Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Schnittmuster

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen: Schrift auf Wandbehang
Nächstes Thema anzeigen: Patchwork-Top unterfüttern - aber wie???  
Autor Nachricht
ili-knili

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 11:35    Titel: Schnittmuster

Wie vervielfältigt ihr Schnittmuster? Radelt ihr mit einem Rädchen auf Seidenpapierdrüber? Oder malt ihr es euch von Hand auf Seidenpapier nach? (durchpausen) Oder wie macht ihr das?

Würde mich mal interessieren wie ihr das so macht, im Moment pause ich es durch, aber ich weiss nciht ob ich es mir einfacher machen kann...

Danke für eure Antworten und LG von Ila
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 11:35    Titel: Werbung

Patente Deern

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 13:04    Titel:

ich habe früher viel geradelt, pause sie Schnitte jetzt immer durch - auf Folie. Das hat den Vorteil, dass die Schnitte EWIG halten - auch wenn mal ne Katze reinspringt!!!
Und die kleinen Reste eignen sich hervorragend für Puppenschnitte!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
ili-knili

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 13:08    Titel:

Was für Folie benutzt Du? Gibt es im Fachgeschäft spezielle Folie?
Patente Deern

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 14:27    Titel:

Das ist die ganz normale Kopierfolie, z.B. hier:

http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BU/-(34695,52715,39632)/burda-Kopierfolie-39632.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dfolie%26filterGeschaeftsfeld%3Dbu%26filterKategorie%3DStoffe%2B%2526%2BN%25E4hzubeh%25F6r%26m%3Dbu_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue

Bekommst du aber auch in jedem Stoffgeschäft, bei Karstadt, .....

gibt es mit oder ohne Kopierstift (MIT = KopierSET)
Ich nehme auch meine bunten Eddings, dann kann ich die unterschiedlichen Größen unterschiedlich kennzeichnen und besser unterscheiden!

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 14:43    Titel:

Kannst auch eine Dokumentenhülle nehmen.

Gegen nähen hilft nur nähen.
Patente Deern

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 16:57    Titel:

jepp, ich sammele für die kleinen Sachen auch gerne die Plastikfenster aus Verpackungen, besonders, wenn ich sie als Schablone brauche (für Applis).

nähspule

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 21:33    Titel:

Der ganze Nähkurs und ich nehmen Butterbrotpapier. Das legen wir auf das Schnittmuster und kopieren die Linien raus, schneiden es aus und wenn´s man zu schmal ist (das Papier), kleben wir es mit Malerkrepp zusammen. Malerkrepp ist beschreibbar.

Bei Butterbrotpapier ist das billigste die beste Wahl, weil es dünner ist als das teurere und man besser hindurchsieht. Das ist eine ideale und wirklich kostengünstige Art und es schont das Schnittmuster, welches man dann gut weiterverkaufen kann. Was auch von Vorteil ist, ist, daß man es bügeln kann, dadurch ist es bis ins Kleinste faltbar und prima mit Stecknadeln auf Stoff zu stecken.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Lieschen

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 09:08    Titel:

Ich nutze Pauspapier von der Rolle, ich glaube es nennt sich auch Architektenpapier. Geht auch super.

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort)
Aunt Grace

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 12:16    Titel:

Also aus meinen eigenen Burdas etc. rädele ich es meist aus und benutze Packpapier oder auch schon mal Zeitungspapier.
Will ich das Muster schonen, weils nicht mir gehört, oder weil ich es noch öfter gebrauchen will, dann nehme ich auch so ein Entwurfspapier von der Rolle, das ich noch habe.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de