Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Seidentuch will Bluse werden - Brauch mal Eure Meinung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Vorheriges Thema anzeigen: Das "1 Stunden Nachthemd/Kleid"
Nächstes Thema anzeigen: Polsterstoff und Wolle :-)  
Autor Nachricht
doro-patch

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 15:57    Titel:

Für den Sommer könnte ich mir das ja dann noch länger als bis zum Knie machen - dann hätte ich ein Sommerkleid. Vor allem als Hauskleid wäre das ein geniales Kleidungsstück. Schön lutftig und es engt nicht ein. Und wenn Besuch kommt kann ich auch die Haustür öffnen ohne mich hektisch noch umziehen zu müssen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 15:57    Titel: Werbung

Schnitte

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 18:30    Titel:

Ich finde die Bluse super gelungen.

Eigentlich müsstest du sie nicht lönger machen. Wenn du dich mit den 5 cm allerdings wohler fühlst, dann MUSST du sie bei der Nächsten dran machen. Nichts ist schlimmer, als wenn du dich später ärgerst und das tolle Stöffchen dann irgendwo ungeliebt rumkullert.

Zuletzt bearbeitet von Schnitte am 15.09.2017, 06:24, insgesamt einmal bearbeitet
doro-patch

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 23:03    Titel:

Die Bluse bleibt jetzt so. Aber die nächsten werden etwas länger.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, das der Übertitel von dieser Rubrik anders heißen müßte.

Denn ganz ehrlich - die meisten Quilts verbrauchen mehr Stoff als Kleidungsstücke. Hier warens ca. 110 x 160. Das reicht beim Patchen höchstens für ne kleine Tasche oder einen Mini Wandbehang. nix wie weg nix wie weg nix wie weg
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 15.09.2017, 12:11    Titel:

Gefällt mir auch sehr gut.
Freue mich auch schon auf bilder der edlen bluse aus dem selbstgefärbten tuch mit schwarz.

BeitragVerfasst am: 21.10.2017, 22:37    Titel:

Bilder wird wohl noch etwas dauern. Mein Bruder hat eines gemacht, aber ich habe es noch nicht.

Ich werde das Blüschen dann am Samstag zum Treffen mitbringen.
doro-patch

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 00:35    Titel:

Bilder von meinem Bruder habe ich noch keines bekommen, aber Nicki hat beim Forumstreff ein Bild gemacht.

Beinahe hätte ich sie nicht fertig bekommen können. Als ich das Rückteil (ist ganz in Schwarz) zuschneiden wollte habe ich gemerkt, das ich ein großes Halsloch für vorne ausgeschnitten habe. (Frau sollte vielleicht doch nicht bis tief in die Nacht nähen.) Gott sei Dank hatte ich viel Stoff bestellt (für eine der anderen Varianten hätte ich mehr Seide in der Länge gebraucht) und konnte noch ein Rückenteil zuschneiden.

Aus dem bereits zugeschnittenen Vorderteil wird jetzt eine ganz schwarze Bluse. Der Stoff ist auch schon da. Und eine ganz schwarze Bluse brauch ich auch ab und zu wenn wir mit unserem Chor singen. Dann ist schwarze Chorkleidung und ein grüner Schal angesagt.

Und nächstes Jahr gibt es bestimmt noch ein paar Blusen auf die Art - schnell genäht und super bequem zu tragen. Außerdem absolut koffertauglich. (wenn man knitterfreie Stoffe verwendet - die Seide ist es nicht - aber die hängt sich aus.)
Brigie

BeitragVerfasst am: 03.01.2020, 17:53    Titel: Re: Seidentuch will Bluse werden - Brauch mal Eure Meinung

Claudia67 hat Folgendes geschrieben:

Ich denke, dass dieses Material für eine Bluse nicht geeignet ist. Ich würde bessere Küchenhandschuhe machen Wink

Claudia, ich denke, dein Posting sollte den Fettnapf-Award bekommen.
Gratuliere.

Tigerface

BeitragVerfasst am: 03.01.2020, 18:10    Titel:

Don't feed the troll...............
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de