Vorheriges Thema anzeigen: Für Fans der Restequilts von Eli Thomae Nächstes Thema anzeigen: foto auf Kissen bezug |
Autor |
Nachricht |
Waldhexe

|
Verfasst am: 16.07.2014, 10:47 Titel: Schneidematte zuschneiden |
|
|
Hat hier schon mal jemand eine Schneidematte verkleinert, also zugeschnitten? ich hätte gern eine 40 x 60cm matte, die ich aber exakt auf 40cm Breite zuschneiden müsste.
Ich weiss blos nicht wie ich die exkt zugeschnitten bekomme, ob das gut geht und wie.
Will ja nicht das geld ausgeben und die dann gänzlich zerstören  _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.07.2014, 10:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Brigie

|
Verfasst am: 16.07.2014, 17:10 Titel: |
|
|
Dürfte nicht ganz einfach sein, aber vielleicht hilft dieser link:
http://www.schneidematte.de/schneidematte-selbst-zuschneiden.html _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 16.07.2014, 17:41 Titel: |
|
|
Hei!
Warum muss es genau 40x60 cm sein? Wenn Du ringsum 1-2cm zugibst, dann könntest Du das mit der kräftigen Schere machen, weil dann kleine Ungenauigkeiten egal sind. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 16.07.2014, 19:14 Titel: |
|
|
Ich hab mir einen Raumteiler als zusätzliche Arbeitsfläche mir eingerichtet und dieser ist genau 40cm breit und dann würde eine 40x60 Schneidematte überstehen, da die ja doch deutlich über 40cm breit sind mit Rand etc.
Ich schau mir mal die Links an _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 16.07.2014, 19:17 Titel: |
|
|
Also bevor ich da rumschneid, würde ich mir eher eine kleinere kaufen... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 16.07.2014, 19:47 Titel: |
|
|
Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
Also bevor ich da rumschneid, würde ich mir eher eine kleinere kaufen... |
Die hab ich ja, aber die ist ja doch sehr klein
Sieht derzeit so aus:
Unter das Regal kommen noch Rollen drunter, so dass ich dann eine perfekte Arbeitshöhe habe.
Also, das mit dem Anschlagslineal und einem messer zu schneiden stell ich mir gut vor, so ein Metalllineal müssten wir auch haben, so dass ich das doch testen möchte. wäre halt perfekt, wenn ich während dem Nähen da zuschneiden könnte ohne die Nähmaschine immer zur seite zu stellen. _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 16.07.2014, 19:51 Titel: |
|
|
Wenn Du bügel und Schneideplatz tauschen würdest, dann ginge auch die große Matte hin, vielleich ist sie dann aber nicht so gut zu erreichen.
Wie wäre es mit einem Messer, mit dem man auch Linoleum und PVC schneidet? (Baumarkt) _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 16.07.2014, 20:00 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Wenn Du bügel und Schneideplatz tauschen würdest, dann ginge auch die große Matte hin, vielleich ist sie dann aber nicht so gut zu erreichen.
Wie wäre es mit einem Messer, mit dem man auch Linoleum und PVC schneidet? (Baumarkt) |
nee, die grosse Matte ist immer zu gross, da ja einfach mehr als 40 breit
Ja, eben, mit einem Teppichmesser - ich werde das versuchen _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 16.07.2014, 20:11 Titel: |
|
|
Und wie wäre es mit einer neuen Arbeitsplatte 45 cm tief? _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 16.07.2014, 20:24 Titel: |
|
|
cooniefan hat Folgendes geschrieben: |
Und wie wäre es mit einer neuen Arbeitsplatte 45 cm tief? |
Möchte ich an dieser Stelle nicht haben, das Regal und die Platte hab ich mir gestern erst gekauft
Das mit der Schneidematte hab ich mir auch gestern abend erst überlegt, dass das toll wäre... _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.07.2014, 20:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|