|
Vorheriges Thema anzeigen: Kleiner Tipp am Rande ... Nächstes Thema anzeigen: Linksammlung |
Autor |
Nachricht |
Leoniera
|
Verfasst am: 20.07.2017, 07:21 Titel: |
|
|
Liebe Schnitte,
schön das du auch dabei bist. Ich freue noch auf dein erstes Augenfutter. _________________ Liebe Grüße, Marita
http://flickenliese.blogspot.de/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.07.2017, 07:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 20.07.2017, 07:26 Titel: |
|
|
Aha, Schnittchen schleicht nicht mehr, sie stapft langsam fester auf. Den Thread hat sie auf jeden Fall schon mal eröffnet.
Hihi ....... GEFANGEN - liebe Schnitte! Jetzt gibt es kein entrinnen mehr. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Schnitte
|
Verfasst am: 20.07.2017, 12:10 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Aha, Schnittchen schleicht nicht mehr, sie stapft langsam fester auf. Den Thread hat sie auf jeden Fall schon mal eröffnet.
Hihi ....... GEFANGEN - liebe Schnitte! Jetzt gibt es kein entrinnen mehr. |
Hexchen, das fürchte ich auch. Aber noch fehlt die wichtigste Zutat für den Start. Und das kann dauern...
Meine Schablonen sind nur 1 Inch (Kantenlänge des großen 5-Ecks). Ganz schön klein . Das Original ist größer. Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Sollte ich doch lieber die Originalgrösse verwenden???
Habe vorhin das 160g Papier bekommen. Sollte mein Drucker nicht mögen, hat mir der nette junge Mann im Copy-Shop unter meinem Bürofenster angeboten, dass ich ihm die Dateien bringe und er lasert sie unverwischbar drauf... na wenn das nichts ist. |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 20.07.2017, 12:55 Titel: |
|
|
Schnittchen, wird das kleine Dreick denn nicht zu klein? Ich hatte eine Kantenlänge von 3 cm (ca. 1 1/4") genommen, daß ist wohl die Originalgröße. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 20.07.2017, 13:39 Titel: |
|
|
Toll schnitte, das ist ein Angebot. Die großen Schablonen finde ich nun als Anfängerin viel besser. Klein kann man dann immer noch wenn noch weitere Projekte folgen _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 20.07.2017, 14:10 Titel: |
|
|
1inch ist wirklich ganz schön klein,
Wenn Du mit Fussy Cut arbeiten willst, mußt Du auch überlegen, wie groß- oder kleingemustert Deine Stoffe sind. Sonst kriegst Du die Motive nicht so schön angeordnet.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Schnitte
|
Verfasst am: 20.07.2017, 14:57 Titel: |
|
|
Eris hat Folgendes geschrieben: |
1inch ist wirklich ganz schön klein,
Wenn Du mit Fussy Cut arbeiten willst, mußt Du auch überlegen, wie groß- oder kleingemustert Deine Stoffe sind. Sonst kriegst Du die Motive nicht so schön angeordnet.
liebe Grüße,
Doro |
Genau das ist meine Sorge...da wirkt, wenn es zu Klei ist, nichts mehr... |
|
|
|
|
Schnitte
|
Verfasst am: 23.07.2017, 11:08 Titel: |
|
|
Ich hab mal ein wenig begonnen. Bin immer noch mächtig hin- und hergerissen, was die Größe angeht. Eigentlich mag ich es ja fipselig...Aber sollte man für sein erstes Handnähprojekt gleich mit einer besonderen Herausforderung starten ???
Hier mal ein paar Fotos:
Stöffchenauswahl - zumindest ein Teil davon
Selbst gebastelte Schablonen in Originalgröße
Vergleich zu meinen gekauften Acrylschablonen. Ist doch schon ein kleiner Unterschied
Rostette 1 aus den kleinen Schablonen gelegt.
Mal zur Probe aus einem kleinen Stoffstückchen genäht. Das Stück gab nicht 5 identische Blüten her. Aber für den Test hat es gereicht.
Der Stern ist jetzt nur 7,5 cm groß. |
|
|
|
|
ciege
|
Verfasst am: 23.07.2017, 11:28 Titel: |
|
|
Welche Seitenlänge haben deine Schablonen? Original sind es 30 mm.... _________________ LG Anja |
|
|
|
|
Schnitte
|
Verfasst am: 23.07.2017, 11:30 Titel: |
|
|
ciege hat Folgendes geschrieben: |
Welche Seitenlänge haben deine Schablonen? Original sind es 30 mm.... |
Das große 5-Eck hat eine Kantenlänge von 1 Inch. |