|
Vorheriges Thema anzeigen: sehr schnelle und leckere Erdbeertorte Nächstes Thema anzeigen: Typisch südafrikanisches Dessert/Kuchen (ganz einfach) Malva |
Autor |
Nachricht |
giuliana

|
Verfasst am: 05.08.2012, 18:50 Titel: |
|
|
Die Käse-lauch suppe hätte ich Dir auch vorschlagen wollen. Wenn Du dann als 2. Suppe noch eine Gyrossuppe machst, Brot dazu und fertig!!!
Läßt sich alles toll vorbereiten und beide Suppen schmecken PRIMA!!!!
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.08.2012, 18:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 05.08.2012, 19:06 Titel: |
|
|
Ja, die Gyrossuppe ist lecker. Mein Favorit wäre aber Chili con carne. Lässt sich prima vorbereiten und ist schnell heiß gemacht. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 05.08.2012, 19:14 Titel: |
|
|
Edith hat Folgendes geschrieben: |
Ja, die Gyrossuppe ist lecker. Mein Favorit wäre aber Chili con carne. Lässt sich prima vorbereiten und ist schnell heiß gemacht. |
Ist für die Norweger zu scharf. Selbst die milde Variante. Hab ich schon mal bei einem Nachbarfest vor Jahren gemacht, musste ich hinterher lauter halbvolle Teller wieder einsammeln. Kennt man hier halt auch nicht.
Evtl. Tacosuppe, die ist nicht so scharf, aber mehr oder weniger das gleiche drin. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 05.08.2012, 20:03 Titel: |
|
|
the-sun hat Folgendes geschrieben: |
Edith hat Folgendes geschrieben: |
Ja, die Gyrossuppe ist lecker. Mein Favorit wäre aber Chili con carne. Lässt sich prima vorbereiten und ist schnell heiß gemacht. |
Ist für die Norweger zu scharf. Selbst die milde Variante. Hab ich schon mal bei einem Nachbarfest vor Jahren gemacht, musste ich hinterher lauter halbvolle Teller wieder einsammeln. Kennt man hier halt auch nicht.
Evtl. Tacosuppe, die ist nicht so scharf, aber mehr oder weniger das gleiche drin. |
Gyrossuppe ist gar nicht scharf!!! Ich mag auch nicht scharf!
Aber Du wirst das schon wuppen!!!!
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
seifenblaße
|
Verfasst am: 05.08.2012, 20:34 Titel: geburtstag |
|
|
das problem habe ich im oktober auch.
ich habe vor eine kartoffelsuppe zu machen.ausserdem ein büfe mit salaten käse und wurstplatten.
viel erfolg und dsa wirt schon.ganz ruhig bleiben. _________________ gib jeden tag die chance,
der schönste deines lebens zu werden |
|
|
|
 |
the-sun

|
Verfasst am: 06.08.2012, 22:14 Titel: |
|
|
Eine Quiltbekannte hat mir Tacosuppe vorgeschlagen, habe ich heute mal Probe gegessen und ich denke das wird es.
Grundlage ist Toro Mexikanische Tomatensuppe. Dann brauch ich 7kg Gehacktes, kostet hier in der günstigsten Variante ungefähr 7 Euro das Kilo, dazu Taco Gewürz.
Das Fleisch liegt extra, also auch gut für die Muslime im Bekanntenkreis, Vegetarier gibts nicht bei mir . Gibts eh nicht viel in Norwegen...vermute ich mal daran, weil es nie fleischlose Alternativessen gibt wenn man wegggeht oder zu Weihnachtsfeiern, außerdem als ich einmal spaßeshalber sagte, ich wäre Vegetarierin weil ich keine Lust auf das fettige Weihnachtsfleisch hatte - da wurde mir dann als Alternative Huhn angeboten .
Dazu Dosenmais, geriebenen Käse, Römme (eine Art Sauerrahm aber tausend mal besser und wird hier auch auf Pizza und allem anderen gegessen) und natürlich leicht gesalzene Taco-Chips, die dann jeder selber draufbröselt.
Dazu ein bisschen Eisbergsalat und Gemüsestifte (mit Römme ,-)) und evtl. Eis hinterher, so als Tüte.
1000 Danke für die Inspiration, ohne euch wäre ich nie auf die idee gekommen, die Quiltbekannte zu fragen.
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 07.08.2012, 17:00 Titel: |
|
|
Hört sich auch gut an.
Du kochst also die Tomatensuppe nach Anweisung, und dann? Das Hack wird angebraten? (Übrigens, wenn Du Rinderhack nimmst, dann dürfen die Muslime das auch) Dann Hack in die Suppe streuen, Rømme dazu (die ist wirklich viel, viel leckerer als saure Sahne) und Tacobrösel obendrauf. Richtig so? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
the-sun

|
Verfasst am: 07.08.2012, 21:53 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Hört sich auch gut an.
Du kochst also die Tomatensuppe nach Anweisung, und dann? Das Hack wird angebraten? (Übrigens, wenn Du Rinderhack nimmst, dann dürfen die Muslime das auch) Dann Hack in die Suppe streuen, Rømme dazu (die ist wirklich viel, viel leckerer als saure Sahne) und Tacobrösel obendrauf. Richtig so? |
Fast. Das Hack wird mit Taco-Gewürz angebraten.
Dann wird aber alles für sich serviert - man bastelt also seine Suppe selber.
Laut meiner Quiltfreundin ist die Reihenfolge im Teller folgende:
angebratenes Hack
Mais
Suppe
Käse
Römme
Tacobrösel
 _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |