel: |
|
|
stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin aber nicht die Swap-Mum  |
Stimmt Aber Swap-Mum hatte schon vor deinem Post geschrieben gehabt, dass nichts geändert wird.  |
Oh, das stimmt nun auch wieder War ich wohl verwirrt, weil es direkt hinter meinem Post stand
@Tienchen: Du kannst schön finden was und wieviel Du willst, das wird Dir niemand vorschreiben.
Was in anderen Swaps passiert, kann man nicht auf weitere Swaps übertragen. Dafür werden ja bei jedem Swap Regeln aufgestellt. Ich habe schon an Aktionen nicht teilgenommen, weil mir irgendein Detail in den Regeln nicht gefiel - mein Problem und ich muß es mir vorher überlegen.
Und als allerletztes: Wenn man sich an einer Aktion beteiligt, dann sollte man die dazu erstellten Threads genau beachten. Ich bin auch nicht jeden Tag im Forum, aber wenn, lese ich die Threads von Aktionen, an denen ich mich beteilige, sehr genau durch. Das hat auch was mit Respekt gegenüber den anderen Teilnehmern zu tun.
Wobei ich noch anmerken möchte, dass ich mich nicht echauffiert habe, sondern meine Meinung kundgetan habe. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 09.05.2015, 20:27 Titel: |
|
|
Vielleicht eine kleine Geschichte zum "kann Frau sich noch umentscheiden"
Goega und ich hatten ohne wirklich nachzudenken, geschweige denn zu wissen, was wir mt den Blöckchen überhaupt machen wollen un spontan für bunt entschieden.
Dann haben wir begonnen die Blöckchen für die anderen Teilnehmer zu naehen und ich habe bei fast jedem Block gedacht, hätten wir uns doch auch dafür entschieden, das ist so eine schöne Kombination.
Dann haben wir erst einmal gesucht, wie man die Blöcke zerschneiden kann und wieder festgestellt, dass unser bunt sehr schwierig ist, weil keines der üblichen disappeared Muster wirklich passte. Abr wir waren die ersten und dachten, dass bestimmt schon einige von Euch mit dem Nähen angefangen hatten.
Da saßen wir nun und haben gegrübelt und im Netz gesucht und auf einmal war es da, unser Muster und alles passte.
Wären wir nicht gleich am Anfang dran gewesen, hätte ich vielleicht auch nach einem Tausch gefragt und dann einen üblichen disappeared genaeht, aber das hatte uns um die Chance gebracht, etwas völlig anderes zu naehen.
Es hat eben alles im Leben einen Sinn - wohl auch unser spontanes bunt, das uns so schöne Blöcke gebracht hat und uns zu einem tollen Muster führte
@tienchen - Vielleicht hat Dein rot/beige auch nach Dir gerufen - lass' es wirken und schau was sich daraus noch entwickelt - du hast ja noch etwas Zeit.
Und wenn Du bis dahin etwas in bunt machen willst - wir könnten 11.5 er Stoffquadrate tauschen, das erhöht die Vielfalt. Da wäre ich sofort dabei  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 11.05.2015, 21:44 Titel: |
|
|
Ich danke euch für eure Meinungen.
Es ist so, und da bin ich sicher, daß du mit deinen gewählten Farben total zufrieden sein wirst. Das ist eine schöne Kombi und du wirst gewiss tolle Ideen haben
Das wechseln der Farben ist nach Anmeldung einfach nicht möglich, denn ich kenne einige, mich inklusive, die arbeiten die Blöcke bereits ab weil sie Spaß dran haben, umziehen, nebenbei arbeiten ect.
Aber dennoch bin ich sicher das du zufrieden sein wirst!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.05.2015, 21:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|