Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Schnelles unkompliziertes Essen für 40 Leute?? *panik*

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen: sehr schnelle und leckere Erdbeertorte
Nächstes Thema anzeigen: Typisch südafrikanisches Dessert/Kuchen (ganz einfach) Malva  
Autor Nachricht
giuliana

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 18:50    Titel:

Die Käse-lauch suppe hätte ich Dir auch vorschlagen wollen. Wenn Du dann als 2. Suppe noch eine Gyrossuppe machst, Brot dazu und fertig!!!
Läßt sich alles toll vorbereiten und beide Suppen schmecken PRIMA!!!!
Liebe Grüße Elke
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 18:50    Titel: Werbung

Edith

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 19:06    Titel:

Ja, die Gyrossuppe ist lecker. Mein Favorit wäre aber Chili con carne. Lässt sich prima vorbereiten und ist schnell heiß gemacht.

never give up!
the-sun

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 19:14    Titel:

Edith hat Folgendes geschrieben:
Ja, die Gyrossuppe ist lecker. Mein Favorit wäre aber Chili con carne. Lässt sich prima vorbereiten und ist schnell heiß gemacht.

Ist für die Norweger zu scharf. Selbst die milde Variante. Laughing Hab ich schon mal bei einem Nachbarfest vor Jahren gemacht, musste ich hinterher lauter halbvolle Teller wieder einsammeln. Kennt man hier halt auch nicht.

Evtl. Tacosuppe, die ist nicht so scharf, aber mehr oder weniger das gleiche drin.
giuliana

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 20:03    Titel:

the-sun hat Folgendes geschrieben:
Edith hat Folgendes geschrieben:

Ist für die Norweger zu scharf. Selbst die milde Variante. Laughing Hab ich schon mal bei einem Nachbarfest vor Jahren gemacht, musste ich hinterher lauter halbvolle Teller wieder einsammeln. Kennt man hier halt auch nicht.

Evtl. Tacosuppe, die ist nicht so scharf, aber mehr oder weniger das gleiche drin.

Gyrossuppe ist gar nicht scharf!!! Ich mag auch nicht scharf!
Aber Du wirst das schon wuppen!!!!
Liebe Grüße Elke
seifenblaße

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 20:34    Titel: geburtstag

das problem habe ich im oktober auch.
ich habe vor eine kartoffelsuppe zu machen.ausserdem ein büfe mit salaten käse und wurstplatten.
viel erfolg und dsa wirt schon.ganz ruhig bleiben.
the-sun

BeitragVerfasst am: 06.08.2012, 22:14    Titel:

Eine Quiltbekannte hat mir Tacosuppe vorgeschlagen, habe ich heute mal Probe gegessen und ich denke das wird es.

Grundlage ist Toro Mexikanische Tomatensuppe. Dann brauch ich 7kg Gehacktes, kostet hier in der günstigsten Variante ungefähr 7 Euro das Kilo, dazu Taco Gewürz.

Das Fleisch liegt extra, also auch gut für die Muslime im Bekanntenkreis, Vegetarier gibts nicht bei mir Smile. Gibts eh nicht viel in Norwegen...vermute ich mal daran, weil es nie fleischlose Alternativessen gibt wenn man wegggeht oder zu Weihnachtsfeiern, außerdem als ich einmal spaßeshalber sagte, ich wäre Vegetarierin weil ich keine Lust auf das fettige Weihnachtsfleisch hatte - da wurde mir dann als Alternative Huhn angeboten Laughing .

Dazu Dosenmais, geriebenen Käse, Römme (eine Art Sauerrahm aber tausend mal besser und wird hier auch auf Pizza und allem anderen gegessen) und natürlich leicht gesalzene Taco-Chips, die dann jeder selber draufbröselt.

Dazu ein bisschen Eisbergsalat und Gemüsestifte (mit Römme ,-)) und evtl. Eis hinterher, so als Tüte.

1000 Danke für die Inspiration, ohne euch wäre ich nie auf die idee gekommen, die Quiltbekannte zu fragen.

Lg, Britta
Tinka

BeitragVerfasst am: 07.08.2012, 17:00    Titel:

Very Happy Hört sich auch gut an.
Du kochst also die Tomatensuppe nach Anweisung, und dann? Das Hack wird angebraten? (Übrigens, wenn Du Rinderhack nimmst, dann dürfen die Muslime das auch) Dann Hack in die Suppe streuen, Rømme dazu (die ist wirklich viel, viel leckerer als saure Sahne) und Tacobrösel obendrauf. Richtig so?

BeitragVerfasst am: 07.08.2012, 21:53    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Hört sich auch gut an.
Du kochst also die Tomatensuppe nach Anweisung, und dann? Das Hack wird angebraten? (Übrigens, wenn Du Rinderhack nimmst, dann dürfen die Muslime das auch) Dann Hack in die Suppe streuen, Rømme dazu (die ist wirklich viel, viel leckerer als saure Sahne) und Tacobrösel obendrauf. Richtig so?

Fast. Das Hack wird mit Taco-Gewürz angebraten.
Dann wird aber alles für sich serviert - man bastelt also seine Suppe selber. Smile

Laut meiner Quiltfreundin ist die Reihenfolge im Teller folgende:

angebratenes Hack
Mais
Suppe
Käse
Römme
Tacobrösel

Laughing
Tinka

BeitragVerfasst am: 08.08.2012, 15:59    Titel:

Idea Muss ich mir merken!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de