Vorheriges Thema anzeigen: Summer in the Park Nächstes Thema anzeigen: Mein neustes Geduldsspiel FERTIG!!! |
Autor |
Nachricht |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 30.09.2016, 22:03 Titel: sew kind of wonderful - Quilten S. 4 |
|
|
Ich wollte auch mal wieder patchen Die Blöcke hatte ich vor einer Weile angefangen und dann wegen anderer Projekte eingemottet. Heute hat mich der Rappel gepackt und das ist dabei herausgekommen 190x190 ohne Randgestaltung (wie immer halt gross)
Jetzt brüte ich über der Randgestaltung, da der Quilt noch etwas größer werden soll. Ein blauer Rand kommt auf jeden Fall, evtl. mache ich noch so eine Bogenkante.
Habt Ihr eine Idee, was passen könnte? _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Zuletzt bearbeitet von Quiltfrau am 16.11.2016, 21:38, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.09.2016, 22:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 30.09.2016, 23:08 Titel: |
|
|
Brigitte, toll und groß. Ich liebe so etwas
Ich weiß nicht, ob es passen würde, aber einen Rand aus verschieden Stoffen der Decke würde ich toll finden  _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 30.09.2016, 23:36 Titel: |
|
|
Laska hat Folgendes geschrieben: |
Brigitte, toll und groß. Ich liebe so etwas
Ich weiß nicht, ob es passen würde, aber einen Rand aus verschieden Stoffen der Decke würde ich toll finden  |
Ja gross ist es, das sind 60er Blöcke
Mit Reststoff habe ich etwas gelegt, aber das wirkt nicht wirklich. Im Moment neige ich zu einer Kombi zwischen dem dunkelblau und weiss - das würde auch noch reichen, aber ich brüte noch  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 01.10.2016, 07:30 Titel: |
|
|
Sieht wie immer toll aus
Ewtl. Nimmst du das heller blau aus der Mitte weiß und dann dunkelblau  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 01.10.2016, 07:32 Titel: |
|
|
Der "Rappel" war aber durchaus positiv. Sieht super aus. Ich würde nur einen geraden Rand in blau und weiß machen. Bogen in den Außenrand nimmt vielleicht den Blick von der schönen Mitte weg. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 01.10.2016, 10:17 Titel: |
|
|
Das ist ein tolles Muster und, wie immer, wunderbar gelungen!!
Ich glaube, der schon angedeutete blaue Rand und dann einfach schlicht weiß mit Deinem exquisiten Quilting drauf und ein blaues Binding wäre ein gelungener Abschluss! _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 01.10.2016, 10:24 Titel: |
|
|
Das sieht wunderschön aus. Für den Rand weiß ich nicht so genau, ich hätte wohl eher einen einfarbigen etwas breiteren Streifen blau genommen um erstmal das Muster zu betonen. Evtl, wenn du es dann noch größer haben möchtest, könntest du nach dem Rahmen noch eine Runde Viertel Kreise ansetzen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 01.10.2016, 10:52 Titel: |
|
|
Ich wäre auch für einen breiten blauen Rand und ein hellblaues oder weißes Binding. Den Rand noch mit Bogen zu bestücken würde der Mitte die Wirkung nehmen.
Super Teil, das durch dein Quilting "den Rest" bekommt.
 _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 01.10.2016, 11:57 Titel: |
|
|
Ich tendiere auch zu einem breiteren dunkelblauen Rand, eine Bogenkante könnte die Aufmerksamkeit von den Blöcken wegziehen. Für das Binding würde ich die Farben der Blöcke nehmen und es bunt machen, damit wird wieder ein Bezug zu den Blöcken gebildet. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 01.10.2016, 16:16 Titel: |
|
|
Ui, toll!
Dunkelblauer Rand und das Binding in weiß oder hellblau könnte ich mir auch gut vorstellen. Bögen würden mir persönlich gut gefallen, glaube nicht, dass bei den großen Blöcken die Aufmerksamkeit entschwindet. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.10.2016, 16:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|